Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Hallo.

    Ich arbeite seit nem halben Jahr neben dem Studium in einem Restaurant. Naja, ich hab das Problem, dass ich mich irgendwie von zwei Köchen belästigt fühle. Dass sie mich ständig Fragen ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin und ob ich nicht Bock auf einen One Night Stand hätte, oder was ich dann am Abend nach der Arbeit mache, darüber kann ich hinweg sehen.

    Aber z.B. ständige Fragen, wie ich denn so im Bett sei und obs mein Freund mir bringt usw.... und dann will einer mich ständig masieren...

    Ich bin dann immer so fertig danach und krieg in der s-Bahn, wenn ich dann nachts heimfahre immer richtig Panik überfallen zu werden.

    Früher hatte ich viel Selbstbewusstsein, mir geht es aber seelisch sowieso schon nicht gut (bin in Behandlung) und bin bei solchen Übergriffen einfach nur wie gelähmt. Ich glaube die haben die Vermutung mir gefällt dass...

    Ich habe mir schon überlegt zu kündigen, da ich so Angst hab in die ARbeit zu gehen. Und mein Chef kapierts nicht. Der sieht das sogar oft und sagt nichts. Und wenn ich z.B. meinem Chef erklären will, dass ich nicht mehr dort arbeiten will übergeht er das einfach, wechselt das Thema und drängt mir eine Schicht auf. Weil ich nicht Nein sagen kann, geht das ganze Problem weiter.

    Habt ihr einen Rat?? Und ich weiß selber wenn ich mich nicht wehre, dann geht das so weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich mit meinem Chef reden kann, mir das ganze nämlich so peinlich.

    lg

    #2
    Zitat von NoOne92 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich arbeite seit nem halben Jahr neben dem Studium in einem Restaurant. Naja, ich hab das Problem, dass ich mich irgendwie von zwei Köchen belästigt fühle. Dass sie mich ständig Fragen ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin und ob ich nicht Bock auf einen One Night Stand hätte, oder was ich dann am Abend nach der Arbeit mache, darüber kann ich hinweg sehen.

    Aber z.B. ständige Fragen, wie ich denn so im Bett sei und obs mein Freund mir bringt usw.... und dann will einer mich ständig masieren...

    Ich bin dann immer so fertig danach und krieg in der s-Bahn, wenn ich dann nachts heimfahre immer richtig Panik überfallen zu werden.

    Früher hatte ich viel Selbstbewusstsein, mir geht es aber seelisch sowieso schon nicht gut (bin in Behandlung) und bin bei solchen Übergriffen einfach nur wie gelähmt. Ich glaube die haben die Vermutung mir gefällt dass...

    Ich habe mir schon überlegt zu kündigen, da ich so Angst hab in die ARbeit zu gehen. Und mein Chef kapierts nicht. Der sieht das sogar oft und sagt nichts. Und wenn ich z.B. meinem Chef erklären will, dass ich nicht mehr dort arbeiten will übergeht er das einfach, wechselt das Thema und drängt mir eine Schicht auf. Weil ich nicht Nein sagen kann, geht das ganze Problem weiter.

    Habt ihr einen Rat?? Und ich weiß selber wenn ich mich nicht wehre, dann geht das so weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich mit meinem Chef reden kann, mir das ganze nämlich so peinlich.

    lg
    Dann lernst du das jetzt. Nein sagen zu können ist sehr wichtig. Sag den beiden Köchen deutlich und ernst, dass sie das unterlassen sollen, andernfalls müsstest du härtere Maßnahmen ziehen. Wenn sie das nicht verstehen und weiterhin machen, würde ich deinen Chef ernsthaft um ein Gespräch bitten oder du sagst es deinem Freund. Der würde es den beiden sicher sehr gut vermitteln können. Wenn du ihn da nicht reinziehen möchtest, würde ich die Polizei einschalten oder kündigen.

    Kommentar


      #3
      Du musst mit deinem Chef kein Wort mehr reden. Er hat es gesehen, du hast es ihm gesagt, er hat nichts getan. Arschloch??? Ich würde kündigen und mir unter Umständen sogar überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten (je nachdem, was alles passiert ist). Aber auf jeden Fall nicht mehr hingehen! Es gibt hunderte Nebenjobs für Studenten, du bist auf diese Arbeit NICHT angewiesen!

      Kommentar

      Lädt...
      X