Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kommunaler Aspekt???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommunaler Aspekt???

    Hey Leute,

    ich hätte mal eine kleine Frage an euch...
    Ich hatte vor einigen Wochen mein 2.wöchiges kommunales Praktikum und habe heute den von meiner Lehrerin bewerteten Praktikumsbericht zurückbekommen...
    Leider habe ich nur eine 2- und als Begründung dafür meinte sie:
    Ich hätte die Praktitkumswochen ausführlich und liebevoll geschildert, aber wenn ich den kommunalen Aspekt deutlich mehr erabeitet hätte, hätte ich eine bessere Note bekommen...

    Jetzt ist meine Frage an euch:
    Was ist ein kommunaler Aspekt???
    Ich würde es gerne wissen, damit ich die Begründung auch nachvollziehen kann
    Danke schon mal im voraus

    LG

    #2
    Wissen tu ich das ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich denke aber mal, dass du auf die speziellen Aufgaben einer Kommune hättest eingehen sollen im Gegensatz zu den Aufgaben einer Staatsbehörde. Vielleicht auch die Stellung der Kommunen in Deutschland, also Bundesbehörde - Landesbehörde - Kommune
    Speziell bei Landratsämter gibt es auc noch die Unterteilung in Staats- und Kreisbehörde.
    So verstehe ich das jetzt, aber frag doch deine Lehrerin einfach nochmal

    Kommentar


      #3
      frag deine lehrerin am besten was sie damit meint (:
      dann kannst du gleich einen richtigen bezug herstellen ....

      Kommentar

      Lädt...
      X