Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berufe eurer Familie und Verwandtschaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufe eurer Familie und Verwandtschaft

    Erzählt mal, welche Berufe eure Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tanten, Cousins, Cousinen und so weiter haben.


    #2
    Ach, verschieden, aber alle im Gesundheitsbereich tätig; sind hauptsächlich Ärzte.

    Kommentar


      #3
      Die Familie väterlicherseits besteht größtenteils aus Elektrikern, Werkzeugmechanikern und eben Berufen in die Richtung.
      Und ein Sonderpädagoge.
      Meine Mutter ist Lehrerin und ihre Familienangehörigen haben Jobs à la Oberarzt, Abteilungsleiter (ebenfalls im Gesundheitsbereich) etc.
      Mein einer Cousin macht irgendwas bei BMW, mein anderer studiert Agrarwissenschaften und verkauft nebenbei Fleisch von aus eigener Tierhaltung und die anderen studieren entweder ausschließlich, oder gehen noch zur Schule.
      Zuletzt geändert von Oiseau; 14.10.2013, 15:10.

      Kommentar


        #4
        Meine Mutter arbeitet im Rathaus
        Mein Vater irgendwas mit Maschinen, aber keine Ahnung was.
        Meine Tante ist Lehrerin für Biologie, Mathe und MuM (Hauswirtschaft)

        Kommentar


          #5
          Mutter+Vater: Lehrerin und Lehrer
          Brüder: Kaufmann, Gärtner, Automechaniker
          Onkel: Organist, Metallbauer und Helikopterpilot
          Tanten: Bäuerin, Köchin und Tierärztin

          Cousin: Gleitschirmspringer und Nebenjobber
          Cousinen: Kosmetikerin und Gärtnerin.

          Und der Rest: Keine Ahnung.

          Kommentar


            #6
            Mutter: Ärztin, Vater: Polizist, aber mittlerweile nur mehr im Büro, Stiefvater: Geschäftsführer, 3 meiner Schwestern studieren und eine geht noch zur Schule, bei den Anderen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

            Kommentar


              #7
              Eltern: Psychotherapeuten
              Bruder: Studiert Sozialpädagogik

              Omas: Chemikerin, Kellnerin
              Opas: Eisenbahner, Geschäftsführer von irgendeinem Autokonzern
              Uromas: Kindergärtnerin, Radiologin
              Uropa: Chirurg

              Tanten: Schneiderin, Chirurgin, Köchin, Risikomanagement in der Bank
              Onkels: Eisenbahner, irgendwas bei der Seilbahn, Hotelier, Diplomingenieur

              Cousin: Hotelier
              Cousinen: Studiert Chemie, Kellnerin, Verkäuferin, arbeitslos (nichts gelernt)

              Kommentar


                #8
                Meine Familie besteht hauptsächlich aus Lehrern.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich habe zu kaum jemanden aus meiner Familie Kontakt, außer meiner Mutter und ihren Eltern, aber ich kenne doch den Job meines Vaters, so halb, die ehemaligen seiner Eltern und auch die Jobs von der Schwester meiner Mutter und ihres Mannes.

                  Mutter - Österreich-Ost Leiterin bei einer Personalleasingfirma.
                  Vater - Irgendetwas bei so einer Wettfirma.
                  Opa - Hatte einmal eine eigene Tankstelle.
                  Oma - Ist gelernte Schneiderin, war aber bei den Kindern und später im Tankstellenbüro.
                  Onkel - Bankier
                  Tante - Arbeitet in der Rechtsabteilung derselben Bank, wie mein Onkel.

                  Kommentar


                    #10
                    Eltern: Beide arbeiten an einer Universität, Chemikerin und keine Ahnung was, irgendwas langweiliges mit Geld, Haushalt& Verwaltung

                    Cousin: Studiert BWL
                    Tante: Lehrerin
                    Onkel: Irgendwas wichtiges in einem bayerischen Ministerium

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Mutter ist Pädagogin, mein Vater Handwerker. Desweiteren habe ich diverse Familienmitglieder, die etwas im sozialen Bereich machen. Außerdem einen Künstler, Förster, Manager, Instrumentenbauer (er hat eine eigene Firma) und noch mehr, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Mutter ist Standesbeamtin und mein Vater ist, hm, Künstler oder sowas.
                        Mein Stiefvater arbeitet bei einem Logistikunternehmen, mein Bruder ist Mechatroniker, meine eine Schwester ist gelernte Kinderpflegerin, hat dann ihr Fachabi nachgeholt und studiert jetzt Sozialpädagogik. Meine andere Schwester ist Chemielaborantin und meine Stiefschwester studiert erneuerbare Energien.
                        Ich selbst studiere Informatik und mein Freund ist Koch.

                        Kommentar


                          #13
                          Vater: Psychologe
                          Mutter: Sozialpädagogin
                          Omas: Deutsch- und Relilehrerin; irgendwas mit Chemie
                          Opas: Pfarrer; Schriftsetzer
                          Onkel: Schreiner und viel in der Jugendarbeit tätig; arbeitet irgendwas bei REWE; arbeitet nicht, weil er geistig behindert ist; keine Ahnung
                          Tanten: Erzieherin; irgendein Bürojob
                          Cousins: Heilerziehungspfleger; studiert Soziologie; keine Ahnung; geht noch zur Schule
                          Cousine: geht noch zur Schule

                          Kommentar


                            #14
                            Väterlicherseits
                            Mein Onkel verkauft Lebensmittelergänzungsmittel und so zeug
                            Mein anderer Onkel ist Pfarrer.
                            Meine Tante hat reich geheiratet, aber keine Ahnung was ihr Mann arbeitet :l

                            Mütterlicherseits:
                            Einmal Erzieher
                            Und mein Onkel, seine Frau und alle seine 4 Söhne und ihre 4 Freundinen seind alles Ärzte, zwar in verschiedenen Bereichen, finde es aber trotzdem krass wenn man darüber nachdenkt

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Mutter hat Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt, arbeitet aber mittlerweile in der Buchhaltung.
                              Mein Vater hat Maschinenbauer gelernt, aber auch immer noch in der selben Firma aber nicht mehr in dem Beruf, den er gelernt hat. Wie sich seine aktuelle Arbeite genau nennt, weiß ich nicht. Hauptsächlich Organisation des Warenausgangs.
                              Meine Schwester studiert Medien und Kommunikation.

                              Mein Großeltern väterlicherseits waren Bauern.
                              Mein Großvater mütterlicherseits war Bauarbeiter, meine Großmutter hat meines Wissens keinen Beruf gelernt, hat aber ziemlich lang in einer Hotelküche gearbeitet.

                              Ansonsten hätte ich noch zwei Dipl.-Ing. (einmal Elektrotechnik, einmal Maschinenbau), nen Einzelhandelskaufmann, Sachbearbeiter, Beamte (Polizei/Zoll), Rentner in meiner Familie.
                              Zuletzt geändert von Bonnie; 22.10.2013, 20:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X