Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könntet ihr euch vorstellen Lehrer(in) zu werden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein niemals. Bin froh, dass ich aus der Schule draußen bin.

    Kommentar


      #32
      Meine ältere Schwester studiert für Lehramt an Gymnasien ob ich das auch mal mache keine Ahnung. Ich glaube mal eher nicht.

      Kommentar


        #33
        ne gar nicht.kann ich mir einfach nicht vorstellen
        Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. - Klaus Kinski

        Kommentar


          #34
          lehramt war bei mir immer in der engeren auswahl und nach meinem abi habe ich mich auch dazu entschieden grundschullehramt zu studieren. das bachelorstudium ist (bei uns) ziemlich langweilig und wir lernen kaum didaktische dinge, sondern fast nur fachwissen, weshalb ich schon häufiger an meiner entscheidung gezweifelt habe, allerdings haben mich alle praktischen erfahrungen, die ich während des studiums bisher gemacht habe, immer wieder in meinem wunsch bestärkt.
          der schulalltag ganz wahnsinnig anstrengend sein und teilweise ist man nach einem schultag echt kaputt (und das sage ich, obwohl ich nie einen kompletten tag unterrichtet, sondern teilweise auch nur hospitiert habe). ich war im rahmen eines praktikums auch unter anderem an einer grundschule mit inklusionsschwerpunkt und gerade das was unglaublich kräftezehrend, allerdings haben mir die kinder immer so viel zurückgegeben (an jeder schule, an der ich praktikum gemacht habe).
          ich bin gespannt, was ich sage, wenn ich in meiner praxisphase bzw. dem ref bin, allerdings bin ich eigentlich davon überzeugt, dass mir das pädagogische und das arbeiten mit kindern liegt und auch spaß macht und die freude und begeisterung, die die kinder verbreiten können, einen als lehrperson echt erfüllen kann.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Johannaaa96 Beitrag anzeigen
            Nein niemals. Bin froh, dass ich aus der Schule draußen bin.

            Kommentar


              #36
              Ich finde es ist ein schöner Beruf aber ich wäre zu gutmütig und könnte mich wahrscheinlich nicht durchsetzen!

              Kommentar


                #37
                Ich bin Lehrerin!

                Kommentar

                Lädt...
                X