Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kein bock auf arbeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kein bock auf arbeit

jetz mal ganz ehrlich wer hat den bitte bock drauf zu arbeiten?? also ich nicht !!
    ja man bekommt geld man muss was für sein geld tun bla bla aber im endeffekt vergedeutet man doch einfach nur sein leben damit jeden tag 8 stunden arbeiten über den anzen tag verteilt wo bleibt da die freizeit? sind wir auf der welt um was zu tun was man nicht will?
    ich finde es mega crass unfair sowas und vorallem das scheiß jobcenter das einen dann noch zwingt dazu was zu tun was man noch viel weniger will wie i welche unnötigen drecks maßnahmen wo man eh nichts lernt !! sonst gibt es ja geldsperre pff arme welt ey
    wem gehts auch s0??

Ist das ein Scherz? HAHA
    Man erfüllt sein Leben sicher mehr durch irgendeine Aufgabe, als den ganzen Tag nur rumzugammeln und nichts zu tun zu haben. Du klingst wie so'n Sozialschmarotzer, für den wir anderen alle arbeiten gehen, damit du ja nicht dein Ärschchen bewegen musst. So läuft das eben, hast du selber gesagt. Man muss was für sein Geld tun. Und das ist auch gut so. So lernt man Verantwortung. Hast du vielleicht auch schon mal was davon gehört, dass einem die Arbeit auch Spaß machen kann? Abwegig, ne.
    Jeder hat die freie Wahl das tun zu können, was er will. Niemand muss sich einen Job suchen, der einem überhaupt nicht liegt und unglücklich macht.

Hab diesen Sommer auch 4 Wochen gekellnert und ja, es war anstrengend und zeitweise hatte ich gar keine Lust, aber im Nachhinein hat es sich gelohnt, weil ich mein Geld, das ich selber verdient habe, in den Händen hatte. Also überdenk deine Einstellung vielleicht nochmal.

Kommentar

Zitat von SpankyHam Beitrag anzeigen
      Ist das ein Scherz? HAHA
      Man erfüllt sein Leben sicher mehr durch irgendeine Aufgabe, als den ganzen Tag nur rumzugammeln und nichts zu tun zu haben. Du klingst wie so'n Sozialschmarotzer, für den wir anderen alle arbeiten gehen, damit du ja nicht dein Ärschchen bewegen musst. So läuft das eben, hast du selber gesagt. Man muss was für sein Geld tun. Und das ist auch gut so. So lernt man Verantwortung. Hast du vielleicht auch schon mal was davon gehört, dass einem die Arbeit auch Spaß machen kann? Abwegig, ne.
      Jeder hat die freie Wahl das tun zu können, was er will. Niemand muss sich einen Job suchen, der einem überhaupt nicht liegt und unglücklich macht.

Hab diesen Sommer auch 4 Wochen gekellnert und ja, es war anstrengend und zeitweise hatte ich gar keine Lust, aber im Nachhinein hat es sich gelohnt, weil ich mein Geld, das ich selber verdient habe, in den Händen hatte. Also überdenk deine Einstellung vielleicht nochmal.
      nein das ist kein schwez !! wieso nur rzumgammeln wann kann einfach machen was man will und hat seine freiheit und MUSS nich punkt iwann am frühen morgen raus und MUSSS zur arbeit und MUSS da bleiben bis weiß gott wann des is doche infach unfair. ich finde keine arbeit macht spaß

Kommentar

Hahahaha, geil. Dann leb auf der Straße und bezieh auch kein Geld vom Staat, denn dann bist du frei, wie du es ja sein möchtest. Ansonsten musst du halt arbeiten, von nichts kommt nichts.

Kommentar

Tja.

Dann denk doch mal bitte an die Steinzeit zurück: Entweder du hast dir dein Essen besorgt und hast zum Lebensunterhalt beigetragen, oder du bist elendig verhungert.

In vielen Ländern ist es noch heute so. Wir haben das Glück, dass wir in einem Land leben, dessen Gemeinschaft einem in Notlagen unter die Arme greift.

Übrigens: Das Geld für Hartz 4 und andere Sozialleistungen kommt nicht aus einem Topf voller Geld am Ende des Regenbogens, oder von Merkels Bankkonto, sondern von jedem arbeitenden Steuerzahler!
          -----> Wenn niemand arbeiten würde, würde auch kein Geld mehr für nichtarbeitende Menschen zur Verfügung stehen.

So weit solltest es auch du nachvollziehen können, warum man arbeiten muss, wenn es irgendwie geht.
          Die meisten Menschen haben manchmal oder dauernd keine Lust auf Arbeit und wollen lieber Freizeit haben, aber die haben im Gegensatz zu dir kapiert, dass es nunmal nicht anders geht.

Kommentar

Zitat von Binschen Beitrag anzeigen
            Tja.

Dann denk doch mal bitte an die Steinzeit zurück: Entweder du hast dir dein Essen besorgt und hast zum Lebensunterhalt beigetragen, oder du bist elendig verhungert.

In vielen Ländern ist es noch heute so. Wir haben das Glück, dass wir in einem Land leben, dessen Gemeinschaft einem in Notlagen unter die Arme greift.

Übrigens: Das Geld für Hartz 4 und andere Sozialleistungen kommt nicht aus einem Topf voller Geld am Ende des Regenbogens, oder von Merkels Bankkonto, sondern von jedem arbeitenden Steuerzahler!
            -----> Wenn niemand arbeiten würde, würde auch kein Geld mehr für nichtarbeitende Menschen zur Verfügung stehen.

