Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der etwas andere Schulfragebogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der etwas andere Schulfragebogen

Würde mich über viele Teilnehmer(innen) freuen.

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat?
    2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen?
    3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken?
    4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben?
    5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen?
    6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer?
    7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast?
    8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen?
    9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten?
    10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht?
    11. Welche Farbe hat deine Schultasche?
    12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten?
    13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht?
    14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse?
    15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das?
    16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen?
    17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen?
    18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule?
    19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss?
    20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten?

Berlin
    Janine
    Hatte heute keine Schule.
    Uff weiß nicht mehr, war vor den Sommerferien.
    Nina
    Haben ein etwas anderes System, aber ich sitze relativ vorne.
    Weiß ich nicht mehr, aber nicht besser, als eine 3.
    Wahrscheinlich Jogginghose und Shirt.
    Über ein Gemälde.
    Zwei
    Schwarz, blau und ein ganz bisschen violett.
    Deutsch, Theater.
    Aktive Überstreckung.
    14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse?
    Haben fast nur Mädchen in der Klasse. Und die ich finde hübscheste heißt Kim.
    15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das?
    Mathe, Sport, Deutsch, Englisch.
    Sind Ferien. Aber ich müsste eigentlich noch 2 Bücher lesen o.O
    Voraussichtlich Zwei Jahre.
    Mit dem Bus so 30-40 Minuten.
    War heute immer noch nicht in der Schule.
    Unterschiedlich.

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? Ich bin nur in der 4. & 5. Klasse mitgefahren und fand beide grässlich. In der 4. Klasse wurde ich aber nicht/weniger gemobbt, daher diese und damals waren wir auf einem Bauernhof in Niederösterreich.
      2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? Nora, Christine, Eva, Pia, Michael (hab auch Lehrer genommen, die ich nicht mehr habe).
      3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? Mineralwasser.
      4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Wenn mündliche Wiederholungen zählen, Psychologie.
      5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Im Moment Petra.
      6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? Im Moment 3., aber wir setzen uns alle 2 Wochen um.
      7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? Auf eine Hausaufgabe 8/10 Punkte, richtige Note 1.
      8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? Ganz normal irgendein T-Shirt und eine Hose.
      9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? COPD. Quasi eine Moralpredigt an ca. die halbe Klasse, die wie ein Schlot rauchen.
      10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 2 verschiedene.
      11. Welche Farbe hat deine Schultasche? Schwarz mit hellrosa/hellblauem Aufdruck.
      12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? Psychologie, Religion.
      13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? Zugesehen und mich ausgeruht, wie immer, da ich das ganze Jahr von Sport befreit bin.
      14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? Finde die alle nicht besonders hübsch.
      15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? Mathematik. Nicht weil es mich interessiert, sondern weil es am ehesten eine Erleichterung wäre.
      16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? Keine... ich gehe auch immer erst an den Laptop, wenn ich für den Tag fertig bin.
      17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? 3
      18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? 55-60min
      19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? 16:15
      20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? Deutsch/Schreiben, textiles Werken und Religion.

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? War noch nie mit auf Klassenfahrt.
        2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? Es gibt mehrere, die ich gleichviel mag.
        3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? Nichts
        4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Deutsch
        5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Will ich nicht sagen
        6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? Im Moment 3. (letzte)
        7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? 1
        8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? dünnes langärmeliges T-Shirt, Jeans, Chucks
        9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? Hatte dieses Jahr noch keinen, aber ab November dann mehrere.
        10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 2 unterschiedliche
        11. Welche Farbe hat deine Schultasche? mehrfarbig
        12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? keins
        13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? irgendwelche Ballspiele
        14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? keine Ahnung
        15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? Mathe
        16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? nichts
        17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? ähm...
        18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? 50-60min
        19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? gegen eins
        20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? Mehrere, hat gewechselt

