Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Orchideenfächer'

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In diesen unsicheren Zeiten gibt es vermutlich eh nur Orchideenfächer.
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

    Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

    Kommentar


      #47
      würde noch mal kritisch einwerfen, dass die niedrige arbeitslosenquote bei akademikern aber auch je nach feld unterschiedlich aussieht und man daraus außerdem nicht schließen kann, dass jeder mit einem abschluss auch in der entsprechenden branche etwas gefunden hat. gibt durchaus leute, die eben was ganz anderes arbeiten, weil das für einige immer noch besser als hartz4 ist.
      smd's süßer und beliebter gender swap account

      Kommentar


        #48
        Man sollte in erster Linie etwas studieren, was einen interessiert und einem liegt. Ich denke, dass man jedes Studienfach Sinn haben kann, selbst wenn man später in einem anderen Bereich arbeitet. Abgesehen davon gibt es eigentlich für jedes Studienfach damit verbundene Berufsmöglichkeiten, wenn auch oft nicht so viele. Wenn jemand z.B. mal als Lehrer für Philosophie oder im Literaturbereich arbeiten will, spricht natürlich nichts dagegen, diese Fächer zu studieren. Gerade viele Geisteswissenschaften, die oft als "minderwerige" Studienfächer dargestellt werden, bieten ziemlich viele, eher unbekannte Berufsmöglichkeiten. Und nur weil man selbst diesen Beruf vielleicht nie machen würde, macht ihn das noch nicht zu einer schlechten Jobwahl.
        Man muss sich eben klar sein, was es für Möglichkeiten gibt, wenn man das Fach später wirklich zum Beruf machen will. Es gibt auch Menschen, die mehrere Fächer studieren, aber nur eines davon ernsthaft zum Hauptberuf machen und den Rest aus persönlichem Interesse und zur Weiterbildung studieren

        Kommentar

        Lädt...
        X