Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gilt Schulausfall wegen Unwetter auch für die Oberstufe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gilt Schulausfall wegen Unwetter auch für die Oberstufe?

Hey, weiß hier zufällig jemand, ob falls wegen Sturmtief Sabine morgen die Schulbusse nicht fahren, ich als Oberstüfling morgen trotzdem irgendwie hin muss? Kommen die Lehrer in so einem Fall überhaupt zur Schule?

Das regelt jede Schule selbst. Ruf früh einfach da an. Die Busse fahren bestimmt.

Kommentar

Busausfall ist ja ungleich Schulausfall. Würde im Zweifel auch morgen früh anrufen.
      Ansonsten Klassenchat, bei uns ging es da immer so ab, wenn auch nur annähernd die Möglichkeit bestand, die Schule könne wetterbedingt ausfallen.

Kommentar

Hast du schon mal geschaut, ob es für dein Bundesland eine gültige Liste aktueller Schulausfälle wegen "Sabine" gibt? Für Hessen steht eine im Netz.
        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
        ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

Das solltest du auf jeden Fall in deiner Schule nachfragen.

Kommentar

Zitat von Emika Beitrag anzeigen
            Das solltest du auf jeden Fall in deiner Schule nachfragen.
            dafür dürfte es mittlerweile zu spät sein ^^

Kommentar

Zitat von Jeanne Beitrag anzeigen

dafür dürfte es mittlerweile zu spät sein ^^
              Ich weiß, ich dachte nur, das wäre allgemein immer sinnvoll - oder auch für andere User, immerhin fällt zurzeit in vielen Orten die Schule aus.

Kommentar

Lädt...
              X