Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zehnfingersystem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zehnfingersystem

    Schreibt ihr im zehnfingersystem kurz auch zfs genannt??wir lernen es in der schule...kann es aber noch nicht so toll....wie kann ich es mir angewöhnen immer im zfs zu schreiben??

    #2
    ich kann es ohne auf die tasten zu schauen.
    Sowas gewöhnt man sich als Vielschreiber an. Alles eine Frage der Übung.

    Kommentar


      #3
      Am Anfang hab ich immer noch auf die Tasten geschaut, nach einer Weile ging es dann auch ohne. Ansonsten: üben, üben, üben!

      Kommentar


        #4
        Einfach oft schreiben, das kommt schon

        Kommentar


          #5
          ok ich hoffe es denn in ein paar wochen haben wir den zav test

          Kommentar


            #6
            Nö, hab das nie wirklich flüssig gekonnt. Ich schreib mit 7 Fingern und komm damit besser klar.

            Kommentar


              #7
              Ne, ich hab mein eigenes System mit der ich schell schreibe

              Kommentar


                #8
                Ich hab's letztes Halbjahr in der Schule gelernt, aber irgendwie tippe ich lieber so, wie ich nun mal tippen will. Fällt mir leichter, auch wenn ich mit dem Zehnfingersystem sicher schneller wäre, würde ich es mehr üben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habs mal gelernt aber i.wie hats mich nie intressiert.. ich fand mein"Zweifingersystem" immer i.wie besser/sinnvoller, damit komm ich auch über die Runden.. aber wenn dus Zehnfingersystem lernen willst, schreib so oft wie möglich damit dass dus am besten /schnellsten lernst.. lernen kann man alles nur durch viiiiel Übung

                  Kommentar


                    #10
                    Hey du,
                    das Zehnfingersystem ist so eine Sache. Ziel ist es natürlich, möglichst schnell schreiben zu können. Ich persönlich halte aber nicht viel davon! Ich zum Beispiel benutze beim Tippen nur 4-5 Finger (bzw. Daumen) und schreibe schneller als die meisten Leute, die ich kenne
                    Ich habe leider keine konkreten Tipps dafür, wie du dir das Zehnfingersystem besser einprägen kannst, außer: Übung. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass dir am Ende kein Arbeitgeber auf die Hände gucken wird, um zu überprüfen, wieviele Finger du zum Tippen benutzt. Wenn es halbwegs schnell geht, ist es in Ordnung.

                    Kommentar


                      #11
                      Zwing dich selbst dazu es zu benutzen, auch wenn es am Anfang ohne schneller und besser geht.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann auch sehr schnell schreiben aber ich benutze nie die kleinen Finger ich schreibe in nem Monat Abschlussprüfung in Zehnfingerschreiben und ich werde mich auch da nicht daran halten den kleinen Finger zu benutzen, da ich dann sowieso nicht viel zusammen bringen würde.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habs auch mal gelernt, wende es aber nicht an, weil ich mit meiner Technik schneller schreibe.

                          Ansonsten würde ich sagen: Übung macht den Meister

                          Kommentar


                            #14
                            wir haben es damals in der 7. klasse gelernt und anfangs hatte ich auch meine Problema damit, aber das kommt mit der Zeit schon. Mittlerweile schreibe ich nur noch 10 Finger System ohne auf die Tastatur zu schauen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich benutze nur Zeige-, Mittel- und Ringfinger beider Hände um zu tippen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X