Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berufswahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufswahl

    hi

    ich würde mal gerne wissen was ich vor habt nach der schule zu machen oder was ihr gerade als beruf ausübt?

    lg Friends11

    #2
    Ich hab später mal vor was mit Naturwissenschaften zu studieren, weiß aber noch nicht einmal in welche Richtung.

    Kommentar


      #3
      ich werde wohl als grafikdesigner in 'ner agentur oder ähnliches arbeiten.

      Kommentar


        #4
        Ich mach jetzt erstmal nach der Realschule Oberstufe, also Abi. Dnn hoffe ich mal zu studieren wenn mir bis dahin nicht die Lust am lernen vergangen ist, dann vielleicht irgentwas auf Lehramt, hab da nich ned so den Plan.

        Kommentar


          #5
          Ich studiere Chemie, werde also wohl auch einen Beruf in der Richtung habe.
          Von meinem jetzigen Standpunkt aus, würde ich die wissenschaftliche Forschung der Industrie vorziehen, aber das kann sich ja noch ändern. Was genau ich danach machen will, weiß ich also noch nicht

          Kommentar


            #6
            Ich habe vor entweder Tourismus- und Hotelmanagement oder Sportmanagement zu studieren aber sehr wahrscheinlich werde ich Bauingenieurwesen studieren <-- Bessere Berufschancen

            Kommentar


              #7
              Ich werde Psychologie studieren und mich dann auf Kinder spezialisieren. Vermutlich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MsKnowItAll Beitrag anzeigen
                Ich werde Psychologie studieren und mich dann auf Kinder spezialisieren. Vermutlich.
                Bist du so gut in der Schule? Die Zulassungsvorraussetzungen sind ja schon hart und es ist sehr streng ;s ..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chica_chocolate Beitrag anzeigen
                  Bist du so gut in der Schule? Die Zulassungsvorraussetzungen sind ja schon hart und es ist sehr streng ;s ..
                  Habe einen Notendurschnitt von 1,3 (hatte noch nie was schlechteres als 1,5) und bin jetzt in der 6.Klasse Realgymnasium (:
                  Davor habe ich auch jetzt schon ein bisschen "Panik", aber ich bin sehr hartnäckig Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MsKnowItAll Beitrag anzeigen
                    Habe einen Notendurschnitt von 1,3 (hatte noch nie was schlechteres als 1,5) und bin jetzt in der 6.Klasse Realgymnasium (:
                    Davor habe ich auch jetzt schon ein bisschen "Panik", aber ich bin sehr hartnäckig Meine Hoffnung stirbt zuletzt.
                    Ich weiss ja nur dass es ziemlich schwer ist ein Psychologiestudium zu bekommen aber viel glück

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von chica_chocolate Beitrag anzeigen
                      Ich weiss ja nur dass es ziemlich schwer ist ein Psychologiestudium zu bekommen aber viel glück
                      Dankeschön (:

                      Kommentar


                        #12
                        Mmh derzeit mach ich ne Ausbildung zur Erzieherin. Ob ich immer in dem Beruf bleiben werde weiß ich aber nicht^^

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde sehr gerne als Rechtsmedizinerin arbeiten Im Augenblick bin ich in der 11ten und werde Abi machen, ich hoffe mal das es fürs Medizinstudium reichen wird

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ich_hoch_zwei Beitrag anzeigen
                            Ich würde sehr gerne als Rechtsmedizinerin arbeiten
                            Meinst du mit Toten? Warum?!

                            Kommentar


                              #15
                              Mich interessiert das ganze voll, Medizin so allgemein Aber mit lebenden MEnschen will ich nicht, da hat man zuviel VErantwortung weil wenn dann jemand stirbt, durch einen Fehler den ich bei einer OP gemacht hab, weiß ich nicht ob ich damit so gut leben könnte .. und ich find es "spannend" (mir fällt grad kein passendes wort ein) herrauszufinden was mit menschen geschehen ist, und so vielleiht indirekt mitzuhelfen auch straftäter zu finden .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X