Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handeln. Mitmachen. Bewegen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handeln. Mitmachen. Bewegen.

    Hallo ForistInnen, Unter dem Motto "Handeln. Mitmachen. Bewegen." hat das Europaparlament eine Kampagne für die Europawahl im kommenden Mai gestartet. Mit Plakaten und Videoclips, die in den 28 EU-Staaten und in Internet-Foren veröffentlicht werden, sollen die EU-Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen werden. Angesichts von Wirtschaftskrise und Euroskeptizismus hofft das Parlament, mit der Kampagne einen weiteren Rückgang bei der Wahlbeteiligung zu stoppen. Sie ist seit der ersten Direktwahl 1979 von damals EU-weit 63 Prozent auf 43 Prozent im Jahr 2009 zurückgegangen.

    Hier ein Video, das im Zusammenhang mir der Kampagne produziert wurde. Vielleicht habt ihr es schon im TV oder sonstwo gesehen. Es geht um Arbeitslosigkeit in Europa und was das Europäische Parlament dagegen unternehmen will:



    Gehört wohl eher in das Forum Politik, aber da Arbeitslosigkeit ja auch was mit Job/Schule zu tun hat, habe ich mich entschieden, das Thema hier zu eröffnen.

    Feedback und weitere Inhalte dazu sind willkommen. Viel Spaß & einen erfolgreichen Tag
Lädt...
X