Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen Fächern legt ihr die Schulabschlussprüfungen ab?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe im Frühling maturiert und folgende Fächer gewählt:

    Schriftlich: Mathematik, Deutsch, Englisch und Italienisch.
    Mündlich: Psychologie & Philosophie, Religion.

    Kommentar


      #17
      Meine LKs sind Englisch und Latein. Mein schriftliches Prüfungsfach ist Philosophie, mein mündliches ist Deutsch und meine 5. Prüfungskomponente (Präsentation) ist Biologie.
      ~ Scheitern ist keine Option. ~

      Kommentar


        #18
        Schriftliche Abiturprüfungen: Deutsch, Englisch, Geographie
        Mündliche Abiturprüfung: Biologie

        Kommentar


          #19
          Hi, ich weiß nicht wie das bei euren Berufswünschen so aussieht und ob ihr das schon Ideen habt oder hattet als ihr die Prüfungsfächer gewählt habt. Ich hatte mal einen Girls Day in einer Marketing Firma gemacht und wusste an dem Tag, dass ich das auf jeden Fall später machen möchte. Deshalb habe ich mich beim Abi für ein sprachliches Profil entschieden gehabt. Schriftliche Prüfungen waren Englisch, Deutsch, Französisch und Mathe (kein Fan von Mathe, aber man muss ja eine "naturwissenschaftliche" Sache dabei haben). Mündlich hatte ich Werte und Normen.

          Ich hoffe, das fällt hier nicht aus der Spate, aber für alle die sich ebenfalls für Marketing interessieren, kann ich ein Praktikum (in meinem Fall ) empfehlen. Das hatte ich neben dem Studium angefangen, sodass ich neben der ganzen Theorie auch schon einen praktischen Bezug bekommen habe.

          Vielleicht konnte ich hier ja jemandem weiterhelfen
          Zuletzt geändert von Donatella; 11.11.2020, 19:53.

          Kommentar


            #20
            Schriftlich: Mathe, Deutsch, Englisch, Chemie
            Mündlich: Philosophie, Englisch Kommunikationsprüfung
            unapologetically feminist (not the fun kind)

            Kommentar


              #21
              ist bei mir noch ein paar Jahre hin, aber:
              Schriftlich: Französisch, Englisch, Mathe und Chemie oder Technik
              Mündlich: Wirtschaft oder Biologie
              J'ai laissé sonner une heure pensant que mon heure avait sonné.

              J'ai lésé tous les bonheurs, pendant ce temps-là tu m'oubliais.

              Kommentar


                #22
                Schriftlich: Englisch, Mathe und Politik/Gesellschaft/Wirtschaft
                Mündlich: Geographie

                Kommentar


                  #23
                  Prüfungsart: Abitur
                  Leistungskurse: Englisch, Deutsch
                  Grundkurse: Biologie, Geschichte
                  mündliche Prüfung: Philosophie

                  Kommentar


                    #24
                    Erziehungswissenschaften, Deutsch, Religion und Biologie. Reli oder Biologie ist mündlich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X