Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was ist nach der lehre?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was ist nach der lehre?

hallo liebe leute, habt ihr schon pläne nach der lehre? oder in welche schule geht ihr? was wollt ihr werden? habe meine lehre jetzt bald fertig und hab überhaupt keine ahnung was ich danach mache will.. liebe grüße

Zitat von fabienne001 Beitrag anzeigen
    hallo liebe leute, habt ihr schon pläne nach der lehre? oder in welche schule geht ihr? was wollt ihr werden? habe meine lehre jetzt bald fertig und hab überhaupt keine ahnung was ich danach mache will.. liebe grüße
    Wirst du denn nicht vom Betrieb übernommen?

Ich geh derzeit auf die Realschule, danach mach ich Fachabitur. Weiter weiß ich noch nicht.

Kommentar

Ich will gerne Architektin oder Forscherin werden

Kommentar

Momentan mache ich eine Ausbildung. Werde wahrscheinlich nicht übernommen, da wir überbedarf ausgebildet werden. Noch dazu sind wir drei Azubis. Wenn ich wirklich nicht übernommen werde, dann mache ich entweder mein Abi nach auf der BOS oder ich versuche im öffentlichen Dienst zu bleiben. Doch jetzt erst noch das eine Jahr genießen.

Kommentar

Zitat von hoppal Beitrag anzeigen
          Wirst du denn nicht vom Betrieb übernommen?

Ich geh derzeit auf die Realschule, danach mach ich Fachabitur. Weiter weiß ich noch nicht.
          ich möchte nicht übernommen werden, weil ich gerne die welt sehen möchte

Kommentar

ich möchte nicht übernommen werden, weil ich gerne die welt sehen möchte
            Dann mach doch ein freiwilliges soziales Jahr, Work and Travel oder arbeite als Au Pair im Ausland.

Kommentar

Zitat von _Dendroaspis_ Beitrag anzeigen
              Dann mach doch ein freiwilliges soziales Jahr oder arbeite als Au Pair im Ausland.
              Au Pair hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
              Ich kenne eine, die hat ein Jahr als Au Pair in Finnland verbracht und fand es richtig toll.

Kommentar

Au Pair hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
                Ich kenne eine, die hat ein Jahr als Au Pair in Finnland verbracht und fand es richtig toll.
                Finnland könnte ich mir durchaus auch vorstellen, allerdings tendiere ich eher zu Amerika, auch weil ich nur englisch und französisch und kein finnisch kann, sonst wäre es bestimmt toll.
                @TS: falls du an sowas interessiert bist gibt es dazu auch einen Sammelbeitrag, in dem du dich mit anderen austauschen und informieren kannst.
                http://www.maedchen.de/forum/reisen/...elbeitrag.html

Kommentar

Finnland könnte ich mir durchaus auch vorstellen, allerdings tendiere ich eher zu Amerika, auch weil ich nur englisch und französisch und kein finnisch kann, sonst wäre es bestimmt toll.
                  Sie konnte auch kein Finnisch, nur Englisch, Latein und Französisch. Dort ist sie dann aber auf eine Sprachschule gegangen und hat das relativ schnell gelernt.

Kommentar

Sie konnte auch kein Finnisch, nur Englisch, Latein und Französisch. Dort ist sie dann aber auf eine Sprachschule gegangen und hat das relativ schnell gelernt.
                    Ich dachte nicht, dass es möglich ist in einem Land Au Pair zu machen, in dem man nicht wenigstens halbwegs der Sprache mächtig ist. Dann werde ich mir vlt. doch noch Alternativen zu Amerika überlegen, aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit.

Kommentar

Ich dachte nicht, dass es möglich ist in einem Land Au Pair zu machen, in dem man nicht wenigstens halbwegs der Sprache mächtig ist. Dann werde ich mir vlt. doch noch Alternativen zu Amerika überlegen, aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit.
                      Die Familie konnte ja gebrochenes Englisch, so konnten sie sich am Anfang schon verständigen.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber bei den Agenturen, über die man die Familien bekommt, wird man doch abgeben können, welche Sprache die Familie sprechen sollte, oder?

Kommentar

Die Familie konnte ja gebrochenes Englisch, so konnten sie sich am Anfang schon verständigen.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber bei den Agenturen, über die man die Familien bekommt, wird man doch abgeben können, welche Sprache die Familie sprechen sollte, oder?
                        Ja, ich denke schon, dass man das angeben kann, allerdings muss man dann natürlich auch Glück haben, damit man in eine Familie kommt die auch Au Pairs nimmt, die nur englisch/französisch sprechen.

Kommentar

vielen dank für euere antworten
                          als au pair habe ich mir auch schon überlegt.. vl will ich ja irgendwo mal sesshaft werden.. aber ob das wirklich so leicht ist?
                          außerdem wohne ich in österreich und nicht in deutschland.. von dem her..
                          und ich spreche nur englisch, deutsch und berufsbezogen französisch..
                          möchtet ihr auch mal reisen gehen? und würdet ihr alleine oder mit einer freundin gehen? danke noch einmal

Kommentar

möchtet ihr auch mal reisen gehen? und würdet ihr alleine oder mit einer freundin gehen? danke noch einmal
                            Sehr gern. Am liebsten mal eine Weltreise mit meinem Freund, wenn ich bis dahin denn einen hätte.

Kommentar

Lädt...
                            X