Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaffee in der Schule

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaffee in der Schule

    Hallo,
    ich trinke in letzter Zeit liebend gerne Cappuchino und würde diesen gerne auch in der Schule trinken.
    Ich besitze so einen Thermobecher in der Art : http://de3.vmstatic.com/wave-kaffeeb...g0020vr1d2.jpg

    Allerdings meinte meine Mutter ich könnte ihn nicht in die Tasche stecken weil Thermobecher nicht dicht halten.

    Aber damit in der Hand rumlaufen und im vollen Bus ist auch blöd und ist das überhaupt erlaubt ??

    LG

    #2
    Ist bei uns gar kein Problem; jede Stunde hat min. 1 ne Thermoskanne mit Tee/Kaffee aufm Tisch stehen.

    Kommentar


      #3
      Ich finde auch, dass es überhaupt kein Problem ist.
      Bei uns haben auch einige, solche Thermoskannen auf dem Tisch stehen.

      Also ich hab meine auch manchmal einfach in meiner Hand, weil ich auch während der Busfahrt trinken möchte.
      Manche halten echt nicht dicht, da hat deine Mutter schon recht. Wenn ich sie in meine Tasche mach, hab ich extra Tüten dabei, in die ich die Flasche rein tue.

      Kommentar


        #4
        Zu deinem Thermobecher kann ich jetzt nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, aber hast du denn schon selbst ausprobiert, ob er dicht hält? Falls tatsächlich nicht, gibt es ja auch welche, die wirklich dicht sind. Ich hab so http://www.connox.com/categories/ser...ug-mittel.html einen und aus dem ist noch nie was ausgelaufen. Einziger Nachteil gegenüber z.B. Thermoskannen: der Inhalt kühlt relativ schnell wieder ab.

        Kommentar


          #5
          Das mit der Tüte ist echt ne gute Idee danke

          Kommentar


            #6
            ich finds auch nicht schlimm, mit so einem becher in der hand rumzulaufen, haben bei uns auch immer viele gemacht. auch im unterricht war's in den meisten fächern nicht schlimm, wenn der becher auf dem tisch stand. manche lehrer haben sich da ziemlich angestellt, dann wurden die becher halt hinten auf einen unbesetzten tisch, auf die fensterbank oder auf den boden neben seinem platz gestellt und gut war. gerade weil wir auch seit der 11.(?) klasse eh 'ne kaffeemaschine in der klasse stehen hatten, war es, außer bei einem lehrer, keine große sache, auch mal kaffee im unterricht zu trinken (solange man ihn nicht im unterricht gekocht hat).
            du könntest dir allerdings auch eine richtige thermosflasche mit richtigem verschluss kaufen, die sind in der regel richtig dicht und die müsstest du dann nicht festhalten, sondern kannst sie auch in tasche/rucksack stellen.

            Kommentar


              #7
              warum nicht mal klassenlehrer/in frag ob man eine kaffeemarschine und wasserkocher zulägen kann, jeder bringt eine tasse mit und macht eine kaffeekasse und davon wird kaffeepulver, filtertüten, zucker, milch, mischungen(zb. cappuchino) und teebeutel gekauf. wieviel in die kasse rein kommt, muß man halt ausrechnen was ihr alles kauft, wieviel gebraucht und das kostet.

              Kommentar


                #8
                Also bei uns ist es im Unterricht verboten, aus Tassen zu trinken. Flaschen und diese Thermosbecher aus denen man direkt trinken kann ohne es eingießen zu müssen, sind ok.
                Eine Kaffeemaschine wär bei uns gar nicht möglich weil wir keine Klassen haben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Drakon147 Beitrag anzeigen
                  warum nicht mal klassenlehrer/in frag ob man eine kaffeemarschine und wasserkocher zulägen kann, jeder bringt eine tasse mit und macht eine kaffeekasse und davon wird kaffeepulver, filtertüten, zucker, milch, mischungen(zb. cappuchino) und teebeutel gekauf. wieviel in die kasse rein kommt, muß man halt ausrechnen was ihr alles kauft, wieviel gebraucht und das kostet.
                  Keine schlechte Idee, aber das wäre an meiner Schule nicht möglich, weil wir ständig die Räume wechseln müssen.

                  Kommentar


                    #10
                    Also meine Thermosflasche ist mir zu groß .. so viel Kaffee wie da reinpasst trink ich nicht und es ist Platzverschwendung ..

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ne Frage, gibts bei euch anner Schule nen Bäcker/Café in der Nähe? Bei uns anner Berufsschule gibts des (zum Glück), da geh ich öfters auch hin zum kaffee trinken & was essen.. ich würd mir die MÜhe mit so ner Thermoflasche nich machn.., wär mir zu viel aufwand & des Geld was ma dabei spart.. naja, muss jeder selber wissn

                      Kommentar


                        #12
                        Also meine Thermoskanne hällt dicht. Und wieso sollte man sie nicht mitnehmen, bei uns läuft jeder 2. mit so einer Thermoskanne rum.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns nehmen auch viele Thermoskannen mit, ist kein Problem.

                          Kommentar


                            #14
                            Haben bei uns ziemlich viele dabei, mir wäre das aber auch zu aufwändig und ich trau den Dingern nicht, ich kauf mir meinen Kaffee auch meistens in der Schule/beim Bäcker.

                            Kommentar


                              #15
                              Probier erstmal aus, wie lange der Becher warm hält und der Cappuccino noch schmeckt. Ich finde warmgehaltenen Kaffee ja echt eklig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X