Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Referat über Essstörungen- brauche Hilfe in einen Punkt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Referat über Essstörungen- brauche Hilfe in einen Punkt

    Ich hab mir mehrere Bücher über Essstörungen ausgeliehen und da werden immer wieder die Binge-Eating-Störung und nicht die Fettsucht (also Adipositas) angesprochen. Jetzt frage mich ob die beiden ein und die selbe Essstörung sind oder nicht. Wisst ihr das vielleicht?

    #2
    Soweit ich weiß ist das so ziemlich das selbe. Kann mich aber auch irren.
    Zuletzt geändert von IchliebePudding; 31.05.2012, 10:57.

    Kommentar


      #3
      Also laut Internet mehr oder weniger das gleiche...
      würde ich jetzt zumindest von ausgehen, wenn man sich das hier durchliest: Binge Eating Störung und Adipositas (Übergewicht)

      Übrigens kann ich dir auch sehr empfehlen, das Buch "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher zu lesen, falls du es noch nicht ausgeliehen hast.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
        Also laut Internet mehr oder weniger das gleiche...
        würde ich jetzt zumindest von ausgehen, wenn man sich das hier durchliest: Binge Eating Störung und Adipositas (Übergewicht)

        Übrigens kann ich dir auch sehr empfehlen, das Buch "Alice im Hungerland" von Marya Hornbacher zu lesen, falls du es noch nicht ausgeliehen hast.

        danke
        Alice im Hungerland hört sich gut an, hab ich noch nicht ausgeliehen ich mehr so Bücher wie "Essstörungen für Dummies" ausgeliehen darin ist es nämlich ziemlich gut erklärt (Halt etwas für Dummies wie mich :P )

        Kommentar


          #5
          Adipositas ist schlicht und einfach der Fachbegriff für Fettsucht / starkes Übergewichtm beginnend ab einem BMI von 30.

          Binge-Eater sind in der Regel natürlich adipös, aber Adipositas ist keine Essstörung, sondern einfach nur die Beschreibung des zu hohen Gewichts gemessen an der Körpergröße.

          Kommentar

          Lädt...
          X