Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Art von Beruf?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Art von Beruf?

    Hey ihr,

    welche Art von Beruf wollt ihr mal machen oder macht ihr schon?

    lg

    Also ich werd was soziales machen...
    42
    Was Soziales wie z. B. im Krankehaus, mit Behinderten....
    50,00%
    21
    Im Büro wie z. B. Kauffrau, in der Bank....
    45,24%
    19
    Was Handwerkliches wie z. B. Zimmern, oder in der Industrie
    9,52%
    4

    #2
    hallo
    also ich fange im august meine lehre als kauffrau an, auf einer bank
    lg

    Kommentar


      #3
      meins ist ne mischung zwischen büro und handwerklich :-).. bin Ausgebildete Einzelhandelskauffrau.

      Kommentar


        #4
        Also Chemie passt in keine deiner Kategorien.......

        Kommentar


          #5
          Ich gehöre in eine vierte Gruppe, arbeite in der Gastronomie.

          Kommentar


            #6
            ähh.... ka welche gruppe ich will aufjedenfall modedesignerin werdn

            Kommentar


              #7
              weder noch
              ich weis es noch nicht,aber was mich interessieren würde, wäre eher was im naturwissenschaftlichen bereich,astronomie und astrophysik finde ich superinteressant und das wäre schon echt toll, aber ich denke,ich bin dafür nicht gut genug in mathe und physik, nur interesse reicht eben nicht.

              Kommentar


                #8
                Hab vor was im Bereich Medizin, Ernährung oder Psychologie zu machen. Vielleicht ändert sich das auch nochmal, werd bald mal zur Berufsberatung gehn.

                Kommentar


                  #9
                  hmm...ich würd wahnsinnig gern einen beruf machen, mit musik!!!

                  ich liebe es zu singen und klavier zu spielen...und geh auch in ein musikgymnasium...

                  ansonsten würd ich vl therapeultin oda so werden wollen...da kann man menschen helfen

                  Kommentar


                    #10
                    ich will auf jeden fall ne ausbildung zur preisrichterin machen

                    ansonsten noch nicht wirklich ne direkte vorstellung, vielleicht schauspielerin, aber obs klappt, ist ja mal ne andere frage, ansonsten vielleicht irgendwas mit tiermedizin oder mit zeichnen

                    Kommentar


                      #11
                      ich gehe nach der 10ten vom gymi ab.dann gehe ich auf nen berufskolleg mit dem schwerpunkten erziehung und soziales.mache dort abi bzw. fachabi und danach studiere ich dann an ner FH sozialpädagogik.

                      Kommentar


                        #12
                        in der gastronomie als hauswirtschafterin oder köchin. auch wenn meine jetzige stelle der größte mist ist, denn es überhaupt gibt. Achja nur noch 6 wochen dort..

                        Kommentar


                          #13
                          Ich studiere Medizin - würde das also in die Sparte "soziales" einordnen

                          Und hätte ich da keinen Studienplatz bekommen, würd ich nun irgendwas auf Lehramt studieren.

                          Der Soziale Bereich war schon immer mehr meins

                          Kommentar


                            #14
                            Ich werd mal Oberstaatsanwältin, hehe . Na, mal schauen, jetzt gehöre ich erstmal in die Kategorie der Studenten

                            Kommentar


                              #15
                              Will in die Forschung, somit wahrscheinlich Biochemie studieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X