Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufliche Entscheidung treffen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ally Beitrag anzeigen

    Das Arbeitsamt macht rein gar nichts.. Das sind die Ä*sche vom Dienst.
    Was macht es nicht? Bzw was sollte es denn deiner Meinung nach machen, was es aktuell nicht macht?

    Zitat von Ally Beitrag anzeigen

    Also wir leben in Berlin.

    Mein Schatz ist ausgebildeter Steuerfachangestellter und musste einen Monat arbeitslos bleiben, hat dann nen 32 Std. / Woche Job bekommen und wurde jetzt auf 10 Std. Mini job 450€ im Monat runter gestuft. Also guter Arbeitsmarkt halte ich für nen Gerücht.
    Also er lässt sich freiwillig "Runterstufen", trotz bestehendem Arbeitsvertrag, oder wie soll man das jetzt verstehen? Und in Berlin gibts auch nur die eine Steuerkanzlei in der er arbeiten könnte?


    Kommentar


      #17
      Zitat von TaxiDriver Beitrag anzeigen

      Was macht es nicht? Bzw was sollte es denn deiner Meinung nach machen, was es aktuell nicht macht?



      Also er lässt sich freiwillig "Runterstufen", trotz bestehendem Arbeitsvertrag, oder wie soll man das jetzt verstehen? Und in Berlin gibts auch nur die eine Steuerkanzlei in der er arbeiten könnte?

      Na ja, mein Schatz war arbeitslos für nen Monat (also wirklich 01.-30. + zwei drei Tage mehr jeweils) und als er fragte ob seine Miete gezahlt werden kann für den Zeitraum wurde er ausgelacht. Kein nettes "Tut mir leid, wir machen das nicht, weil.." nein..


      ​​​​​​Und er hatte keine Wahl entweder weniger Stunden oder arbeitslos.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Liona1995 Beitrag anzeigen
        Hey schön ich komme auch aus Berlin und ich habe auch mich schon bei vielen Stellen mich für Vollzeitstellen beworben oder für Teilzeit aber dann 30 Stunden. Aber bis jetzt war ich auch erst nur bei 2 Vorstellungsgesprächen gewesen. Und ich habe den 450€ Job abgesagt und ich werde nächste Woche auch wieder 2 Vorstellungsgespräche haben. Und der Bio Company Markt hat heute bei mir per E-Mail abgesagt. Aber dafür habe ich nächste Woche bei den Denn's Biomarkt und bei Edeka ein Vorstellungsgespräch.
        Sorry , dass ich frage.
        Hast du jetzt schon eine Anstellung bekommen?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Timmi2006 Beitrag anzeigen

          Sorry , dass ich frage.
          Hast du jetzt schon eine Anstellung bekommen?
          Hey nein noch nicht aber ich werde bald also am 08 und 09.10.2019 in einem Edeka Markt Probearbeiten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Liona1995 Beitrag anzeigen
            Hey nein noch nicht aber ich werde bald also am 08 und 09.10.2019 in einem Edeka Markt Probearbeiten.

            Hallo Liona,
            Ich wünsche dir alles beste und viel Erfolg beim Probearbeiten und dass du bald eine gute Anstellung bekommst.

            Gruss Tim

            Kommentar


              #21
              Zitat von Timmi2006 Beitrag anzeigen


              Hallo Liona,
              Ich wünsche dir alles beste und viel Erfolg beim Probearbeiten und dass du bald eine gute Anstellung bekommst.
              Schließe mich dem an.

              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

              Kommentar

              Lädt...
              X