Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sprachen - 10 Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprachen - 10 Fragen

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule?
    2. Seit wie vielen Jahren?
    3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis?
    4. Welche Deutschnote habt ihr?
    5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb?
    6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll?
    7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen?
    8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)?
    9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen?
    10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub?

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch und Latein
    2. Seit wie vielen Jahren? Latein hatte ich jetzt 6 Jahre lang, habe es jetzt aber abgewählt.
    3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Englisch ist schriftlich gut, Latein ist ausreichend gewesen.
    4. Welche Deutschnote habt ihr? Deutsch ist schriftlich sehr gut
    5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Deutsch ist meine Muttersprache, weshalb ich damit auch keine Probleme habe, mich zu artikulieren.
    6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Latein
    7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Keine. Vielleicht noch ein bisschen mein Spanisch aufbessern.
    8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? Hab mein Latinum <3
    9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? an keinem
    10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Holland, Schweiz, Spanien

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule?
      Englisch und Niederländisch

2. Seit wie vielen Jahren?
      8 Jahre und 6 Jahre

3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis?
      2 und 2

4. Welche Deutschnote habt ihr?
      2

5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb?
      Niederländisch, ich mag die süße aussprache

6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll?
      Russisch

7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen?
      'Spanisch

8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)?
      Eins in NL, weiß aber nicht wie das heißt.

9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen?
      Nach Apeldoorn

10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub?
      Niederlande, Belgien, Frankreich, Tschechien, Polen, Tunesien, England

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule?Englisch und Französisch.Ab Donnerstag kommt wahrscheinlich noch Spanisch dazu
        2. Seit wie vielen Jahren?Englisch seit der dritten Klasse und Französisch seit der 6.
        3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis?Englisch 2+ und Französich auch
        4. Welche Deutschnote habt ihr?2
        5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb?Japanisch,da sie so unheimlich interessant ist
        6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll?Deutsch
        7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen?Japanisch,Italienisch und Russisch
        8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? kp
        9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen?Noch an garkeinen
        10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub?Holland,USA,Philippinen,Türkei,Spanien und Dänemark

Kommentar

Sprachen - 10 Fragen

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch und Spanisch
          2. Seit wie vielen Jahren? Englisch seit der 3. Klasse (4 Jahre) und Spanisch seit 6. Klasse (1 Jahr)
          3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Beides 1
          4. Welche Deutschnote habt ihr? auch 1
          5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Spanisch, keine Ahnung warum. Ich kann es zwar nicht fließend sprechen, aber so unterhalten schon einigermaßen und ich finde diese Sprache einfach voll cool. Ich mag auch Französisch, aber ich musste mich für Französisch oder Spanich als 2. Fremdsprache entscheiden und Spanisch finde ich einfach am schönsten
          6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? weiß nicht so, die osteuropäischen sprachen, finde ich jetzt nicht so schön
          7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? französisch, italienisch und noch besser spanisch
          8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? Hä?
          9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? an keinem (bin zu jung)
          10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Deutschland, Niederlande, Schweiz, Österreich, England, Frankreich, Spanien, Italien und wir haben eine Rundreise durch Asien gemacht

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch und Russisch
            2. Seit wie vielen Jahren? Habe beide seit der ersten Klasse gehabt, also für 13 Jahre
            3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Im Abi Zeugnis hatte ich in beiden 12 Punkte (2+)
            4. Welche Deutschnote habt ihr? Abi Zeugnis: Schriftlich 8 Punkte (3) und mündlich 11 Punkte (2)
            5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Englisch, weil sie einfach am sinnvollsten ist und ich mag sie einfach, kann nicht genau erklären wieso
            6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Von den drei, die ich kann, mag ich Russisch am wenigsten. Es ist mir unheimlich schwer gefallen, Russisch zu lernen und ich beherrsche es auch mehr schlecht als recht
            7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Auf jeden Fall Spanisch, vielleicht auch noch Italienisch
            8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? Keine, aber laut GeR Englisch B2/C1 und Russisch B1/B2
            9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? An keinem
            10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Niederlande, Spanien, Griechenland

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch, Spanisch, früher auch Latein
              2. Seit wie vielen Jahren? Latein 5 Jahre, Englisch seit 7 Jahren, Spanisch seit 4 Jahren
              3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Englisch: 1 (14P.) Spanisch: 1 (14P.)
              4. Welche Deutschnote habt ihr? 12
              5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Englisch, leichte Grammatik und überall einsetzbar
              6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Französisch, Latein
              7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Niederländisch
              8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? keinen
              9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? Kanada
              10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Kanada, USA, Spanien, Italien, Polen, Dubai

