Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aktiv im JAV oder Betriebsrat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktiv im JAV oder Betriebsrat

    Hallo Lieben,

    sind welche hier die auch im Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) oder Betriebsrat aktiv sind?
    Welche Aufgaben und/ oder Position habt Ihr?

    LG

    #2
    Ich war in der Berufsschule in der SMV tätig und für die kaufmännischen Klassen zuständig - drei Jahre lang. Es ging um die Vermittelung bei typischen Problemen, ich hatte aber nur wenig zu tun. Habe das auch nur angenommen bzw. war nur zur Wahl bereit, weil vorher klar war dass das ein rein formeller Posten ist. Ich kann mich unter anderem ganz gut dran erinnern, dass ich angefragt worden bin, ob ich weiß, wer aus meinem Lehrbetrieb noch alles auf diese Berufsschule geht, weil jemand Fahrgemeinschaften bilden wollte.

    In einer JAV war ich nie, Betriebsrat auch nicht und Mitglied einer Gewerkschaft bin ich ebenso wenig. Ich könnte (Kfz-Branche) zwar in die IG Metall eintreten und manche meiner Kollegen sind Mitglied, die IG Metall ist mir jedoch äußerst unsympathisch.
    Zuletzt geändert von die-Aileen; 12.08.2019, 14:58.

    Kommentar

    Lädt...
    X