Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bioprojekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bioprojekt

    hayy!!

    Also unsere Klasse hat jetzt noch ca.9 Wochen Schule und wir haben 3 Gruppen gemacht und jede Gruppe darf sich jetzt ein Biologie-Thame welches ihm gefällt machen.
    Also wir können einen Aufsatz oder ne Presentation oder so darüber machen....nur niemand hat 'ne gute Idee!!
    Hat jemand ne coole Idee für unser Bioprojekt??
    Daanke

    #2
    - Gifte aus der Tierwelt und ihr Nutzen
    - Leben an extremen Orten (Wüste, Eisland, ...)
    - neu entdeckte Tierarten
    - ausgestorbene Tierarten und die Gründe für ihr Aussterben
    - Fossilien
    - ...

    Kommentar


      #3
      Pfeilgiftfrösche finde ich spannend.. bei mir in der Schule gibt es 5 ungiftige Pfeilgiftfrösche die sind echt niedlich... oder ihr berichtet über seltene Tierfreundschaften z.B. Maus und Katze oder so was. Oder über seltene Haustiere

      Kommentar


        #4
        Vllt. was mit Gentechnik, Klonen und so

        Kommentar


          #5
          Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
          Vllt. was mit Gentechnik, Klonen und so
          Das finde ich auch spannend.

          Weitere interessantere Themen, wären - wie ich finde:
          - Biolumineszenz
          - "Tierische Beziehungen" wie z.B. Symbiose oder so


          Edit: Mir ist noch eine Idee gekommen...
          Ihr könntet über die Biosphäre 2 Plakate erstellen und es der Klasse vorstellen, warum es das gab, wie die Menschen darin lebten und wieso es letztendlich gescheitert ist.
          Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2
          Zuletzt geändert von _PippiLangstrumpf_; 02.05.2012, 19:13.

          Kommentar


            #6
            viielen Dank für die tollen Antworten...
            edit : KLonenXD gaiiiiil hahahaha

            Was meint ihr zu Essstörungen oder Kannibalismus?

            Kommentar


              #7
              Zitat von alexruso1 Beitrag anzeigen
              viielen Dank für die tollen Antworten...
              edit : KLonenXD gaiiiiil hahahaha

              Was meint ihr zu Essstörungen oder Kannibalismus?
              Essstörungen sind mMn weniger sinnvoll, da die Ursachen im psychologischen Bereich liegen und deshalb besser in den späteren Psychologieunterricht passen und euch momentan wahrscheinlich noch die biologischen Grundlagen wie z.B Nervensystem fehlen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von alexruso1 Beitrag anzeigen

                Was meint ihr zu Essstörungen oder Kannibalismus?
                Finde ich beides weniger geeignet, aber musst du wissen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von alexruso1 Beitrag anzeigen
                  viielen Dank für die tollen Antworten...
                  edit : KLonenXD gaiiiiil hahahaha

                  Was meint ihr zu Essstörungen oder Kannibalismus?
                  Esstörungen finde ich nicht so gut aus den bereits genannten Gründen und weil es mMn ein ziemlich bedrückendes Thema ist; das passt nicht so gut in die "letzte Unterrichtsstunde".
                  Von Kannibalismus hab ich leider keine Ahnung und kann das daher nicht beurteilen, ich würde aber auf jeden Fall ein Thema nehmen wo ihr auch was auf Zell- und Teilchenebene erklären könnt, das kommt auch super gut bei Lehrern an denke ich, haha
                  Was auch ganz interessant wäre vielleicht etwas mit Drogen? Ihr könnt eine Droge vorstellen und erklären wie sie wirkt etc. Das interessiert die meisten auch ziemlich, deswegen wäre es bei dem Referat ruhiger

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
                    Esstörungen finde ich nicht so gut aus den bereits genannten Gründen und weil es mMn ein ziemlich bedrückendes Thema ist; das passt nicht so gut in die "letzte Unterrichtsstunde".
                    Von Kannibalismus hab ich leider keine Ahnung und kann das daher nicht beurteilen, ich würde aber auf jeden Fall ein Thema nehmen wo ihr auch was auf Zell- und Teilchenebene erklären könnt, das kommt auch super gut bei Lehrern an denke ich, haha
                    Was auch ganz interessant wäre vielleicht etwas mit Drogen? Ihr könnt eine Droge vorstellen und erklären wie sie wirkt etc. Das interessiert die meisten auch ziemlich, deswegen wäre es bei dem Referat ruhiger

                    Drogen hatten wir schon alle zusammen im unterricht..naja..egal
                    wir haben kannibalismus genommen...ist auch interessant

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X