Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürft ihr an eurer Schule rauchen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, kann man. Haben auch 'nen ganz netten Raucherhof. Vorausgesetzt man ist mindestens 16 (Österreich) und hat eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Wenn man 18 ist, kann man die selber unterzeichnen.

    Kommentar


      Bei uns am Gymnasium durfte man nur außerhalb des Schulgeländes rauchen. Da man das aber nicht in der Unterstufe verlassen durfte, durften viele eig nicht rauchen, taten es aber trotzdem. Gab auch irgendwie nie Ärger dafür, konsequent und so!

      Auf der Berufsschule darf man nur auf dem Schulhof nicht rauchen, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten zu rauchen, stört also nicht weiter.

      Kommentar


        Beim Eingang unserer Schule steht ganz gross "rauchfrei" aber gerade da rauchen in der Pause immer alle... ^^ Ich rauche nicht, aber ich glaube, da wird nichts dagegen gesagt. Auch nicht, wenn man noch nicht in der 10. ist.

        Kommentar


          Keine Ahnung wie das bei uns geregelt ist. Die Raucher gehen in den Pausen immer an die Bushaltestelle neben der Schule. Die Lehrer scheint das auch nicht weiter zu stören.

          Kommentar


            Bei uns darf auf dem Schulgelände und auf der Straße direkt vor dem Eingang nicht geraucht werden und außer der Oberstufe darf während der Unterrichtszeit niemand das Schulgelände verlassen. Da halten sich auch eigentlich alle dran.

            Kommentar


              Zu meinem Nachteil ist es völlig erlaubt in jeder Pause rauszugehen um zu rauchen.

              Kommentar


                Nein, ist strengstens verboten. Gab auch mal einen Fall, wo ein Junge ein Stück außerhalb des Schulgeländes geraucht hat und trotzdem seine Eltern verständigt wurden.

                Kommentar


                  Nein leider nicht

                  Nur die Lehrer dürfen Rauchenaber wir gehen trotzdem in den pausen eine rauchen

                  Kommentar


                    Ja, aber nur am Raucherhof. Wenn man irgendwo anders raucht und die Kippe auf den Boden schmeißt und ein Lehrer das sieht kannst/darfst du alle Kippen vom Raucherhof aufheben und wegräumen.

                    Kommentar


                      Nein, macht auch niemand.

                      Kommentar


                        Also die Lehrer haben ihren Platz und die schüler die rauchen dürfen haben auch einen eigenen. die plätze gehören aber nicht mehr zum schulgelände, da das rauchen auf dem gelände verboten ist

                        Kommentar


                          Ja. Aufm Parkplatz und in einer bestimmten Ecke. War aber Berufsschule.

                          Kommentar


                            Nein, aber macht trotzdem jeder.

                            Kommentar


                              An unserer Schule komplett verboten, im Schulgelände so wie auf den Straßen die in der nähe der Schule ist.
                              Auf dem Schulhof der Unterstufen ist ein Fahrräder-Platz und da stellen sich die Unterstufen-Schüler und die Oberstufen-Schüler hin und rauchen da.
                              Normalerweise kommen da NIE Lehrer hin wohl die ganz genau wissen das da immer geraucht wird, manchmal stehen auch einige Wache und sagen Bescheid wenn Lehrer kommen.
                              Stehe manchmal auch dabei aber nicht zum Rauchen, würde niemals in der Schule Rauchen sondern nur zum Erzählen.
                              Normalerweise bekommt man ein Tadel oder ein ernstes Schulgespräch mit der Schulleitung, nicht so toll deshalb rauche ich da nicht

                              Kommentar


                                Auf meiner alten Schule sagte Niemand was wenn man am Tor stand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X