Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wichtige Fragen, wäre sehr dankbar für Antworten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wichtige Fragen, wäre sehr dankbar für Antworten

    Ich weiß, dass man sowas hier eigentlich gar nicht fragen sollte, aber es ist ziemlich wichtig. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber ich verstehe es nicht. Ich schreibe morgen eine sehr wichtige Arbeit und dafür muss ich wissen:

    -Was ein Girokonto ist, wie man es bekommt, wofür es da ist (ist das eigentlich eine Karte, ich weiß dumme Frage, aber ich peil es einfach nicht)
    - Was Electronic Cash ist, wozu man es hat
    - Was eine Lastschrift ist, wofür sie da ist

    Danke!!

    #2
    Ich weiß davon eigentlich nur, was ein Girokonto ist:
    Es ist das Gegenteil von Sparkonto. Ein Girokonto ist dafür gedacht, dass das Geld darauf immer "wandert" und nicht wie in einem Sparkonto angespart wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DontCareAboutMe Beitrag anzeigen
      -Was ein Girokonto ist, wie man es bekommt, wofür es da ist
      Wie schon geschrieben, da hast du immer Zugriff auf dein Geld. Ist eigentlich die Kontoart, die die meisten Menschen benutzen, um ihr Geld zu verwalten. Wie man es bekommt? Indem du zur Bank bzw. Sparkasse gehst und dir eins holst.

      Zitat von DontCareAboutMe Beitrag anzeigen
      - Was Electronic Cash ist, wozu man es hat
      Bargeldloses Bezahlen, also mit der EC-Karte, die du in diesen Automaten stecken musst, wo du auch Geld vom Konto abheben kannst. Benutzen viele auch zum Bezahlen im Supermarkt etc. an der Kasse.

      Zitat von DontCareAboutMe Beitrag anzeigen
      - Was eine Lastschrift ist, wofür sie da ist
      Bei der Lastschrift erlaubst du irgendwem, das Geld von deinem Konto einzuziehen. Ist einfach eine andere Möglichkeit zum Bezahlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X