Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realschule => Gymnasium

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde erstmal die Realschule beenden, dass man bei G8 die 10. Klasse 'wiederholt' ist nun mal so, aber du tust dir wahrscheinlich keinen Gefallen damit, jetzt, kurz vor dem Realschulabschluss, auf das Gymnasium zu wechseln. Aber wie vorher schon jemand schrieb, rede mal mit deinen Lehrern und einigen Lehrern vom Gymnasium darüber, die kennen vielleicht schon ähnliche Fälle und können dir Tipps geben.
    Übrigens weiß ich nicht, was alle mit diesem Schnitt haben. Bei 1,.. auf der Realschule muss man sich doch keine Sorgen machen, dass man auf einem Gymnasium total versagen würde. Klar ist es ein anderes Kaliber, aber selbst ich mit 2er Abschluss bin auf dem Gymnasium besser als viele, die schon seit der 5. Klasse dabei sind. Das sollte nicht das Problem sein, du scheinst ja fleißig zu sein.

    Kommentar


      #17
      Erstmal danke für die ganzen nützlichen Tipps. Aus reiner Neugier, kann man sich die Abschlussprüfungen (Mathe, Deutsch, Englisch) der vorherigen Jahren (2011,10,09,08,...) irgendwo runterladen und anschauen? SO könnte ich mir auch ein Bild davon machen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ohio Beitrag anzeigen
        Erstmal danke für die ganzen nützlichen Tipps. Aus reiner Neugier, kann man sich die Abschlussprüfungen (Mathe, Deutsch, Englisch) der vorherigen Jahren (2011,10,09,08,...) irgendwo runterladen und anschauen? SO könnte ich mir auch ein Bild davon machen.
        Aus welchem Bundesland kommst du denn? Und möchtest du die für die Realschule? Denn fürs Gymnasium gibt es zumindest in NRW keine Prüfung mehr..

        Kommentar


          #19
          Zitat von Elfe1994 Beitrag anzeigen
          Aus welchem Bundesland kommst du denn? Und möchtest du die für die Realschule? Denn fürs Gymnasium gibt es zumindest in NRW keine Prüfung mehr..
          DE, Hessen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Elfe1994 Beitrag anzeigen
            Man muss keine Klasse wiederholen. Realschüler haben genauso wie die Leute vom Gymnasium 3 Oberstufenjahre. Diese fangen eben in der 10. Klasse an. Da macht man genau dasselbe wie früher in der 11. Klasse. Kein Realschüler steigt danach in die 11. Klasse ein, sondern in die 10. Klasse bzw. EF.
            ja, aber dann macht man die 10. klasse 2x
            Für mich ist das wiederholen, unabhängig davon, ob der SToff anders ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ohio Beitrag anzeigen
              Erstmal danke für die ganzen nützlichen Tipps. Aus reiner Neugier, kann man sich die Abschlussprüfungen (Mathe, Deutsch, Englisch) der vorherigen Jahren (2011,10,09,08,...) irgendwo runterladen und anschauen? SO könnte ich mir auch ein Bild davon machen.
              also mit dem runterladen ist das immer so ne Sache.
              Viele findet man nicht mehr.
              Aber einfach mal googlen, vielleicht haste ja Glück.
              Ansonsten Lehrer fragen, unsere haben uns immer die alten Prüfungsaufgaben dann gegeben.
              Es gibt aber auch solche Bücher mit Beispielaufgaben. Aber die sind halt relativ teuer

              Kommentar

              Lädt...
              X