Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geld verdienen mit 13

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geld verdienen mit 13

Hay! Ich weiß, dass es dazu schon einen Theard gibt, aber da sind die wenigsten in meinem Alter!
    (zumindest, was ich bisher so gelesen habe)
    habt ihr Tipps, was ich in meinem Alter so machen kann?
    (Zeitungen trage ich schon aus)
    Oder Websites, wo ich Anregungen herbekommen könnte?
    danke schon mal im Vorraus!

Du könntest Babysitten oder Nachhilfe geben. (Wenn es dir liegt.)

Kommentar

Gute Idee!

Kommentar

Zitat von Katzensilber Beitrag anzeigen
        Wird aber wahrscheinlich auch nur im Bekannten/Verwandtenkreis funktionieren. Ich denke, dass kaum jemand eine fremde 13-jährige als Babysitterin einstellen würde. Auch Nachhilfe wird denke ich kaum klappen, da sie ja nur ca. 2 Jahre älter ist als die jüngsten Nachhilfeschüler (5. Klasse ich denke mal, dass in der Grundschule kaum jmd. Nachhilfe nehmen wird). Wie wärs wenn du älteren Menschen in deiner Nachbarschaft anbietest kleinere Einkäufe zu übernehmen, mit dem Hund Gassi gehen,...?

Kommentar

Zitat von _Dendroaspis_ Beitrag anzeigen
          Wird aber wahrscheinlich auch nur im Bekannten/Verwandtenkreis funktionieren. Ich denke, dass kaum jemand eine fremde 13-jährige als Babysitterin einstellen würde. Auch Nachhilfe wird denke ich kaum klappen, da sie ja nur ca. 2 Jahre älter ist als die jüngsten Nachhilfeschüler (5. Klasse ich denke mal, dass in der Grundschule kaum jmd. Nachhilfe nehmen wird).
          Es gibt zwar schon hin und wieder Grundschüler, die nicht klar kommen, aber die meisten Eltern bevorzugen nachvollziehbarerweise ältere Nachhilfelehrer. Ich gebe seit zehn Jahren Nachhilfe und die allermeisten wollen lieber Erwachsene, viele meinen sogar 20+. Dasselbe Spiel beim Babysitting. Ich meine, ich würde im Traum keinem Teenager mein Baby anvertrauen, da wollen auch sehr viele 20+ usw.

Wie wärs wenn du älteren Menschen in deiner Nachbarschaft anbietest kleinere Einkäufe zu übernehmen, mit dem Hund Gassi gehen,...?
          Genau das. Gerade alte Menschen sind oft sehr einsam und keinen interessiert's. Ansonsten Rasen mähen, Schnee schaufeln und all sowas. Auch gut: Im Haushalt helfen. Meine Eltern gaben uns immer 1-3€ pro Erledigung, je nach Aufwand. 1€ für Müll raustragen, 3€ für Staubsaugen im ganzen Haus.

Ich meine, groß verdienen kann man mit 13 nicht, aber ein guter Zusatz zum Taschengeld ist immer drin.

Kommentar

Dieser Beitrag wurde editiert.
            Zuletzt geändert von _PippiLangstrumpf_; 11.02.2016, 11:27.

Kommentar

Ich denke auch, dass in diesem Alter leider die Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Ich glaube die größte Chance wäre es deinen älteren Nachbarn Hilfe anzubieten.

Kommentar

Kriegst du denn kein Taschengeld ._. ? Mit 13 babysitten und Nachhilfe geben ist keine so gute Idee. Du könntest vielleicht einem Nachbarn anbieten für demjenigen einkaufen zu gehen. Aber erwarte nicht sehr viel Geld dafür. Möchtest du denn nicht deine Jugend genießen ?

Kommentar

Zitat von MaitreGims Beitrag anzeigen
                  Kriegst du denn kein Taschengeld ._. ? Mit 13 babysitten und Nachhilfe geben ist keine so gute Idee. Du könntest vielleicht einem Nachbarn anbieten für demjenigen einkaufen zu gehen. Aber erwarte nicht sehr viel Geld dafür. Möchtest du denn nicht deine Jugend genießen ?
                  Also ich kriege kein Taschengeld. Höchstens 1-2€ um mir in der Mittagspause etwas zu kaufen.. Und wenn ich mit meiner Mutter einkaufen bzw. shoppen gehe, muss ich "meistens" nichts zahlen. Naja, und jetzt zurück zum richtigen Thema. Ich denke nicht, dass es in dem Alter viele oder überhaupt Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Wenn du etwas älter wirst vllt. (Babysitten finde ich eig. gar nicht so schlecht, aber nur, wenn das Kind schon 4-.. Jahre alt ist.)

Kommentar

zeitungen austragen, anschaffen ;p

Kommentar

Frag' doch mal deine Nachbarn, ob sie was brauchen wie Babysitter, jemand, der einkauft, Garten aufräumt... usw.!

Kommentar

Also ich helfe einem Bekannten einmal die Woche Büros einer Firma zu putzen. Verdiene da nicht schlecht (23 CHF/Stunde)

Vielleicht kennst du ja auch jemand, dem du helfen kannst.

Kommentar

Zitat von MaitreGims Beitrag anzeigen
                          Nur weil sie ein bisschen Geld nebenbei erhalten möchte, genießt sie ihre Jugend nicht?
                          Sie wird sich nicht jeden Tag krumm arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                          X