Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thema für hausarbeit-komische Literatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema für hausarbeit-komische Literatur

    Hallo, ich bin langsam schon ganz verzweifelt, weil ich einfach kein passendes Thema für meine Hausarbeit finde: Es soll ganz allgemein um "komische Literatur" gehen, nun muss ich das aber natürlich eingrenzen. Ich dachte zuerst an "Komik in der Kinderliteratur am Beispiel von..." Und dann eben ein bekanntes Kinderbuch nehmen. Ich wüsste aber nicht welches Kinderbuch und außerdem habe ich kaum Literatur dazu gefunden. In eine ganz andere Richtung ging meine Idee zum Thema "Komische Literatur und Nationalsozialismus", aber auch das Thema ist viel zu umfangreich... Hat vielleicht jemand eine Idee in welche Richtung mein Thema ansonsten gehen könnte? Zur Lyrik allgemein würde mir Vieles einfallen, aber es soll ja speziell um "komische" Literatur gehen. Bin dankbar für jeden Denkanstoss! Grüsse

    #2
    Also ein Thema für deine Hausarbeit fällt mir jetzt nicht ein, aber was ich dir empfehlen kann ist, dass du mal eine Mind Map erstellen kannst und dann alle Begriffe zu die dir zu dem Thema einfallen aufschreiben. Das hilft ungemein um auch selbst einen Überblick zu behalten und um dein Thema besser einzugrenzen. Ansonsten frag doch mal deine Lehrer, die werden dir wohl auch sehr gute Tipps geben können

    Kommentar


      #3
      kennst du das buch top dogs? vielleicht fällt dir dazu etwas ein. ich hatte das buch in der oberstufe und die thematik des buches war echt schräg

      Kommentar

      Lädt...
      X