Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fremdsprachen lernt ihr in der Schule?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Fremdsprachen lernt ihr in der Schule?

    Hey!

    Die Frage steht ja schon oben. Schreibt gerne auch dazu, wie euch die entsprechenden Fremdsprachen gefallen.

    LG SnowPrincess
    12
    Englisch
    100,00%
    12
    Latein
    33,33%
    4
    Altgriechisch
    8,33%
    1
    Italienisch
    25,00%
    3
    Spanisch
    25,00%
    3
    Französisch
    50,00%
    6
    Russisch
    8,33%
    1
    Japanisch
    0%
    0
    Portugiesisch
    0%
    0
    Andere (bitte kommentieren)
    8,33%
    1

    #2
    Ich lerne Englisch seit der 1. oder 2. Klasse, Latein seit der 6. Klasse. Ich mag beide Fächer sehr gerne, habe beide auch als Leistungskurse gewählt. ^-^
    Ich hatte von der 8. bis zur 10. Klasse auch Französischunterricht, nach der 10. habe ich Französisch allerdings abgewählt, da Französisch in der Oberstufe nur als LK angeboten wird. Sonst hätte ich Französisch-Grundkurs gewählt.
    ~ Scheitern ist keine Option. ~

    Kommentar


      #3
      Ich lerne Englisch und ab September dazu Italienisch.

      Kommentar


        #4
        Dänisch, ist im hohen Norden nicht unüblich.

        Kommentar


          #5
          Also ich bin ab dem Schuljahr 19/20 in der Q11. Wie oben abgestimmt lerne ich Englisch (seit der 5.Klasse) und Latein (seit der 6.Klasse). Englisch ist ja verhältnismäßig leichter zu lernen und essentiell.
          Latein mag ich sehr gerne, da es nahezu ein reines Lernfach ist und ich obendrein wertschätze, dass man sich von dieser Sprache so viel ableiten kann.

          Kommentar


            #6
            Ich lerne Spanisch, Französisch und Englisch, wobei Spanisch meine Lieblingsfremdsprache ist, sie klingt für mich sehr schön (irgendwie nach Urlaub und Abenteuern), und du kannst mit ihr weltweit ziemlich viel anfangen (finde ich eigentlich sogar wichtiger als Französisch, das meiner Meinung nach immer total überbewertet wird).
            Japanisch und Latein hatte ich mal als AGs, die gibt es leider längst nicht mehr, Japanisch lerne ich daher jetzt halt so für mich weiter.
            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
            ________

            Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
            Lear: Ay, boy.
            Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
            Lear: Ha, ha, ha!

            (William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

            Kommentar


              #7
              Ich lerne wie ganz viele andere auch Englisch und Französisch
              Musik ist der Spiegel der Seele!

              Kommentar


                #8
                Englisch und Französisch

                Kommentar


                  #9
                  Ich lerne Englisch und Italienisch (seit der 9. Klasse).

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Crescent Beitrag anzeigen
                    Ich lerne Englisch und Italienisch (seit der 9. Klasse).
                    Ich auch. Wir mussten für die 9.-12. Klasse zwischen Italienisch, Spanisch und Französisch wählen. Englisch ist weiter Pflicht.

                    Kommentar


                      #11
                      ab der 3. Englisch
                      ab der 7. Latein oder Französisch
                      ab der 9. Spanisch,Russisch oder Altgriechisch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X