Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

lernen! :-)))))

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lernen! :-)))))

    hi!
    also mich würde mal interressieren wann ihr für eine schularbeit zu lernen anfangt! schreibt auch kommis dazu!
    glg louuu
    21
    ca. 1 monat davor
    0%
    0
    ca. 3 wochen davor
    0%
    0
    2 wochen davor
    0%
    0
    1 ne woche davor
    38,10%
    8
    einen tag davor
    57,14%
    12
    gar nicht!
    4,76%
    1
    ich lerne bei dem stoff in der schúle schon mit, dann habe ich vor der schularbeit keinen stress! :)
    0%
    0

    #2
    Ca. eine Woche vorher. Ich schaue meistens, dass ich im Unterricht aufpasse und regelmäßig mitmache, dann reicht eine Woche vorher jeden Tag 20 Minuten locker aus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Louisa-mausxD Beitrag anzeigen
      hi!
      also mich würde mal interressieren wann ihr für eine schularbeit zu lernen anfangt! schreibt auch kommis dazu!
      glg louuu
      Kommt immer auf die Arbeit an. Bei den Fächern in denen ich weniger gut bin (Mathe und Französisch) ca. 10 Tage vorher, bei Rest immer so zwischen ner Woche und 3 Tage vorher. Ich denke im Durchschnitt so eine Woche vorher.

      Kommentar


        #4
        Ich lerne immer 4 Tage vorher, aber für Latein jeden Tag.
        Wenn Ich keine zeit habe oder es nicht wirklich kann lerne icj auch schonmal 6 Tage davor. Bei deutsch lerne ich jedoch nie
        Bei mir reicht das

        Kommentar


          #5
          Irgendwie stört mich der Smiley in der Überschrift...:S

          Ich fange meistens so am Wochenende vorher an, da ich unter der Woche nicht so viel Zeit habe. Kommt aber auch auf das Fach und die Stoffmenge an...

          Kommentar


            #6
            Ich nehme mir immer vor 3 / 4 Tage vorher mit dem Lernen zu beginnen, aber meistens klappt das sowieso nie & ich gucke mir das 1 Tag vorher bisschen an.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ohohohohoh Beitrag anzeigen
              Ich nehme mir immer vor 3 / 4 Tage vorher mit dem Lernen zu beginnen, aber meistens klappt das sowieso nie & ich gucke mir das 1 Tag vorher bisschen an.
              Wie bekannt mir das doch vorkommt ...

              Kommentar


                #8
                Kommt drauf an, für welches Fach.

                In Englisch reichts, wenn ich mir einen Tag vorher die Vokabeln nochmal anschaue.
                Mathe fang ich ungefähr 4 Tage vorher an, Aufgaben zu üben.
                Physik und Chemie je eine Woche vorher.

                Kommentar


                  #9
                  Ich fange frühestens zwei Tage vor der Klausur an, auch in den Fächern die mir nicht besonders liegen.
                  Unter der Woche komme ich sowieso meist selten dazu und hab so schon genug zu tun, aber ab und zu schaffe ich es doch, nicht erst am Abend vor der Klausur mit dem Lernen anzufangen.

                  Kommentar


                    #10
                    kommt drauif an für Englisch,Deutsch und Musikklausuren lerne ich eigentlich nie bzw. ich schaue mir max. einen Abend vorher die wichtigsten Sachen an und bei Mathe und den Fächern wo ich auswendig lernen muss (Sowi,Bio,Chemie) fange ich meistens 1 - 1,5 Wochen vorher an zu lernen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von _PippiLangstrumpf_ Beitrag anzeigen
                      Ich fange frühestens zwei Tage vor der Klausur an, auch in den Fächern die mir nicht besonders liegen.
                      Unter der Woche komme ich sowieso meist selten dazu und hab so schon genug zu tun, aber ab und zu schaffe ich es doch, nicht erst am Abend vor der Klausur mit dem Lernen anzufangen.
                      So ist es bei mir auch, nur für Mathe und Physik sollte ich vlt bei der nächsten Klausur früher zum Lernen anfangen.

                      Kommentar


                        #12
                        Bei den ersten Klausuren fange ich manchmal schon bin zu einer Woche früher an. Da aber alle meine 7 Klausuren innerhalb von 3-4 Wochen geschrieben werden, hab ich irgendwann zwangsläufig nur noch ein paar Tage Zeit. Reicht aber meistens auch.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von _PippiLangstrumpf_ Beitrag anzeigen
                          Ich fange frühestens zwei Tage vor der Klausur an, auch in den Fächern die mir nicht besonders liegen.
                          Unter der Woche komme ich sowieso meist selten dazu und hab so schon genug zu tun, aber ab und zu schaffe ich es doch, nicht erst am Abend vor der Klausur mit dem Lernen anzufangen.
                          geht mir genauso ..

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe für meine klausuren fast nie gelernt. höchstens mal für mathe - nicht, weil ich da schlecht bin, sondern, weil es das einzige fach ist, in dem mir die 13/14 punkte wichtig waren ^^.
                            naja, jetzt sind aber die abiklausuren dran. für die erste habe ich einen tag vorher gelernt. die anderen stehen noch an, aber ich komme glaube ich auf zwischen 1 und 3 wochen

                            Kommentar


                              #15
                              Lernen im Zusammenhang mit Smileys passt irgendwie nicht so ganz.
                              Kommt drauf an, meistens so 5 oder 4 Tage vorher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X