Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lehrer machen komplimente?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lehrer machen komplimente?

    hallo ihr da drausen..
    der titel sagts eh scho..
    kennt ihr lehrer wo komplimente machen? habt ihr selber schon welche bekommen? wie verhält ihr euch da? findet ihr das unangenehm?

    danke für eure antworten

    #2
    Wenn ich Komplimente von meinen Lehrern bekomme, dann nur bezüglich meiner schulischen Leistungen. Und dann denk ich mir auch ''Jawoll, läuft!''

    Kommentar


      #3
      Neee, noch nie! Können Lehrer das überhaupt?! Man sagt ja sie seien auch nur Menschen, aber ich bin der Meinung, dass die meisten von einem anderen Stern kommen...

      Kommentar


        #4
        Bei lehrern die komplimente über dein aussehen machen, würd ich mir echt gedanken machen.

        Lehrer die komplimente über deine schulischen leistungen machen, ist völlig normal. Aus pädagogischer sicht wurde es ihnen auch im studium so beigebracht. Der "belohnungseffekt" muss da sein um schüler zu motivieren. Schüler aktiv im unterricht einbeziehen, fragen an die schüler stellen, wortmeldungen, richtige antworten nochmal zu betonen usw.

        Kommentar


          #5
          Nee nichts persönliches glaube ich, nur zu schulischen Leistungen, ich bin ein Profi wenn es darum geht sich zu verbessern und die Lehrer sind dann sehr überrascht von diesem Wandel und das sagen die dann auch.

          Kommentar


            #6
            Bei uns machen Lehrer gelegentlich auch Komplimente, die über den Schul-Horizont hinausgehen.

            Eine Lehrerin hat uns nach den Sommerferien betrachtet und zu einigen so was in der Art gesagt: "Immer schöner werden sie, die Mädels."

            Ein Lehrer nennt meine Klassenkameradin "Schätzchen", weil sie so klein und niedlich ist.

            Man lächelt halt und bedankt sich, wie bei Kompliementen von irgendwem anders auch.

            Kommentar


              #7
              einerseits schulisch (könnte allerdings häufiger vorkommen )
              und einer meiner recht jungen Lehrer meinte mal zu meinem (mittlerweile gott sei dank ex-)Freund ich sei ein guter Fang. ich mach mir aber bei sowas keine größeren sorgen

              Kommentar


                #8
                Zitat von GlambertGirl Beitrag anzeigen
                Neee, noch nie! Können Lehrer das überhaupt?! Man sagt ja sie seien auch nur Menschen, aber ich bin der Meinung, dass die meisten von einem anderen Stern kommen...
                da bin ich absolut deiner meinung also ich habe auf alle fälle noch nie irgendein kompliment bekommen...

                Kommentar


                  #9
                  Komplimente über die schulischen Leistungen sind ja ganz normal. Das einzige "andere" Kompliment, was ich mal bekommen habe, ist, dass meine neue Haarfarbe schön ist, aber das ist ja nichts schlimmes, da braucht man sich auch keine Gedanken zu machen. Andere Komplimente machen die Lehrer bei uns sonst auch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Die meisten Lehrer, welche loben, geben ein Kompliment, wenn man eine gute schulische leistung aufweist. Unsre Chemielehrerin hat z.b. auf meine Antworten schon öfter mit "Perfekt", "super", oder "sehr schön" geantwortet. Früher durfte ich mir öfter von meiner Sportlerherin anhören, dass ich gut in Sport bin uns sie stolz auf mich ist

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ich bekomme immer wieder mal Komplimente, größtenteils für schulische Leistungen. Allerdings habe ich von Lehrern, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe auch schon außerschulische Komplimente bekommen, aber keine die ich bedenklich fand. Ich lächle dann meistens und bedanke mich dafür, wie bei allen anderen Menschen, die mir Komplimente machen auch.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das ich so engagiert sei.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ab und zu. Aber meistens halt zur schulischen Leistung.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, von meiner Mama krieg ich immer ganz viele Komplimente.

                            Kommentar


                              #15
                              Mir hat mein Lehrer mal gesagt, dass er sich freut, mich im Sportunterricht das erste Mal beim Gymnastik zu sehen,weil ich sicher eine Primaballerina sei.. Ob das ein Kompliment war, weiß ich jetzt nicht, vielleicht meinte er das auch nicht so ganz ernst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X