Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schule; Rucksack oder Tasche???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schule; Rucksack oder Tasche???

    Hallo zusammen

    Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und habe/ hatte bis jetzt immer so einen Invicta-Schulrucksack in hellblau.... am liebsten würde ich eine tasche für die schule nehmen, meine mutter erlaubt es aber nicht, weil es schlecht für rücken und schultern ist....
    Habt ihr selbst eine tasche oder einen rucksack?
    Was für ein modell ( foto?)?
    Findet ihr es schlimm, wenn jemand einen rucksack für die schule hat?

    Freue mich auf antworten!
    Eure Kartoffeli ♡

    #2
    Habe eine schlichte schwarze Tasche, die ich auch in der Freizeit benutze.

    Kommentar


      #3
      Ich finds nicht schlimm.
      Ich selbst habe eine Umhängetasche von Converse.

      Kommentar


        #4
        Hab auch ne Umhängetasche von Converse und sonst nehme ich irgendeine Tasche die ich auch in meiner Freizeit benutze. Hab nichts gegen Rucksäcke bevorzuge aber nun mal Umhängetaschen. Finde den Vorwand, dass das schlecht für deinen Rücken ist ziemlich dumm da man ja nicht den ganzen Tag mit der Tasche rumrennt.

        Kommentar


          #5
          Hej, ich selbst hatte bis zur 10. Klasse (hab Realschule gemacht) einen hellblauen Eastpack-Rucksack. Nach der Realschule habe ich noch ein Jahr eine andere Schule besucht, wofür ich mir dann eine geräumige Tasche gekauft habe. Ähnlich dieser hier: http://blog.styleranking.de/wp-conte...g%C3%B6rtz.jpg - meine hatte ich damals von Goertz.de für 60€, finde sie nun allerdings nicht mehr auf der Seite. Mir war auf jeden fall wichtig ein Innenfach für den Schlüssel, Handy und/oder auch Frauenzeug wie Handcreme, Tempos und Tampons zu haben und auch dass der Ordner ohne Probleme verstaubar ist, ohne dass der Reißverschluss dann nicht mehr zugeht. Platz für Vesper sollte natürlich auch noch sein. Mit der Tasche ansich war ich sehr zurfrieden und solang man die vollbepackte Tasche nicht stundenlang rumtragen muss geht es auch. Natürlich ist es angenehmer das Gewicht auf beiden gepolsterten Schultergurten gleichmäßig zu verteilen, als alles auf einem dünnen Riemen zu tragen. Ist Geschmackssache. Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit den Ordner oder Bücher in der Schule zu lassen, dann ist eine Tasche 100x besser, als der viel zu große Rucksack LG FlyMe
          LG FlyMe

          Kommentar


            #6
            Ich hatte in der Oberstufe immer so ne Umhängetasche von Converse (die mir mittlerweile aber nicht mehr so gut gefällt :'D) und das war auch kein Problem, da ich in der Oberstufe sowieso nur noch wenig Bücher zu schleppen hatte. Es gibt aber auch viele schöne Rucksäcke, demnach find ich es alles andere als schlimm, einen Rucksack für die Schule zu nehmen.

            Kommentar


              #7
              Ich find Rucksäcke gar nicht schlimm. Selbst hatte ich immer irgendwelche Taschen einfach von H&M.

              Kommentar


                #8
                Ich habe diese:

                http://www.sport2000er.de/media/images/popup/V86400.jpg

                zumindest so ähnlich

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte eine Schultertasche von Eastpak.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich selbst benutze eine Umhängetache von Adidas oder Longchamp.Je nach dem was grade richtig zugemüllt ist.

                    Rucksäcke finde ich nicht schlimm.Überlege selbst wieder meinen alten Eastpack Rucksack zu nehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab ne zeit lang ne große longchamp benutzt, mir aber im letzten schuljahr doch wieder n neuen rucksack (von dakine mit leo muster) gekauft, weil wir einfach oft bücher brauchten und das für den rücken angenehmer war

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab fast immer eine Tasche von Adidas, wenn aber viel zum Tragen ist nehm ich eine Schultasche, finde Schultaschen gar nicht schlimm.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von obsessions Beitrag anzeigen
                          . Finde den Vorwand, dass das schlecht für deinen Rücken ist ziemlich dumm da man ja nicht den ganzen Tag mit der Tasche rumrennt.
                          Ich glaube die Mutter meinte damit eher eine Handtasche. Ich habe einen Rucksack von Dakine, mit einem bunten Muster drauf.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DarkParadise Beitrag anzeigen
                            Ich glaube die Mutter meinte damit eher eine Handtasche. Ich habe einen Rucksack von Dakine, mit einem bunten Muster drauf.
                            Sehe den Sinn aber nicht, ne Handtasche in die Schule mitzunehmen. Das tut doch nach ner Zeit weh wenn man die die ganze Zeit tragen muss? o.O

                            Kommentar


                              #15
                              -
                              Zuletzt geändert von The_Decemberchild; 13.10.2013, 13:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X