Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abi 2014 Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

och Leute ich verzweifel echt.
    Beide LK's und mein 3. Fach hinter mir und jetzt kommt die doofe mündliche Prüfung in einer Woche.
    Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Klausuren geschrieben wie jetzt. Und jetzt noch diese ganzen Themen fürs 4. Abifach...
    ich habe absolut keine Lust mehr
    Ich hab schon garkeine Motivation mehr mein Abi zu bestehen, mir ist es vollkommen gleich.

Außerdem finde ich es total bescheuert, dass die ganzen Noten aus den letzten Jahren garkeinen Einfluss mehr haben, ob du dein Abi bestehst oder nicht. Das ist doch dumm?
    Kann grade keine richtigen Worte für meine Wut finden

Kommentar

Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen
      Beide LK's und mein 3. Fach hinter mir und jetzt kommt die doofe mündliche Prüfung in einer Woche.
      Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Klausuren geschrieben wie jetzt. Und jetzt noch diese ganzen Themen fürs 4. Abifach...
      Ich hab schon garkeine Motivation mehr mein Abi zu bestehen, mir ist es vollkommen gleich.

Außerdem finde ich es total bescheuert, dass die ganzen Noten aus den letzten Jahren garkeinen Einfluss mehr haben, ob du dein Abi bestehst oder nicht. Das ist doch dumm?
      Kommst du auch aus NRW ? Hab meine letzte Lk - Klausur richtig verschissen -.- hab jetzt auch gar kein Bock mehr, mündliche ist in gut 2 wochen. Naja, die Noten aus den vorherigen Jahren machen ja den Nc aus^^ aber mich nervt, dass die Möglichkeit besteht in die Nachprüfung zu müssen, ich will jetzt einfach das Abi haben, egal wie das ausfällt

Kommentar

Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen

Ich fand die mündlichen Prüfungen viel einfacher als die schriftlichen, weil die so schön kurz sind.
        Es sind doch nur noch 2 Wochen, danach ist es endgültig vorbei. Also strengt euch nochmal an, die mündliche Prüfung kann noch so einiges rausholen.
        Außerdem solltet ihr versuchen, souverän und selbstsicher aufzutreten, dann fällt die Note besser aus.

Kommentar

@Impossible_: Worin hast du denn deine mündliche Prüfung?

Kommentar

Zitat von Prinzesschin Beitrag anzeigen
            Ich hab das mit den Surrogates genommen und soweit ich mitbekommen hab wohl viele, die mit mir im Raum geschrieben haben und du?
            Wobei ich ja erst das, was zum 4. Semester gepasst hat nehmen wollte.
            Sorry, Antwort kommt ein bisschen spät, aber:
            Ich hab das mit dieser afrikanischen Frau genommen, aber die Outline total in den Sand gesetzt... Outline und Summary sollten ja möglichst immer so wenig überflüssige Informationen wie möglich enthalten, aber im Erwartungshorizont stehen soooo viele winzige, unrelevante Details die man hätte mit reinschreiben müssen ._.

Kommentar

Irgendjemand eine Idee, wie ich es bis Montag schaffen kann, alles von Industrialisierung bis Wiedervereinigung zu lernen? @_@
              Ich musste von gestern auf heute durchmachen und mich mit was anderem wichtigen beschäftigen, habe morgen und Samstag Theatervorstellung und heute Probe dafür. Yaaay, langsam krieg ich Panik.

Kommentar

Alter Falter, das könnte echt schwer werden. Ich würde versuchen erst mal noch mal alle deine Aufzeichnungen durchzugehen und dir zu jeder Zeitperiode das wichtigste raussuchen und aufschreiben und dann immer nur so zwischendurch diese Stichpunkte dir anzusehen.
                Aber krass, dass ihr gar kein Semester gesagt bekommen habt :O

Kommentar

Zitat von LemonBreeze Beitrag anzeigen
                  Irgendjemand eine Idee, wie ich es bis Montag schaffen kann, alles von Industrialisierung bis Wiedervereinigung zu lernen? @_@
                  Ich musste von gestern auf heute durchmachen und mich mit was anderem wichtigen beschäftigen, habe morgen und Samstag Theatervorstellung und heute Probe dafür. Yaaay, langsam krieg ich Panik.
                  Oh mann, du arme :/ Ich hab den Tipp, alles auf kleine zettel/Karteikarten zu schreiben und immer mal drauf zu schauen, im bus oder wenn du zwischendurch mal zeit hast.
                  Allerdings ist das echt kurzfristig für so viel Stoff. Ich drück dir die Daumen!

