Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könntet ihr euch vorstellen auf der Baustelle zu arbeiten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen

    Hab Mal gelesen das man als Maurermeister bis zu 5.000 verdienen kann. Weiß aber nicht ob das für Selbständige gilt oder allgemein.

    ​​​​​​Von so einem Gehalt kann ich nur träumen.
    da muss man aber erst mal ne menge geld investieren, bis man meister ist. wenn man sich selbstständig macht, sind die kosten ja am anfang noch höher. und denke, das problem mit saisonal bedingen auftragseinbrüchen ist ja immer noch da.
    live laugh lobotomy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
      .
      Mitarbeitern die einfach gestrickt sind
      herzig

      Kommentar


        #18
        Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

        da muss man aber erst mal ne menge geld investieren, bis man meister ist. wenn man sich selbstständig macht, sind die kosten ja am anfang noch höher. und denke, das problem mit saisonal bedingen auftragseinbrüchen ist ja immer noch da.
        Das stimmt wohl. Im Detail kenne ich mich damit tatsächlich auch nicht aus. Denke aber es kann sich lohnen.

        ​​​​​
        ​​​​​​

        Kommentar


          #19
          Hahaha, da muss ich sofort an den genialen "Baustellsong" denken, deshalb danke, nein.

          www.youtube.com/watch?v=3q8aeHpEawU

          6 Uhr morgens, Arbeit ruft, heut mach ich keine Pause.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

          Kommentar


            #20
            Darf ich hier noch antworten? Wenn ja:
            Ich bin gern draussen, und arbeite auch gerne mit den Händen.
            Könnte mir auch gut vorstellen auf einer Baustelle zu arbeiten, hab ich zeitweise auch schon gemacht, da meine ganze Familie irgendwie im Baubereich unterwegs ist.
            Aber wahrscheinlich würde ich doch eher so arbeiten dass ich im Winter nicht draussen sein müsste. Bin nämlich höllisch verfroren.

            Aktuell überlege ich mir sogar ernsthaft ob ich eine Ausbildung als Schreinerin anfangen soll. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet hab: findet ihr Frauen in Handwerksberufen eher seltsam? Wie würdet ihr reagieren wenn eine aus eurem Freundeskreis eine Ausbildung im Handwerk machen würde?

            Kommentar


              #21
              Arbeiten auf der Baustelle kann ich mir nicht vorstellen.
              Einerseits dürfte ich das aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich gar nicht (Probleme mit den Augen), und andererseits habe ich schon 1-2 Berufsrichtungen (Büro, und Kunst in der Freizeit), die um einiges besser zu mir passen und mir auch Spaß machen.
              Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

              Kommentar


                #22
                Nein mich interessieren all diese Gebiete nicht

                Kommentar

                Lädt...
                X