Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Banknachbarin nervt -.-'

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Banknachbarin nervt -.-'

    Hii Leute ,
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ca. 2 Wochen bin ich in der 7.Klasse der Realschule und wir sind eine gemischte Klasse (Mathematik-Zweig I und Französisch-Zweig IIIa). Eine alte Klassenkameradin hat mich gefragt ob ich neben ihr sitzen möchte, womit ich einverstanden war, da sie super nett ist (; Allerdings kam noch ein Mädchen aus meiner alten Klasse neben dem niemand sitzen möchte, da sie nervt. Natürlich musste es so kommen, dass sie sich neben mich setzen muss, weil sie neben niemand anderem sitzen will. Das Problem ist: dass sie mich ständig im Unterricht etwas fragt (nach der Uhrzeit, obwohl sie ihre eigene uhr an hat) oder sie passt nicht auf weil sie damit beschäftigt ist irgendwelche Brezeln aus ihrem komischen Radiergummi zu formen und fragt mich anschließend was wir tun sollen. das nervt mich tierisch da ich selbst etwas mitbekommen möchte und aufpasse. ich hab schon nicht auf sie reagiert, jedoch wird sie dadurch nerviger. Meine andere Freundin stört dies auch schon. ich will ihr nicht ständig antworten müssen, weil ich in französisch alles mitbekommen möchte weil es noch etwas schwer ist. Mit meinem Lehrer habe ich auch schon geredet und der meinte,dass wenn es nicht besser wird sie von mir wegsitzen würde (ob das passiert weiß ich nicht). und sie ist nicht mal selbstständig, sie schafft es nicht mal allein zum Pausenverkauf zu gehen *facepalm*.



    ich bitte euch echt um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, denn sie nervt mich so sehr und das bringt mich richtig auf 180, weshalb ich schon meine eltern unabsichtlich anschreie :/




    Danke für eure Antworten

    LG

    #2
    Kann es nicht auch einfach sein das sie nur irgendwie versucht Kontakt auftzubauen? (Nach Uhrzeit fragen obwohl sie ne Uhr hat) Sie scheint dich ja ganz nett zu finden wenn sie neben dir sitzen wollte.
    Klar kann das vielleicht mal stören aber in der Situation tut sie mir ehrlich gesagt fast mehr leid als du.
    "Wie" redest denn du mit ihr wenn du ihr sagst das du aufpassen willst?
    Eher pampig weil du sowieso keinen Bock auf sie hast oder nett?

    und sie ist nicht mal selbstständig, sie schafft es nicht mal allein zum Pausenverkauf zu gehen *facepalm*.
    Ich finde die Bemerkung leider echt eklig von dir.
    Vielleicht hat sie ja wirklich Probleme mit den anderen und traut sich einfach nicht auf den Hof? Sie deswegen als unselbstständig zu bezeichnen ist ein bisschen mies.


    *facepalm*
    Zuletzt geändert von twiggytwenty; 28.09.2013, 20:50.

    Kommentar


      #3
      Würde so eine Person nicht wirklich nervig nennen. Alllllllso, ihr seid alle in einer neuen Klasse, stimmts? Vielleicht ist es ja so ihre Art zu zeigen, dass sie gerne mit dir in ein Gespräch kommen möchte.

      Statt sich hier über ihr Verhalten aufzuregen sag ihr einfach, dass du dich gerne auf den Lehrer konzentrieren willst und das ihr in der Zwischenstunde quatschen könnt.

      Das was sie mit ihrem Radirgummi oder sonst was macht, kann dir auch relativ egal sein. Dich macht ja auch keiner blöd an wenn du mal nicht aufpasst weil dir langweilig ist und du deswegen in dein Heft/Block oder so malst, was auch viele machen.

      Kommentar


        #4
        Klar,manchmal nerven Leute; aber ich würde deswegen auch nicht so aggressiv werden. Denn wenn man diesen Leute suggeriert, von ihnen genervt zu sein, tut denjenigen das oft echt weh; dass ist einfach total verletzend, wenn du versucht, zu jemandem Kontakt aufzubauen und er macht dir die ganze Zeit klar, dass er dich nicht leiden kann. Stell dir die Situation doch umgekehrt vor: Du versuchst, dich mit jemandem anzufreunden, weil du ihn gut leiden kannst und er blockt dich immer nur ab. Wenn man sowas dann noch mehrfach täglich von allen möglichen Leuten abbekommt, zieht man sich irgendwann komplett von den Leuten zurück. Ich finde sowas einfach nur traurig. Sprich doch mal ganz ruhig mit ihr; sag ihr freundlich, dass du es unangenehm findest, wenn sie während des Unterrichts immerzu redet. Und mach dir vielleicht mal die Mühe sie näher kennenzulernen. Vermutlich ist sie einfach so drauf, weil sie unsicher im Umgang mit anderen ist. Vielleicht ist sie hinter der Unsicherheit richtig nett

        Kommentar


          #5
          Sag ihr vor dem Unterricht einfach mal freundlich, aber klar, dass du gerne aufpassen möchtest und es dir zwar Leid tut, aber dass sie dich teilweise echt ablenkt und du das nicht so gut findest.

