Ich würde erstmal die Realschule beenden, dass man bei G8 die 10. Klasse 'wiederholt' ist nun mal so, aber du tust dir wahrscheinlich keinen Gefallen damit, jetzt, kurz vor dem Realschulabschluss, auf das Gymnasium zu wechseln. Aber wie vorher schon jemand schrieb, rede mal mit deinen Lehrern und einigen Lehrern vom Gymnasium darüber, die kennen vielleicht schon ähnliche Fälle und können dir Tipps geben.
Übrigens weiß ich nicht, was alle mit diesem Schnitt haben. Bei 1,.. auf der Realschule muss man sich doch keine Sorgen machen, dass man auf einem Gymnasium total versagen würde. Klar ist es ein anderes Kaliber, aber selbst ich mit 2er Abschluss bin auf dem Gymnasium besser als viele, die schon seit der 5. Klasse dabei sind. Das sollte nicht das Problem sein, du scheinst ja fleißig zu sein.
Übrigens weiß ich nicht, was alle mit diesem Schnitt haben. Bei 1,.. auf der Realschule muss man sich doch keine Sorgen machen, dass man auf einem Gymnasium total versagen würde. Klar ist es ein anderes Kaliber, aber selbst ich mit 2er Abschluss bin auf dem Gymnasium besser als viele, die schon seit der 5. Klasse dabei sind. Das sollte nicht das Problem sein, du scheinst ja fleißig zu sein.
Kommentar