Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

heute girlsday :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    heute girlsday :D

    heey ich wollte mal fragen wer sich dann noch so aufn weg zum girlsday macht ich geh zu ner sotwarefirma

    #2
    Hay
    ich geh mit einer Freundin in die Müllverbrennungs Anlage von unserer stadt

    Kommentar


      #3
      Ich bin zwar nicht hingegangen aber die, die hingegangen sind sind zu soner Chemie Industrie gegangen, da schauen die sich solche Berufe wie Chemielaborant an und Technische Ingenieurberufe

      Kommentar


        #4
        Zitat von chica_chocolate Beitrag anzeigen
        Ich bin zwar nicht hingegangen aber die, die hingegangen sind sind zu soner Chemie Industrie gegangen, da schauen die sich solche Berufe wie Chemielaborant an und Technische Ingenieurberufe
        Bei mir genauso.

        Kommentar


          #5
          Bei uns waren die Mädchen der 9. in Kaiserslautern, und ein paar andere bei Ford. Was sie da gemacht haben, ich weiß es nicht.
          Zuletzt geändert von NoPlaceToGo; 26.04.2012, 16:17.

          Kommentar


            #6
            Bin zum Kindergarten (:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Laauraaa98 Beitrag anzeigen
              Bin zum Kindergarten (:
              Ja Mensch, das ist ja mal ein männlicher Berufszweig

              Kommentar


                #8
                Zitat von chica_chocolate Beitrag anzeigen
                Ich bin zwar nicht hingegangen aber die, die hingegangen sind sind zu soner Chemie Industrie gegangen, da schauen die sich solche Berufe wie Chemielaborant an und Technische Ingenieurberufe
                jou, bei uns auch

                edit: unsere jahrgangsstufe durfte aber sowieso nicht mehr am girlsday teilnehmen, das gibts bei uns nur in den 8. oder 9. klassen oder so

                Kommentar


                  #9
                  Meine Freundin und ich waren in einem Betrieb für Infektionsforschung.War super interessant!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von violie Beitrag anzeigen
                    heey ich wollte mal fragen wer sich dann noch so aufn weg zum girlsday macht ich geh zu ner sotwarefirma

                    was ist das ?!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war letztes Jahr bei HSE, es war extrem witzig mit den gechillten Azubis

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LauraOona Beitrag anzeigen
                        was ist das ?!
                        Ein Tag, an dem die Mädchen ursprünglich in Männerberufe reinschnuppern sollen, also für einen Tag ein Unternehmen besuchen und einen Beruf anschauen, der männer-typisch ist (Techniker, Mechatroniker usw.).
                        Mittlerweile ist es aber an vielen Schulen so, dass auch Jungs teilnehmen dürfen. Häufig wird den Kindern das auch allgemein als "Zukunftstag" zur Verfügung gestellt, sie dürfen also einen Beruf nach Wunsch wählen, auch wenn er nicht unbedingt nur typisch für Männer ist.
                        Das ganze findet 1x pro Jahr statt.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich war mit einigen Mädels aus meiner Klasse bei uns an der Fachhochschule. War bei so einem Selbstwahrnehmungstraining. Da wurde uns halt erzählt, welche Farben zu uns passen, wie man sich besser kleiden kann usw.

                          War für mich zwar nicht viel Neues dabei, aber war schon okay. Bei uns in der Stadt gab's auch nicht wirklich was besseres.

                          Kommentar


                            #14
                            Gehe bald

                            Ich gehe bald zum Girlsday!!! Hab mir viele Gedanken gemacht und fand alle anderen Männer Berufe irgendwie langweilig:P:P:P:P
                            Also habe ich bei unserem ev. Pastor gefragt ob ich zu ihm gehen könnte!!! Richtig geil jetzt darf ich einen Tag mitkommen!!! Momentan ist Kirche sowieso bei mir aktuell weil ich momentan auch zum Konfi gehe

                            Kommentar


                              #15
                              Ich geh ins Haus der Astronomie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X