Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gibt es eine Chance angenommen zu werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eine Chance angenommen zu werden?

    Hey Leute ,
    ich gehe auf ein Gymnasium in die 8. Klasse und will zum Halbjahr die Schule wechseln. Die Schule auf die ich gehen möchte hat ca. 30 Schüler pro Klasse (hat mir eine Freundin erzählt) und die Schule wollte meine Zeugnisse aus der 6. und 7. Klasse haben. Nun ist es so dass ich in der 6. Klasse einen ziemlich schlechten Durchschnitt hatte (3,3) aber in der 7. hab ich mich um einiges gebessert (2,4). Ich wollte wissen wie lange es dauert bis die Schule antwortet
    Danke euch allen schonmal
    Freue mich auf jede hilfreiche Antwort
    4
    Ja
    75,00%
    3
    Nein
    25,00%
    1

    #2
    Das wird dir leider keiner vorhersagen können. Das hängt halt davon ab, wie viele Sekretärinnen die Schule hat, wer das entscheiden muss und ob derjenige da grade Zeit für hat...

    Kommentar


      #3
      Danke trotzdem

      Kommentar


        #4
        Ich denke mal, das dauert vielleicht ein paar Tage, wahrscheinlich bis Montag, weil ja Wochenende ist.
        Die nehmen dich bestimmt an, du musst vorher sowieso zum Schulleiter und mit ihm ein Gespräch führen, damit er sieht, ob du zur Schule passt, blabla.
        Und er sieht ja an deinem zeugnis, wie sehr du dich gebessert hast.
        Eigentlich nehmen Schulen jeden an, wenn er nicht grade in der aderen Schule Randale betrieben hat.
        Es gibt Leute mit einem viel schlechteren Durchschnitt, die wechseln die Schule für einen "Neuanfang".

        Kommentar


          #5
          was für eine schule ist das denn? normalerweise wird bei einem schulwechsel nicht nur auf den zeugnisdurchschnitt geschaut. gerade, wenn es freie plätze gibt, wird man normalerweise auch zu einem persönlichen gespräch eingeladen.
          aber dadurch, dass sich dein durchschnitt schon um einiges verbessert hat, könnte es schon sein, dass du dort genommen wirst, selbst wenn viel vom durchschnitt abhängt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
            was für eine schule ist das denn? normalerweise wird bei einem schulwechsel nicht nur auf den zeugnisdurchschnitt geschaut. gerade, wenn es freie plätze gibt, wird man normalerweise auch zu einem persönlichen gespräch eingeladen.
            aber dadurch, dass sich dein durchschnitt schon um einiges verbessert hat, könnte es schon sein, dass du dort genommen wirst, selbst wenn viel vom durchschnitt abhängt.
            Aber wie erkennen die denn ob man da nun reinpasst oder nicht.

            Kommentar


              #7
              hast du keine anderen probleme

              Kommentar


                #8
                Zitat von aliciaidontknow2000 Beitrag anzeigen
                hast du keine anderen probleme
                Im Moment nein...

                Kommentar

                Lädt...
                X