Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Master an einer anderen Hochschule?? ..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Master an einer anderen Hochschule?? ..

    Hey ihr,
    ich wusste jetzt nicht in welchen Themenbereich das gehört, oder ob das in irgendeinen Sammelbeitrag gehört

    Also es geht um folgendes: eine gute Freundin von mir macht bald ihr Abi und ich wollte mich für sie erkundigen. Sie möchte Europäische Rechtslinguistik studieren, allerdings möchte sie einen Master Abschluss und an der Hochschule geht das nicht.

    Kann sie ihren Masterabschluss in Dolmetscher an einer anderen Hochsschule machen?

    Oder muss sie unbedingt an der gleichen FH machen und geht das überhaupt wenn man von europäischer Rechtslinguistik zu Konferenzdolmetscher wechselt? Ist im Grunde sehr ähnlich aber trotzdem nicht das selbe

    Lg chica

    #2
    Ja, man kann für den Master die Hochschule wechseln. Kenne selbst einige, die das gemacht haben/machen.
    Man kann sogar auch mitten im Studium die Uni wechseln, nur dass es da halt auch öfters mal kompliziert werden kann.

    Ob man genau bei dem Studium mit nem Bachelor in dem einen den Master im anderen machen kann, weiß ich leider nicht, da ich mich mit diesen Studiengängen nicht auskenne. Ist aber sehr, sehr häufig so, dass es mit einem Bachelor in einem Studiengang wirklich möglich ist, in einem ähnlichen Studiengang zu machen.

    Da müsste sie sich vielleicht mal im Internet, bei der Studienberatung o.ä. informieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X