So weit solltest es auch du nachvollziehen können, warum man arbeiten muss, wenn es irgendwie geht.
            Die meisten Menschen haben manchmal oder dauernd keine Lust auf Arbeit und wollen lieber Freizeit haben, aber die haben im Gegensatz zu dir kapiert, dass es nunmal nicht anders geht.

haha na und? dann zahl mal schön eure steuern weiter ich werd bestimmt nich arbeitn gehen ich bleib bei hartz 4 auch wenns wenig is besser wie nichts und besser wie arbeiten !! dacht finde hier paardie auch so denken aber in dem drecks forum findest ja eh nur so oberschlaue vernünftige moralapostel
            Zuletzt geändert von _Lotusblume_; 28.08.2013, 23:05. Grund: Beleidigungen müssen ja nun auch nicht sein...

Kommentar

Zitat von sweet_pinkii Beitrag anzeigen
              haha na und? dann zahl mal schön eure steuern weiter ich werd bestimmt nich arbeitn gehen ich bleib bei hartz 4 auch wenns wenig is besser wie nichts und besser wie arbeiten !! dacht finde hier paardie auch so denken aber in dem drecks forum findest ja eh nur so oberschlaue vernünftige moralapostel votzen
              Mach das mal.

Und bete, dass eben grade nicht zuviele auch so denken: Dann bleibt für dich nämlich nichts mehr übrig.

Kommentar

Wer sagt denn, dass man etwas tun muss, das einem keinen Spaß macht? Ich liebe meinen Job und gehe da wirklich meistens gerne hin. Solange einen der Job wirklich erfüllt ist es doch toll, wenn man etwas zu tun hat und nicht den ganzen Tag auf der Couch gammeln muss. Du hast vielleicht einfach noch nicht den richtigen Job für dich gefunden

Kommentar

Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
                  Wer sagt denn, dass man etwas tun muss, das einem keinen Spaß macht? Ich liebe meinen Job und gehe da wirklich meistens gerne hin. Solange einen der Job wirklich erfüllt ist es doch toll, wenn man etwas zu tun hat und nicht den ganzen Tag auf der Couch gammeln muss. Du hast vielleicht einfach noch nicht den richtigen Job für dich gefunden
                  ja vieleicht aber ich hab schon viel ausprobiert und irgendtwie gefällt mir garnichts wie kann ich das denn raus finden?

Kommentar

ja vieleicht aber ich hab schon viel ausprobiert und irgendtwie gefällt mir garnichts wie kann ich das denn raus finden?
                    Indem du weiter suchst, also sprich mal ein Praktikum machst, dich mit einem Berufsberater zusammensetzt und über deine Vorstellungen sprichst (realistische bitte, nicht sowas wie "Ich will nicht vor 10 aufstehen und den ganzen Tag möglichst chillen ) und mit offenen Augen für deine Begabungen und Interessen durch die Welt gehst.

Kommentar

Zitat von _Lotusblume_ Beitrag anzeigen
                      Indem du weiter suchst, also sprich mal ein Praktikum machst, dich mit einem Berufsberater zusammensetzt und über deine Vorstellungen sprichst (realistische bitte, nicht sowas wie "Ich will nicht vor 10 aufstehen und den ganzen Tag möglichst chillen ) und mit offenen Augen für deine Begabungen und Interessen durch die Welt gehst.
                      berufsberatunf etc hab ich hinter mit alles und praktikum auch schon einige..
                      es geht mir nich um chilln den ganzen tag eher fällt mir da frühe aufstehn derbe schwer

Kommentar

berufsberatunf etc hab ich hinter mit alles und praktikum auch schon einige..
                        es geht mir nich um chilln den ganzen tag eher fällt mir da frühe aufstehn derbe schwer
                        Das fällt einem auch schwer, wenn man es nicht gewohnt ist einen geregelten Tag zu haben und die ersten Wochen sind meistens wahnsinnig hart (ist ja nach den Sommerferien z.B. auch so), aber irgendwann gewöhnt man sich daran, gewöhnt sich auch an die Anstrengungen im Job, geht ein wenig früher ins Bett und verlegt Partys aufs Wochenende und dann fällt es nicht mehr soo schwer. Die wenigsten Leute stehen gerne und gutgelaunt morgens auf, aber in den meisten Fällen gewöhnt man sich so gut daran, dass es einem nicht mehr soo viel ausmacht.
                        Und wenn man gerne wohin geht, dann fällt es auch leichter.

Kommentar

Außerdem gibt es in vielen Jobs ja auch verschiedene Schichten.

Wenn du in der Spätschicht arbeiten würdest, müsstest du ja gar nicht so früh aufstehen

Kommentar

Dann schmarotz dich mal durch dein Leben mitm Schlagring, viel Spaß.
                            Aber ich hätte keinen Bock darauf, jeden Cent umdrehen zu müssen.
                            Ich möchte mir selbst was bieten und das mit einem Job, der gut zu mir passt und der mir Spaß macht.
                            Wenn du darauf keinen Wert legst. ^^
                            Zuletzt geändert von Oiseau; 29.08.2013, 00:18.

Kommentar

haha na und? dann zahl mal schön eure steuern weiter ich werd bestimmt nich arbeitn gehen ich bleib bei hartz 4 auch wenns wenig is besser wie nichts und besser wie arbeiten !! dacht finde hier paardie auch so denken aber in dem drecks forum findest ja eh nur so oberschlaue vernünftige moralapostel
                              Ich bin mal gespannt wie lange es Deutschland sich noch leisten kann solche Schmarotzer wie dich durchzufüttern und es zeigt mal wieder ganz deutlich dass es höchste Zeit ist dass in diesem dämlichen Sozialstaat ein ganz anderer Wind weht.
                              Bei Gestalten wie dir bekomme ich Brechreiz!

Kommentar

Lädt...
                              X