Kommentar

Danke Bin schon dabei. Ich lese auch glaube ich nochmal das ganze Lehrbuch.

Aber krass, dass ihr gar kein Semester gesagt bekommen habt :O
                    Das ist einfach so. Ich habe mündliche Prüfung und werd einen Themenbereich ziehen, kriege dazu 3 Aufgaben aus allen Anforderungsbereichen und muss eine Viertelstunde dazu Monolog führen, im besten Fall.
                    Und dann wird mein Lehrer noch eine Viertelstunde lang zu einem anderern Lernbereich mehr oder minder zufällige Fragen stellen. Wir MÜSSEN das alles lernen. -.-

Kommentar

Zitat von LemonBreeze Beitrag anzeigen
                      Danke Bin schon dabei. Ich lese auch glaube ich nochmal das ganze Lehrbuch.

Das ist einfach so. Ich habe mündliche Prüfung und werd einen Themenbereich ziehen, kriege dazu 3 Aufgaben aus allen Anforderungsbereichen und muss eine Viertelstunde dazu Monolog führen, im besten Fall.
                      Und dann wird mein Lehrer noch eine Viertelstunde lang zu einem anderern Lernbereich mehr oder minder zufällige Fragen stellen. Wir MÜSSEN das alles lernen. -.-
                      Das ja krass. Wir suchen uns ein Semester aus und bekommen dann eins dazu vom Lehrer, aber auch schon vorher mitgeteilt. Du arme, ey.

Kommentar

Das ja krass. Wir suchen uns ein Semester aus und bekommen dann eins dazu vom Lehrer, aber auch schon vorher mitgeteilt. Du arme, ey.
                        Na zumindest danke fürs Mitleid. Industrialisierung könnt ich heute noch schaffen

Ja Standard. Abi in Sachsen hat auch gefühlt den Schwierigkeitsgrad "over 9000", warum auch immer.

Kommentar

Bei uns dürfen inoffiziell sogar beide Themen vorher ausgesucht werden, vorausgesetzt, der Lehrer findet dann insgesamt genug Aufgaben für alle. In Bio wollten nämlich alle Ökologie und Evolution haben und das dürfte schwierig werden.

Kommentar

Rein interessehalber:

Hat von euch hier jemand vor, Medizin oder so zu studieren und hat deshalb letztes Wochenende im TMS gesessen?

Der liegt immer mega bescheuert terminlich, finde ich, mitten in der Abiprüfungszeit fast aller Bundesländer.

Kommentar

So, bin jetzt von besagter Geschichtsprüfung zurück.
                              Ganzes Wochenende gelernt wie irre, je später, desto mehr weiß ich über die Zeit.

Was zieh ich für ein Thema?
                              Weimarer Verfassung, wie sie zustande kam, Art. 48 und dessen Einfluss auf den Fall der Weimarer Republik und PRÄSIDIALKABINETTE
                              Denk ich mir ok, dann wird das Zweite vielleicht was Neueres.
                              Was geben die mir? Hambacher Fest und Strömungen des Vormärz. 12 Punkte.

Ein Kumpel bekommt Wiedervereinigung + Holocaust und hat darauf 9 Punkte, weil er die ganzen Daten nicht gelernt hat WTF MAN DAS WÄR SO EINFACH GEWESEN >_<

Kommentar

Zitat von nicciba Beitrag anzeigen
                                @Impossible_: Worin hast du denn deine mündliche Prüfung?
                                Sozialwissenschaften

Zitat von Papaskleinesmaedchen Beitrag anzeigen
                                Kommst du auch aus NRW ? Hab meine letzte Lk - Klausur richtig verschissen -.- hab jetzt auch gar kein Bock mehr, mündliche ist in gut 2 wochen. Naja, die Noten aus den vorherigen Jahren machen ja den Nc aus^^ aber mich nervt, dass die Möglichkeit besteht in die Nachprüfung zu müssen, ich will jetzt einfach das Abi haben, egal wie das ausfällt
                                ja komm ich, nächsten Montag gehts los
                                Ja genau, wenn ich jetzt alles vieren habe und in Abweichprüfung müsste, dann habe ich da absolut keine lust drauf.

Jetzt habe ich mir alles mögliche in mein gehrin gedrängt, was man so zu sowi wissen muss. Ich werde meinen Lehrer am freitag erpressen und ihm sagen, was er dran nehmen soll :'D

Kommentar

Lädt...
                                X