Kommentar

Zitat von house_of_terror Beitrag anzeigen
                1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Französisch und englisch
                2. Seit wie vielen Jahren? Englisch: eigentlich seit 4, aber in einer klasse hat's die Lehrerin das ganze Jahr ausfallen lasse französisch: 1
                3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Englisch: 2 Französisch:3
                4. Welche Deutschnote habt ihr? 2
                5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Englisch. Aussprache und Schreibung ist noch am einfachsten. Für mich zumindest
                6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Hebräisch
                7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Weiß nicht. Italienisch
                8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? Noch gar keins
                9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? Gar keinem
                10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub. Ungarn, Österreich, Mallorca

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch
                  2. Seit wie vielen Jahren? 1 Jahr
                  3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? 4
                  4. Welche Deutschnote habt ihr? 3
                  5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Deutsch, weil ichs kann
                  6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Englisch
                  7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? keine
                  8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? keine
                  9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? keinem
                  10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch und Französisch, hatte auch mal Italienisch, habe es aber abgewählt
                    2. Seit wie vielen Jahren? Englisch seit 8 Jahren und Französisch seit 6 Jahren
                    3. Welche Noten habt ihr in den Fremdsprachen im Zeugnis? 12 Punkte (2+)
                    4. Welche Deutschnote habt ihr? auch 12
                    5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Italienisch, denn sie ist leicht und hört sich schön an, außerdem mag ich Italiener
                    6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Latein
                    7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Spanisch und Niederländisch
                    8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? -
                    9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? Frankreich und Italien
                    10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? GB, Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, Türkei, Luxemburg

Kommentar

Zitat von house_of_terror Beitrag anzeigen
                      1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch. Franz. und nun Spanisch. Sonst noch Schwedisch
                      2. Seit wie vielen Jahren? Englisch 8 Jahre, FRanz. 4 Jahre, spanisch 1
                      3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Englisch 2, Franz 3, spanisch 2
                      5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Schwedisch
                      6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Franz
                      7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Finnisch (ein wenig kann ich schon)
                      8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? Schulzeugnisse
                      9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? Englisch
                      10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Finnland Schweden, Norwegen, Dänemark, Ungarn, Österreich, Tschechien

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Englisch und Französisch
                        2. Seit wie vielen Jahren?Englisch 7 und Französisch 1
                        3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? Englisch 2, Französisch 1
                        4. Welche Deutschnote habt ihr? 1
                        5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Französisch, weil sie so schön weich und melodisch klingt
                        6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Russisch
                        7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen?Spanisch
                        8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? -
                        9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? -
                        10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub?Spanien, Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Niederlande, Kroatien, Norwegen, Schweden, Großbritannien, Finnland, Tschechien

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule?Ich habe Englisch und Französisch auf der Realschule gelernt
                          2. Seit wie vielen Jahren?Englisch seit der dritten Klasse und Französisch seit der sechsten Klasse.
                          3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis?E:2 F:3
                          5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb?Englisch,ich mag die Aussprache und die Vokabeln
                          6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll?Ganz ehrlich,ich mag Italienisch nicht so gerne.
                          7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Tschechisch oder Niederländisch fänd ich mal interessant^^
                          8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)?Leider keins.
                          9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen?An keinem.
                          10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub?Polen,Italien und Niederlande

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein
                            2. Seit wie vielen Jahren? schon als Kind angefangen
                            3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? alle sehr gut
                            4. Welche Deutschnote habt ihr? sehr gut weil Muttersprache
                            5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? Deutsch, nein Französisch
                            6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? Osteuropäische Sprachen
                            7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? Mandarin
                            8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? DAAD, CamESOL
                            9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? ein Schuljahr auf Hawaii verbracht
                            10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? ich hab' einen Reisepass mit 48 Seiten, der mittlerweile voll ist.

Kommentar

1. Welche Fremdsprachen erlernt ihr in der Schule? Französisch, Englisch. Italienisch, Spanisch und latein sind fakultativ.
                              2. Seit wie vielen Jahren? franz. seit 5 jahren, englisch seit 3
                              3. Welche Noten habt ihr in den Frendsprachen im Zeugnis? französisch eine 5 und englisch eine 5.5 (schweizer notensystem^^)
                              4. Welche Deutschnote habt ihr? 5
                              5. Was ist eure Lieblingssprache und weshalb? italienisch und englisch. keine ahnung wieso. französisch mag ich aber auch.
                              6. Weche Sprache findet ihr nicht so toll? spanisch
                              7. Welche Sprachen würdet ihr gerne noch erlernen? italienisch, da habe ich leider nach einem jahr aufgehört..
                              8. Welche Nachweise über euer Niveau habt ihr (z.B. Cambridge Certificate, DELF etc.)? noch keine aber ich will das cambridge certificate machen.
                              9. An welchen Schüleraustauschen habt ihr teilgenommen? keinen.
                              10. In welchen Ländern wart ihr schon im Urlaub? Italien, Irland, England, Frankreich, Österreich, Deutschland

Kommentar

Lädt...
                              X