Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schulwechsel mit Freundin. Aber ihre Eltern erlauben es nicht...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schulwechsel mit Freundin. Aber ihre Eltern erlauben es nicht...

Hey Leute
    Also wie ihr wahrscheinlich gelesen habt werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Schule wechseln und von Anfang an wollte meine ABF auch mit wechseln. Das war auch der Plan meine Eltern haben sofort 'Ja' gesagt und dort angerufen wegen meiner Bildung und so. Aber ihre Eltern wollten es nicht. Dann haben wir richtig viele Gründe aufgeschrieben um sie zu überreden aber die meinten nur: 'Es gibt harte und nicht so harte Zeiten. Beis dich da jetzt durch!' Aber wir wollen es so dringend und unsere Schule ist echt blöd! Die andere Schule ist wirklich besser (die Zeiten usw.)! Wisst ihr wie wir ihre Eltern vielleicht doch noch überzeugen können?
    Danke euch allen schonmal

Zitat von linlin2000 Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Also wie ihr wahrscheinlich gelesen habt werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Schule wechseln und von Anfang an wollte meine ABF auch mit wechseln. Das war auch der Plan meine Eltern haben sofort 'Ja' gesagt und dort angerufen wegen meiner Bildung und so. Aber ihre Eltern wollten es nicht. Dann haben wir richtig viele Gründe aufgeschrieben um sie zu überreden aber die meinten nur: 'Es gibt harte und nicht so harte Zeiten. Beis dich da jetzt durch!' Aber wir wollen es so dringend und unsere Schule ist echt blöd! Die andere Schule ist wirklich besser (die Zeiten usw.)! Wisst ihr wie wir ihre Eltern vielleicht doch noch überzeugen können?
    Danke euch allen schonmal
    wechsel doch einfach ohne sie. pech gehabt

Kommentar

Zitat von aliciaidontknow2000 Beitrag anzeigen
      wechsel doch einfach ohne sie. pech gehabt
      Niemals! Wir wollten von Anfang an ZUSAMMEN wechseln!

Kommentar

Wieso wollt ihr überhaupt wechseln? Welche Schulform und wo liegen die beiden schulen?

Kommentar

Was willst du jetzt dagegen machen ? Wenn ihre Eltern nein sagen müsst ihr halt damit leben. Ihr könnt euch ja Nachmittags treffen. Warum wollt ihr denn überhaupt Schule wechseln ? So einfach ist das nicht. Man kann nich nach Lust & Laune Schule wechseln nur weil es dir dort nicht gefällt.

Kommentar

aber echt

Kommentar

Zitat von MaitreGims Beitrag anzeigen
              Man kann nich nach Lust & Laune Schule wechseln nur weil es dir dort nicht gefällt.
              Soweit ich weiß ist es kein Problem die Schule zu wechseln. Ich würde einfach in Ruhe noch einmal mit ihren Eltern reden, ihnen erklären warum euch das so wichtig ist. Wenn sie immer noch nein sagen, musst du dich entscheiden ob es wichtiger für dich ist mit deiner Freundin zusammen zu bleiben, oder die Schule zu wechseln.
              Zuletzt geändert von SweetDreamgilr; 11.10.2013, 17:13.

Kommentar

Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
                Soweit ich weiß ist es kein Problem die Schule zu wechseln. Ich würde einfach in Ruhe noch einmal mit ihren Eltern reden, ihnen erklären warum euch das so wichtig ist. Wenn sie immer noch nein sagen, musst du dich entscheiden ob es wichtiger für dich ist mit deiner Freundin zusammen zu bleiben, oder die Schule zu wechseln.
                In welchen Situationen könnte man sie gut ansprechen?

Kommentar

Toll. Aber wenn sie einen ganz anderen Stoff lernen als das was die gelernt haben ? Außerdem müssen die Eltern unzähligen Papierkram unterschreiben.

Kommentar

Toll. Aber wenn sie einen ganz anderen Stoff lernen als das was die gelernt haben ? Außerdem müssen die Eltern unzähligen Papierkram unterschreiben.
                    Das ist beides ein Staatliches Gymnasium von dem uns beiden aber das andere besser gefällt ganz einfach

Kommentar

Zitat von linlin2000 Beitrag anzeigen
                      In welchen Situationen könnte man sie gut ansprechen?
                      Ich würde einfach mal wenn alles entspannt ist ihnen noch mal in Ruhe erklären warum euch das wichtig ist. Vielleicht können deine Eltern ja auch mal mit ihnen reden.
                      Der Stoff sollte eigentlich ungefähr gleich sein, sie will ja nur die Schule wechseln und zieht nicht um. Klar kann die Klasse schon etwas weiter sein, aber das wird wohl nachzulernen sein und das mit dem Papierkram sollte nicht das größte Problem sein.

Kommentar

Ich würde einfach mal wenn alles entspannt ist ihnen noch mal in Ruhe erklären warum euch das wichtig ist. Vielleicht können deine Eltern ja auch mal mit ihnen reden.

Der Stoff sollte eigentlich ungefähr gleich sein, sie will ja nur die Schule wechseln und zieht nicht um. Klar kann die Klasse schon etwas weiter sein, aber das wird wohl nachzulernen sein und das mit dem Papierkram sollte nicht das größte Problem sein.
                        Du hast ja so recht! Danke !!!

Kommentar

Na gut. Wie du meinst. Aber man muss sich ja in der neuen Klasse einleben & & & .

Kommentar

Na gut. Wie du meinst. Aber man muss sich ja in der neuen Klasse einleben & & & .
                            wir haben freunde in der anderen schule

Kommentar

wie alt seid ihr denn?
                              wenn du/deine eltern wollen, dass du die schule wechselst, ist das ja völlig in ordnung, aber ihr könnt doch nicht erwarten, dass die eltern deiner besten freundin da sofort mitmachen & sie die schule wechseln lassen, nur weil du das auch tust.
                              ich finde, für einen schulwechsel sollten gute gründe vorliegen.

Kommentar

Lädt...
                              X