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? Mir hat die Kursfahrt nach Rom im August dieses Jahres am besten gefallen.
          2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? Petra, Frau L. (ich weiß nur, dass ihr Vorname mit G anfängt); von den Lehrern, die ich letztes Jahr hatte: Jana und Felicia.
          3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? Ich hatte heute keine Schule.
          4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Biologie.
          5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Ich sitze in fast jedem Kurs neben einer anderen Person, in Latein z.B. neben Marie, in Deutsch neben Katharina etc.
          6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? Immer anders, meistens weiter vorne, bevorzugt in der 2. Reihe.
          7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? 13 Punkte (1-)!
          8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? schwarzes T-Shirt, Jeans, schwarze Chucks.
          9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? Über Hausunterricht, in meinem Seminarkurs. Das war letztes Schuljahr.
          10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 4 (Grundschule + 3 Gymnasien).
          11. Welche Farbe hat deine Schultasche? Grau.
          12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? Englisch und Latein, schätze ich.
          13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? Badminton-Theorie.
          14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? In der Oberstufe gibt es keine Klassen, nur Kurse. Am hübschesten finde ich... MICH. XD Nee, Spaß, J. (ein Mädchen).
          15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? Mathe. & Bio, wenn es geht!
          16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? Geschichte lernen, eine Deutsch-Lektüre lesen, in Latein einen Text übersetzen.
          17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? Dieses Jahr noch, es sei denn ich wiederhole.
          18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? Fußweg + U-Bahn/Bus + wieder Fußweg macht etwa 20-25min.
          19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? Ich hatte keine Schule. ^^
          20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? Ich weiß es nicht, Deutsch oder Englisch vielleicht. Ich mochte Mathe aber oft auch recht gerne. Eigentlich mochte ich jedes Fach, außer Sport. xD
          ~ Scheitern ist keine Option. ~

Kommentar

Ich machs mal vom letzten Mal als ich in der Schule war, also Stand 27.6.2017

​​​​1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? Amsterdam, Abschlussfahrt
            2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? Thomas
            3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? Wasser
            4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Mathe
            5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Laura
            6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? 1.
            7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? 14P
            8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? Schwarzes Shirt und schwarze Hotpants
            9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? Rechtspsychologie
            10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 2
            11. Welche Farbe hat deine Schultasche? Hellrot kariert
            12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? Physik
            13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? auf der Bank gesessen
            14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? Jacob
            15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? Chemie
            16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? keine
            17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? Bin ja schon lange raus
            18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? 1h
            19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? 16 Uhr
            20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? Mathe

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? ich war noch nie auf Klassenfahrt... in der 5. Klasse wurde ich kurz davor krank und seitdem war meine Klasse nie weg.
              2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? es gibt da mehrere, die ich ganz nett finde
              3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? hatte keine Schule, es ist Samstag
              4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Englisch
              5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? wir setzen am Montag wieder um
              6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? jetzt war es 2. Reihe, aber wie gesagt wir setzen Montag wieder um
              7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? 2 (war nicht der Englischtest )
              8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? ganz normal... Jacke, T-Shirt, Hose,...
              9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? das war in Biologie
              10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 2
              11. Welche Farbe hat deine Schultasche? dunkelblau/marine mit weißen Punkten und braunen Trägern etc
              12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? gar keins
              13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? Dodgeball
              14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? idk, mag meine Klasse nicht so, aber in der Parallelklasse meine beste Freundin<3
              15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? alle, wo ich nicht gut bin
              16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? keine
              17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? puhhh 3,5?
              18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? 40min
              19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? heute ist Samstag
              20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? keines

Kommentar

Gar keine hat mir gefallen.
                Ich hatte keine Schule, weil Sonntag ist.
                Geschichte
                Im Moment Johannes und Melanie, aber wir setzen fast jede Woche um.
                +
                Grippe/Erkältung
                2
                Ich mag gar keines, am ehesten sind Deutsch und Religion okay.
                Ballspiele
                1,5
                55-60min
                Hat gewechselt

