Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Praktikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praktikum



    Hallo... Ich mache jetzt bald ein 3-wöchiges Praktikum in einer Bank.
    Deshalb an alle von euch, die schon einmal in der Bank Praktikum hatten:

    1. Was muss man dort alles für Aufgaben erledigen?

    2. Wie muss ich mich dort kleiden? (Schuhe, Hose, T-shirt/Bluse, Blazer)

    #2
    also ich selbst war nicht dort. aber 2 typen aus meiner klasse.
    die mussten mit anzug da antanzen. kann man ja verstehn, ich meine ne bank, da kannste nicht mit jeans und shirt ankommen.
    aber was sie da machen mussten, da hab ich keinen plan. ich denk auf jeden fall i-was sortieren.
    lg

    Kommentar


      #3
      Frag nach, wie du dich anziehen sollst. Hier laufen die in vielen Banken in Jeans und T-Shirt rum, das kann peinlich werden...

      Ansonsten: Machen kann man nicht viel, wegen Bankgeheimnis und so. Die aus meiner Stufe, die da waren fandens eher langweilig.

      Kommentar


        #4
        Ich habe in einer Bank gearbeitet (Praktikum) , aber ich muss zugeben, dass mir die Arbeit nicht gefallen hat. Ich bin gewöhnt nur Jeans und T-shirts zu tragen, und dann sollte ich einen Hosen-Anzug oder elegante Kleider tragen. Deswegen habe ich dort nur einen Monat lang gearbeitet, aber was mir wirklich dort gefallen hat, waren die roscheba Namensschilder , die ich bekommen habe .... die habe ich dann direkt angenommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X