Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schulbeginn bei 37 Grad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulbeginn bei 37 Grad

    Hey. Für Schüler die in Brandenburg oder Berlin wohnen, beginnt die Schule wieder am Montag (5.8.).
    Auch ich darf Montag wieder um sechs aufstehen. Natürlich macht der Unterricht bei 37 Grad richtig viel Spaß. Ich wollte mal fragen, wem es genauso geht und wie ihr mit der Hitze umgeht.

    #2
    Bekommt ihr kein Hitzefrei?

    Kommentar


      #3
      Si koennen die Schueler lernen, wie es ist, wenn man arbeiten muss.

      Kommentar


        #4
        Es gibt Menschen, die arbeiten bei 37Grad auf einer Baustelle - *das* stelle ich mir echt scheiße vor.
        In der Klasse rumsitzen, während keiner Bock auf Lernen hat, ist doch schön. Und sonst gelten dieselben Regeln wie auch in den Ferien.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mayla123 Beitrag anzeigen
          Bekommt ihr kein Hitzefrei?
          Also bei uns bekommen nur die Klassen 5-9 Hitzefrei. Die Oberstufe muss vor sich hinbrüten, cool.
          Gut dass ich noch nen Monat Ferien hab.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mayla123 Beitrag anzeigen
            Bekommt ihr kein Hitzefrei?
            Also ich hatte in meinen Leben noch nie Hitzefrei, weil unsere Lehrer immer zu blöd sind das vorher anzumelden

            Kommentar


              #7
              Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
              Also bei uns bekommen nur die Klassen 5-9 Hitzefrei. Die Oberstufe muss vor sich hinbrüten, cool.
              Gut dass ich noch nen Monat Ferien hab.
              Zitat von embryo Beitrag anzeigen
              Also ich hatte in meinen Leben noch nie Hitzefrei, weil unsere Lehrer immer zu blöd sind das vorher anzumelden
              Bein uns haben die 5-10 Hitzefrei aber das macht jetzt nicht so den Unterschied.


              Tatsächlich ?Ich komme jetzt erst in die 7. und hatte bestimmt schon 5 mal Hitzefrei und das nur auf dem Gymnasium.

              Kommentar


                #8
                Zum Glück haben wir da immer schon längst Ferien, von daher kenn ich das nicht, wenn es in der Schule brütend heiß ist.
                Noch 5 Wochen

                Kommentar


                  #9
                  Ich muss am Donnerstag wieder hin und ich werde auch nicht gerade fröhlich, wenn ich daran denke, dass cih bei der Hitze zur Schule muss und wohlmöglich noch 8 Stunden hab. Aber naja, hitzefrei gibt es bei uns nicht wirklich, von daher... In der ersten Zeit macht man meistens eh nichts vernünftiges bzw. wichtiges und anstrengendes.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte dieses Jahr schon soo oft bei diesen Temperaturen Schule, einmal sogar 9.10. Sport in einer Sporthalle auf die auch schön die Sonne raufknallt. Ich dachte echt wir wären kurz vorm Ersticken, weil die Luft so eklig dick war, das habe ich noch nie erlebt. Wir haben auch nie Hitzefrei und einmal haben wir in unserem Klassensaal 45°C gemessen, aber interessiert unseren tollen Direktor in seinem Büro ja nicht, denn das hat als einziger Raum eine Klimaanlage und liegt auch noch im Schatten -.-

                    Kommentar


                      #11
                      Also wir hatten noch nie Hitzefrei und bei uns Fängt die Schule erst in 1Monat an
                      Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht ihr seit ja immerhin in der Klasse und nicht auf ner Baustelle wo ihr hart schufften müsst und die ersten Schultage/wochen sind eh nicht anstrengend

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muss Montag auch wieder hin. Und wir haben auch kein Hitzefrei, höchstens verkürzten Unterricht. Da haben wir da ab der 5. nur noch 30 Minuten und wenn unser Direktor gut drauf ist, dann macht er ne Ansage und wir dürfen gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                          Es gibt Menschen, die arbeiten bei 37Grad auf einer Baustelle - *das* stelle ich mir echt scheiße vor.
                          In der Klasse rumsitzen, während keiner Bock auf Lernen hat, ist doch schön. Und sonst gelten dieselben Regeln wie auch in den Ferien.
                          Dito!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe erst nach 2 Wochen wieder Schule und irgendwie freu ich mich auch schon drauf ( glaub es liegt an den beschissenen Ferien die ich hab ). Wie es da genau von der Temperatur her aussieht, weis ich nicht, aber ich schätze mal wirklich kühler kann's nicht werden.

                            Wirklich Hitzefrei gibt's hier auch, da wird nur eine Durchsage gemacht dass auf Grund der Hitze der Nachmittagsunterricht entfällt, was meist durch dem fragen der Schüler entsteht. GsD hat man in der ersten Zeit noch kaum was zu tun. Wirklich was machen kann man da ja nicht außer genug zu trinken mitzunehmen und sich Sommerklamotten anzuziehen, es gibt aber schlimmeres...

                            Kommentar


                              #15
                              an und für sich ist es doch schön, bei dem Wetter in die Schule zu gehen. Alle tragen kurze Sachen und es liegt kein Schnee oder ähnliches vor der Schule wo man besonders langsam fahren müsste bzw. beim Gehen aufpassen sollte. Und in den Urlaub muss man bei solchen Temperaturen auch nicht zwingend fahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X