Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Prüfung wiederholen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfung wiederholen?

    hallo♥
    Wir haben letztens eine Matheprüfung geschrieben und jetzt haben wir sie zurückgekriegt.
    Also ich wohne in der Schweiz und dort ist eine 6 am besten und eine 3 am schlechtesten in der 1-6 Klasse(bin in der 6 Klasse), nachher bekommt man auch 1 oder so wenn man soooo schlecht war. Naja jedenfalls haben wir den bekommen und ich habe eine 4.5, weil alle eher nicht so gut waren, dürfen wir den Test wiederholen(4.5 ist für mich eher n bisschen wenig). Soll ich oder soll ich nicht? Weil wenn ich den Wiederholungstest verhaue, zb. eine 3 bekomm ist das ja auch doof, weil der durchschnitt gezählt wird. Was soll ich machen?

    Danke schonmal, LG Sawi♥

    #2
    Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen und mich daheim intensiv mit den Aufgaben des verhauenen Tests beschäftigen. Guck dir an, wo deine Fehler passiert sind und versuche die Aufgabe erneut (richtig) zu lösen.
    Mathe ist übungssache und wenn du nur 0,5 besser werden solltest, dann wars das doch schon wert

    Viel Glück, FlyMe
    LG FlyMe

    Kommentar


      #3
      Das kannst du nur selbst entscheiden.
      Bei uns ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Nachschreibprüfungen schwieriger waren als die regulären.
      Bist du denn sonst besser in Mathe? Sicher, dass du eine bessere Note schaffen würdest?
      Ich würde ehrlich gesagt sagen: Für die Wiederholung müsstest du ja garantiert erneut lernen. Und wenn du dann "nur" um 0,5 besser wird, wär es (mir) den erneuten Aufwand und Stress nicht wert.
      Ich würde die Prüfung nur wiederholen, wen ich mir sicher wäre, ein deutlich besseres Ergebnis erreichen zu können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
        Das kannst du nur selbst entscheiden.
        Bei uns ist es eigentlich immer so gewesen, dass die Nachschreibprüfungen schwieriger waren als die regulären.
        Bist du denn sonst besser in Mathe? Sicher, dass du eine bessere Note schaffen würdest?
        Ich würde ehrlich gesagt sagen: Für die Wiederholung müsstest du ja garantiert erneut lernen. Und wenn du dann "nur" um 0,5 besser wird, wär es (mir) den erneuten Aufwand und Stress nicht wert.
        Ich würde die Prüfung nur wiederholen, wen ich mir sicher wäre, ein deutlich besseres Ergebnis erreichen zu können.
        da muss ich zustimmen. 4,5 ist ja nicht so schlecht. Da würde ich nur wiederholen, wenn du sonst viel besser bist und du einen schlechten Tag bei der Prüfung hattest.

        Kommentar


          #5
          hmm... ich weiß nicht. bei einer prüfung kann es immer sein, dass man einen schlechten tag, einen schlechten test, oder sonst irgendwas hat. blöde frage, aber kannst du dir den "so" sicher sein, dass du bei m nächsten test besser bist. wiederholungstests können auch manchmal schwerer sein, weil bis dato schon mehr stoff druchgenommen wurde. außerdem wollen lehrer glaub ich, nicht unbedingt von vielen schülern tests zweimal korregieren... ich wäre da misstrauisch. macht es nicht mehr sinn für ein neues thema in einem anderen fach zu lernen, in dem noch eine prüfung bevorsteht?

          Kommentar

          Lädt...
          X