Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brief an Gastfamilie :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brief an Gastfamilie :)

Hey ^_^

Hab heute endlich meine Unterkunftsadresse
    für meinen Sprachaufenthalt bekommen und will nun meiner host family eine kurze Vorstellungsemail schreiben
    Könnte es jemand sich kurz durchlesen und vielleicht noch Tipps geben und Korrekturvorschläge? Hab sowas noch nie gemacht xD danke ^^

Dear host family

Hi!
    My name is Noemi X, I am 17 years old and I'm from Switzerland.
    First of all, I want to thank you for reading these lines and I also want to say thanks for taking me as a family member.

I just received your adress and contact infos today, so I had to write an email as soon as possible. Unfortunately, I don't know anything about you yet, so I'm just
    going to tell you some things about me

I live in the north-eastern part of Switzerland in a little village called Y and
    I live there with my family, which means my mother Monika and my father Marcel and my sister Nadine.
    We also have a dog and I love him very much. Well, I love all kinds of animals (I can't wait to meet your dog! )

At the moment, I'm attending college in 2nd grade and my major is languages and economics.
    I really like learning completely new languages, that was also one reason why I started taking chinese classes since one year Before I took Chinese,
    I studied Spanish, which I also really liked, but I wanted something more difficult with new letters and so on
    I am very interested in Asia, especially South Korea and Japan. Last summer, I have travelled to South Korea and Japan for 3 weeks as I love
    travelling as well. I really really enjoyed the time there and I am planning to go there again, maybe after I gratuated from college.

When I was a child, I have always dreamt about Hawaii, but it was like an impossible dream, because it's so far away, but now, I am really
    going there. It took me a long time untill I really believed it :P
    Also I like cooking, especially Asian cuisine, but of course also European and Swiss cuisine. Maybe I could cook a typical Swiss dinner for you

I am really looking forward to seeing you soon!

Best regards,

Noemi
    Zuletzt geändert von dieMeike; 09.05.2012, 18:15.

Ich würde dir raten zu allererst mal deine Daten rauszunehmen.
    In dem Brief würde ich etwas mehr auf Höflichkeit achten, also anstelle von "i had to write" "I wrote a mail asap", weil das doch ziemlich harsch klingt und nochmal drüberlesen, da manche Formulierungen etwas arg einfach klingen.
    Warum erzählst du nur über dich, wenn du doch gar nichts über sie weißt? Stell ihnen doch einfach ein paar Fragen...
    Zuletzt geändert von debilesBurgfraulein; 09.05.2012, 18:17.

Kommentar

Ich hab erstmal deinen NAchnamen und den Wohnort wegeditiert, ob du noch mehr entfernen möchtest, kannst du dir ja selbst überlegen.

Kommentar

Zitat von debilesBurgfraulein Beitrag anzeigen
        Ich würde dir raten zu allererst mal deine Daten rauszunehmen.
        Außerdem würde ich etwas mehr auf Höflichkeit achten, also anstelle von "i had to write" "I wrote a mail asap", weil das doch ziemlich harsch klingt und nochmal drüberlesen, da manche Formulierungen etwas arg einfach klingen.
        Warum erzählst du nur über dich, wenn du doch gar nichts über sie weißt? Stell ihnen doch einfach ein paar Fragen...
        Seh ich auch so und danke ihnen nicht dafür dass sie das lesen dass klingt total bescheuert
        aaber sonst ganz gut

Kommentar

danke für die Tipps
          werd ich gleich machen

Kommentar

Lädt...
          X