Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulrucksack oder Handtasche?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulrucksack oder Handtasche?

    Was findet ihr besser?
    47
    Schulrucksack. ist doch viel praktischer..
    70,21%
    33
    Handtasche. Ist viel stylischer..
    29,79%
    14

    #2
    Als Mädchen auf jeden Fall eine Handtasche! Das ist süßer

    Kommentar


      #3
      Definiere "Handtasche". Eine reguläre Handtasche aus meinem Schrank wäre nicht gut für die Schule geeignet, da bekomme ich ja kaum einen Block rein, Rucksäcke hingegen sehen meiner Meinung nach echt doof aus.
      Ich habe eine Umhängetasche von Converse und finde das am praktischsten.

      Kommentar


        #4
        Definitv Tasche. Rucksäcke ist zwar praktischer, aber ich find die unbequem wie sonst was.

        Kommentar


          #5
          Hatte mal Umhängetaschen und mal Rucksäcke, momentan seit über einem Jahr einen Rucksack. Passt einfach mehr rein und ist geordneter. Ich frag mich immer, wie andere Mädchen ihr ganzes Zeug da reinkriegen, aber wahrscheinlich nehmen die eh nicht alle Bücher mit, sondern leihen die sich vom Tischnachbarn oderso.

          Kommentar


            #6
            handtascheee :-D

            Kommentar


              #7
              Handtasche würde ich auch schicker finden, aber ich muss mein ganzes Klumpert immer hin und her schleppen und das passt in keine Handtasche, deswegen hab ich ne kleine Handtasche und meinen Rucksack mit

              Kommentar


                #8
                Ich trage definitiv lieber Handtaschen, Rucksäcke mag ich nicht so. Der Ordner ist zwar schwer und dick, passt aber trotzdem noch gut in einige Taschen. Und meinem Rücken schaden werde ich damit ja wohl kaum.
                Zuletzt geändert von Schneegloeckchen; 26.05.2020, 21:43.

                Kommentar


                  #9
                  In die Uni nehme ich nur eine große Handtasche mit. Block, Stifte, Kalender, und was zu essen und zu trinken passt da locker rein. Aber wenn man viel schleppen muss, ist ein Rucksack immer vorteilhafter, weil er das Gewicht besser verteilt.

                  Kommentar


                    #10
                    Rucksack, ich finde Handtaschen in der Schule total doof, weil das erstens schlecht für den Rücken ist, wenn sie schwer ist und zweitens finde ich, dass für die Schule ein schöner Schulrucksack gehört.
                    Ich nehme Taschen nur für Ausflüge, Zeugnistag oder manchmal in der letzten Schulwoche, wenn eigentlich keine richtige Schule ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab 'ne große Handtasche, ist aber ziemlich unpraktisch und wenn ich wirklich viel Zeug brauche, nehm ich doch immer einen Rucksack.
                      Diese Umhängetaschen von Adidas und Converse, in die alles reinpasst, finde ich einfach nur hässlich, da ist mir der Rucksack lieber.

                      Kommentar


                        #12
                        Rucksack. Da passt viel mehr rein und das Gewicht ist auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt, hingegen man bei einer Handtasche das Gewicht nur an einer Seite trägt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich nehme immer meinen Schulrucksack. Ich finde das einfach normal für die Schule..
                          Außerdem ist es schlecht für die Wirbelsäule, wenn man eine Tasche trägt, die so schwer ist, dass sie die Wirbelsäule belastet.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich nutze für die Schule entweder einen Rucksack oder eine Umhängetasche.
                            Das ist abhängig von Lust, Laune und was ich alles mitschleppen muss.

                            Die Umhängetasche habe ich allerdings lieber, da man die im Bus leichter auf den Schoß nehmen kann.

                            Kommentar


                              #15
                              Ohne Wenn und Aber: Rucksäcke. Einfach bequemer und besser für den Rücken. Nur wenn ich sehr wenig zu schleppen habe, nehme ich eine Tasche. Aber das kommt selten vor.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X