Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abi 2014 Thread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abi 2014 Thread

    Ja, nachdem der Jahrgang dieses Jahr einen Thread hatte dachte ich, ich mach auch mal einen auf, in dem man sich ein bisschen austauschen kann. Ich mach mein Abi nächstes Jahr in Berlin, in Englisch, Geschichte, Mathe, PW und DS. Ich bin ehrlich mir grauts vor Mathe so richtig, ich hab so Angst da zu verkacken und wegen sonem Müll durchs Abi zu rasseln. Meine Freunde und ich ruddern momentan auch schon hefitg wegen DS, also der Präsentationsprüfung, eigentlich ist das total ok, aber wir müssen halt einfach alles selbst machen. Wie siehts bei euch aus, wovor habt ihr am meisten Schiss. Dieser Thread soll einfach dazu da sein, sich gegenseitig zu ermutigen oder auch mal sich aufzubauen, wenns mal nicht so läuft.

    #2
    Ich mach mein Abitur nächstes Jahr in Abitur und bin wirklich schon total gestresst und wenn ich mir mal so ansehe was Weihnachten noch alles auf mich zukommt, dann bekomme ich schon etwas Angst. Ich habe die Kurse LK Deutsch, Politik, Geschichte. Mein viertes schriftliches Prüfungsfach auf Grundkenntnissen ist Biologie und mein mündliches Prüfungsfach ist Mathematik. Ich hatte leider nicht dier große Auswahl und musste mich zwischen Pest und Cholera entscheiden, was ich denn nun als mündliches Fach nehme und ich bin in Mathe nicht die größte, weswegen ich da schon ziemlich Angst vor habe xD

    Kommentar


      #3
      Ich mache auch 2014 mein Abi, mit G9 in SH. Und vor Mathe graut's mir auch, aber ich hatte keine Lust auf fünf Prüfungen.

      Kommentar


        #4
        Meine Prüfungen beginnen schon im Januar mit Englisch, Französisch und Sozialkunde, am meisten Angst habe ich vor Französisch, weil wir so viele Kleinigkeiten und Details besprochen haben und ich keine Ahnung habe, wie ich mir das alles merken soll, ich habe nur für das Fach einen großen Leitz-Ordner voll zu lernen und für die anderen beiden zusammen nicht mal einen. Im März habe ich dann die mündlichen Prüfungen in Mathe und Deutsch.Generell habe ich total Angst, dass ich plötzlich ein Black-out bekomme oder das Thema verfehle.
        Wie lernt ihr denn? Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll zu lernen.

        Kommentar


          #5
          Ich schreibe auch 2014 mein Abi in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik in BW. Am meisten habe ich vor Englisch Schiss, weil ich da nicht gut bin und die Kurzgeschichten hasse...
          Wann fhabt ihr vor mit lernen anzufangen? Ich werde so an Weihnachten anfangen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Isi-loves-Ballerinas Beitrag anzeigen
            Wann fhabt ihr vor mit lernen anzufangen? Ich werde so an Weihnachten anfangen
            hatte ich mir vor einem jahr auch vorgenommen :-D

            Kommentar


              #7
              Ich schreibe im Januar in meinen Leistungskursen Deutsch, Englisch und Geschichte Abitur und im März habe ich dann mündliche Prüfung in Biologie, dann bin ich fertig. Momentan schreibe ich noch Klausuren in den Grundkursen und eine letzte Kursarbeit in Deutsch, dann fange ich in den Winterferien an für die Abiturklausuren zu lernen. Da meine Vorabiklausur in Geschichte ziemlich gut war, habe ich eigentlich am meisten Angst vor Deutsch und weiß echt nicht, ob ich das schaffe. Englisch dürfte kein Problem werden, deswegen lege ich meinen Lernfokus auf Geschichte, wegen den Daten, und Deutsch.
              Zuletzt geändert von DropDeadGorgeous; 09.11.2013, 22:14.

