Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer hat alles schonmal einen Lehrer geduzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat alles schonmal einen Lehrer geduzt?

    Hey Mädels!

    Ich habe neulich meine Deutschlehrerin ausversehen geduzt, als wir in einem etwas privaterem Gespräch waren. Ich habe mich selbstverständlich direkt entschuldigt. Darauf hat sie dann nur gesagt:,,Ist nicht schlimm, dass du mich geduzt hast. Kann doch jedem mal passieren!"

    Habt ihr auch schonmal einen Lehrer unabsichtlich geduzt und wie hat dieser darauf reagiert?

    Liebe Grüße,
    Tonksi!

    #2
    Es ist bei uns mit einigen Lehrern ganz normal sich zu duzen..

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elfe1994 Beitrag anzeigen
      Es ist bei uns mit einigen Lehrern ganz normal sich zu duzen..
      Echt? Wie cool!
      Wir müssen alle Lehrer siezen!

      Kommentar


        #4
        Nur anfangs, als ich noch kaum Spanisch konnte. Hat mir aber natuerlich keiner uebel genommen. Ich habe aber auch einige Lehrer, die mir das angeboten haben.

        Kommentar


          #5
          Einmal ausversehn, war mir voll peinlich ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tonksi Beitrag anzeigen
            Echt? Wie cool!
            Wir müssen alle Lehrer siezen!
            Naja, wir werden ja auch gesiezt. Und vor allem mit jüngeren Lehrern ist da kein Problem

            Kommentar


              #7
              Ich hab mit einigen Lehrern durch meine Familie viel Kontakt (Patenonkel meiner Schwester, Nachbarin, ich babysitte bei ihr, ...).

              Klar duze ich die.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MilaEmm Beitrag anzeigen
                Einmal ausversehn, war mir voll peinlich ...
                Was hat dein Lehrer dazu gesagt bzw. wie hat er darauf reagiert?

                Kommentar


                  #9
                  Ja, kann schon mal rausrutschen. Fand keiner schlimm. In der Oberstufe haben uns dann eh viele das Du angeboten.

                  Kommentar


                    #10
                    Unbeabsichtigt nie, auch wenn einem meiner Mitschüler man ein echt peinliches Malheur passiert ist, was das angeht; und beabsichtigt nur privat, ich trenne Schule und Privatleben.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich...
                      Kann doch mal passieren.

                      Wenn ich mit meinem Sportlehrer Volleyball spiele, duzte ich ihn auch immer
                      Er findet's aber okay.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, meine ehemaligen Lehrer habe ich immer gesiezt, da ist mir auch nie unabsichtlich das Du rausgerutscht.

                        Meine Arbeitskollgen duze ich aber absichtlich.

                        Kommentar


                          #13
                          In der Grundschule ist es vielen aus der Klasse, einschließlich mir, ab und zu mal passiert

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habs auch schon geschafft, einen Lehrer zu duzen.
                            Wir waren da in einem Gespräch und sie hat mir dann einen schönen Tag gewünscht darauf habe ich ihr dann gesagt "Den wünsche ich dir auch!"
                            Habe mich direkt entschuldigt und meine Lehrerin hat dann nur gesagt ,,Ach, ist doch gar nicht schlimm"

                            Kommentar


                              #15
                              in der grundschule haben wir unsere lehrer immer gedutzt. erst auf der realschule haben wir die lehrer gesiezt & am anfang haben wir manchmal noch du gesagt, was aber nicht weiter schlimm war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X