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat?in der 7. nach Vaduz
                  2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen?Jonas
                  3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken?(letztes mal vor den ferien) 2L Wasser und Sandwich
                  4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? In PoWi
                  5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Links Yasmin und Rechts Lea
                  6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer?in der 2.
                  7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast?eine 1- in PoWi
                  8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? Schwarze Thermojeans,Bordoroter Pulli und eine uhr
                  9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? Über den Mandela-Effekt
                  10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? Bis jetzt 2
                  11. Welche Farbe hat deine Schultasche? Rot
                  12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten?PoWi
                  13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht?Pakour
                  14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? Er heißt Nick und sie heißt Melina
                  15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das?PHYSIK!!!
                  16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen?Muss nacher schwimmen gehen,gleich duschen,Lernen für Mathe und die Wäsche aufhängen
                  17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? da ich abi machen will noch 5 und danach studieren also noch ein paar mehr zur Uni
                  18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule?1 1/2 Stunden
                  19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss?(letztes mal vor den Ferien) 10:35 Uhr
                  20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten?Englisch

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat? Lissabon.
                    2. Wie heißt der Lehrer, den du am liebsten magst mit Vornamen? Keine Namen, bitte.
                    3. Was hast du heute in der Pause gegessen und getrunken? Antwort entfällt wegen der Weihnachtsferien.
                    4. In welchem Fach hast du zuletzt einen Test geschrieben? Chemie.
                    5. Wie heißt die Person neben der du im Klassenzimmer sitzt mit Vornamen? Wir haben im Kurssystem kein festes Klassenzimmer mehr, sondern wechseln ständig die Räume, ist also von Fach zu Fach unterschiedlich.
                    6. In welcher Reihe sitzt du im Klassenzimmer? In jedem Fach woanders.
                    7. Was war die letzte Note, die du bekommen hast? 13 Punkte in Geschichte.
                    8. Welches Outfit hast du zuletzt in die Schule getragen? Glaube Jeans, grauer Strickpullover, Bluse und schwarze Stiefeletten.
                    9. Über welches Thema hast du zuletzt einen Vortrag gehalten? Der Kartoffel-Erlass von Friedrich dem Großen.
                    10. Wie viele Schulen hast du bisher besucht? 2.
                    11. Welche Farbe hat deine Schultasche? Habe verschiedene, aktuell schwarz.
                    12. Welchen Fach magst du zur Zeit am meisten? Spanisch.
                    13. Was hast du zuletzt im Sportunterricht gemacht? Bockspringen.
                    14. Wie heißt der gutaussehendste Kerl/ das gutaussehendste Mädchen in deiner Klasse? Siehe 2. .
                    15. Wenn du dir ein Fach aussuchen könntest in dem du besser wärst, welches wäre das? Bin eigentlich zur Zeit mit allen Fächern zufrieden.
                    16. Welche Hausaufgaben musst du heute noch erledigen? Siehe 3. .
                    17. Wie viele Jahre wirst du noch zur Schule gehen? Bis 2021.
                    18. Wie lange brauchst du von deinem Zuhause bis zur Schule? Kommt auf den Berufsverkehr an.
                    19. Um wie viel Uhr hattest du heute Schulschluss? Siehe 3.
                    20. Welches Fach mochtest du in der Grundschule am liebsten? Musik.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                    ________

Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

Kommentar

1. Wohin ging die Klassenfahrt, die dir bisher am besten gefallen hat
                      Ich war noch nie auf Klassenfahrt. Es hätte nur damals in der 4. Klasse eine gegeben, wo ich nicht mitgefahren bin, später wurden nie welche angeboten.
                      Mag mehrere... auch wenn ich nicht alle davon (noch) im Unterricht habe
                      Heute ist Sonntag
                      Biologie
                      -
                      Im Moment 1. Reihe
                      1 (aber nicht der Biologietest (Frage 4), den haben wir noch nicht bekommen)
                      Könnte ich auswendig gar nicht mehr sagen
                      Das war eine Buchpräsentation
                      2 verschiedene
                      Hellblau (heißt aber mint)
                      Habe kein Lieblingsfach
                      Zugesehen, ich war entschuldigt
                      Finde mehrere Mädchen ganz hübsch, bei den Jungs niemanden speziell
                      Mathematik, Sport
                      Keine
                      Genug...
                      1h 05min
                      Heute ist Sonntag
                      Hmm mehrere und es hat gewechselt

Kommentar

Lädt...
                      X