              Kommentar


                #8
                Im Januar schon :O
                Ich schreibe meine erste Klausur, Mathe, am 29.4. Ich weiß noch nicht genau, wie wann ich lerne. Für Geschichte wahrscheinlich kurz vorher, weil da muss sie uns ja erst mal die Themen sagen, in Englisch wahrscheinlich auch. Mathe überlege ich momentan Nachhilfe zu nehmen, meint ihr das bringt was? Weil eigentlich bin ich ja nicht total mies, aber ich hab echt Angst vor dieser Klausur. Und dann noch PW, mündlich, da werde ich auch nach meinen schriftlichen Klausuren dann anfangen zu lernen, da hab ich dann eher den Kopf frei. Meine Präsentation hab ich übrigens 2-3 Tage vor meinem 18., ich freu mich -. ^^ Habt ihr schon genaue Prüfungstermine?

                Kommentar


                  #9
                  Ich mache dieses Schuljahr auch mein Abi in Bayern in den Fächern Deutsch, Mathe, Pädagogik/Psychologie und Englisch. Bis jetzt mach ich mir nicht so die Gedanken übers Abi, da es ja doch noch ein bisschen dauert bis es geschrieben wird und ich dieses Jahr schon Fachabi geschrieben habe, da weiß man dann schon was auf einen zukommt. Hoffe nur dass Englisch und Mathe besser wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
                    hatte ich mir vor einem jahr auch vorgenommen :-D
                    Und wann hast du dann angefangen?

                    Kommentar


                      #11
                      Ich beneide euch ja, die meisten scheinen ja schon um März rum fertig mit allem zu sein. Ich hab noch bis Anfang Juni mit allem zu kämpfen. Mit dem lernen werde ich in den Weihnachtsferien beginnen. Ich werde mir zumindest schonmal meine Notizen zu allen Themen machen, nur für die mündliche Prüfung werde ich zwei Monater vor dem Termin anfangen, da ich mir zwei Themen "Unter der Hand" aussuchen kann

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Isi-loves-Ballerinas Beitrag anzeigen
                        Und wann hast du dann angefangen?
                        richtig zu lernen habe ich erst in den osterferien angefangen. so im märz; also während der letzten klausuren vor dem abi (in denen auch der gesamte stoff hätte drankommen können), habe ich schon mal bisschen grob gelernt, notizen überflogen und alte klausuren noch mal durchgelesen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Prinzesschin Beitrag anzeigen
                          Ich mach mein Abi nächstes Jahr in Berlin, in Englisch, Geschichte, Mathe, PW und DS. Ich bin ehrlich mir grauts vor Mathe so richtig, ich hab so Angst da zu verkacken und wegen sonem Müll durchs Abi zu rasseln.
                          Mathe hat wirklich den Teufel gesehen, kannst aber kostenlose Webseiten wie hier nutzen mit Videos zu verschiedenen mathematischen Problemen die man so lösen muss in der Prüfung.

                          Kommentar


                            #14
                            Mache auch mein Abi 2014. Prüfungen werden Mathe, Englisch, Deutsch und Geschichte (mündl.) sein, sowie meine BeLL, die ich einbringe. Durchfallen werde ich bestimmt nicht, aber ich muss zusehen, das Beste aus allen Fächern und vor allem den Prüfungen rauszuholen.
                            Habe mir noch keine Lerntermine gesetzt, ich fange vermutlich auch erst wenige Wochen vor den Prüfungen an.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mach mein Abi auch 2014.
                              Meine schriftlichen Prüfungsfächer sind Mathe, Deutsch, Englisch und Spanisch.
                              Bei mündlich habe ich mich noch nicht festgelegt, muss aber ein gesellschaftswissenschaftliches Fach sein.
                              Am meisten habe ich vor Mathe Angst =(
                              Und vor den Kommunikationsprüfungen in Englisch und Spanisch.
                              An alle aus BW: Wie bereitet ihr euch auf die Kommunikationsprüfung(en) vor und habt ihr auch so Angst davor?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X