          Das Mädchen würde offensichtlich gern mit dir befreundet sein bzw. mehr Kontakt mit dir haben. Und du benimmst dich ihr gegenüber scheinbar leider nicht so gut. Vermutlich möchte sie gern einfach mal was mit jemandem machen und fragt dich deshalb, ob du Lust hast mitzukommen zum Kiosk, nicht weil sie es allein nicht kann.

          Ist es so schwer, freundlich zu jemandem zu sein, der nicht viele Freunde in der Schule zu haben scheint? Ich bitte dich.

          Kommentar


            #6
            Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen

            Ist es so schwer, freundlich zu jemandem zu sein, der nicht viele Freunde in der Schule zu haben scheint? Ich bitte dich.
            Ist leider öfters so das, wenn eine "uncool" in der Klasse ist, auch der Rest nicht viel mit der Person zu tun haben will. Das soll verstehen wer will...
            Ich finde es einfach schade für das Mädchen welches offensichtlich wirklich versucht irgendwo Anschluss zu finden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
              Ist leider öfters so das, wenn eine "uncool" in der Klasse ist, auch der Rest nicht viel mit der Person zu tun haben will. Das soll verstehen wer will...
              Ich finde es einfach schade für das Mädchen welches offensichtlich wirklich versucht irgendwo Anschluss zu finden.
              Ich sehe ja ein, dass man das nicht selbst sein muss. Das Mädchen in meiner Klasse, das keinen Anschluss fand, fand ich einfach total blöde (und ich kannte die auch schon seit dem Kindergarten udn fand sie da schon doof ), da find ichs auch unfair, wenn ich auf Freundin mache, nur weil ich "Mitleid" habe, dass sie in der Schule niemanden hat.

              Also wenn sie das Mädchen nicht gut leiden kann, dann ists ja auch nicht nötig, da jetzt auf einmal mit ihr befreundet zu sein oder so. Aber das schließt ja nicht aus, nett zu demjenigen zu sein.

              Kommentar


                #8
                Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                Sag ihr vor dem Unterricht einfach mal freundlich, aber klar, dass du gerne aufpassen möchtest und es dir zwar Leid tut, aber dass sie dich teilweise echt ablenkt und du das nicht so gut findest.

                Das Mädchen würde offensichtlich gern mit dir befreundet sein bzw. mehr Kontakt mit dir haben. Und du benimmst dich ihr gegenüber scheinbar leider nicht so gut. Vermutlich möchte sie gern einfach mal was mit jemandem machen und fragt dich deshalb, ob du Lust hast mitzukommen zum Kiosk, nicht weil sie es allein nicht kann.

                Ist es so schwer, freundlich zu jemandem zu sein, der nicht viele Freunde in der Schule zu haben scheint? Ich bitte dich.
                Sehe ich genau so.Versuch doch einfach mal nett zu sein und nur weil mit ihr niemand was zu tun haben möchte muss sie noch lange nicht blöd sein .Versuchs doch einfach mal vll. wird's deine beste Freundin.Und selbst wenn sie bissl anders sein sollte finde ich das nicht toll sie wie eine ungeliebte Mitschülerin zu behandeln.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                  Ich sehe ja ein, dass man das nicht selbst sein muss. Das Mädchen in meiner Klasse, das keinen Anschluss fand, fand ich einfach total blöde (und ich kannte die auch schon seit dem Kindergarten udn fand sie da schon doof ), da find ichs auch unfair, wenn ich auf Freundin mache, nur weil ich "Mitleid" habe, dass sie in der Schule niemanden hat.

                  Also wenn sie das Mädchen nicht gut leiden kann, dann ists ja auch nicht nötig, da jetzt auf einmal mit ihr befreundet zu sein oder so. Aber das schließt ja nicht aus, nett zu demjenigen zu sein.
                  Ich meine damit ja auch nicht das sie unbedingt jetzt einen auf Freundin machen muss.
                  Würde ich ja auch nicht machen wenn ich jemanden nicht leiden kann
                  Ich finde es aber einfach irgendwo doof sie als unselbstständig abzustempeln oder jemandem wirklich zu zeigen das man ihn ätzend findet.
                  Halt so wie es die TS durchschimmern lässt.
                  Sowas finde ich halt einfach nicht ok.

                  Bringt ja niemanden um wenn man in der Schule etwas smalltalk macht oder einfach normal nett ist

                  Kommentar


                    #10
                    So eine Banknachbarin hatte ich in der 7. Klasse auch. Ich fand sie nervig und konnte sie überhaupt nicht leiden, jetzt sind wir gute Freunde und ich bereue es, damals so abweisend zu ihr gewesen zu sein.
                    Gib ihr eine Chance, vielleicht ist sie wirklich nett

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X