Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fridays for Future"-Demo*- Greta Thunberg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie die Langstrecken-Luisa wieder rumläuft... Wie die Second-Hand-Version von Lena.
    #Liebe

Kommentar

Nanu?

Bauernproteste
      Indische Nationalisten verbrennen Bilder von Greta Thunberg und Rihanna In Indien demonstrieren seit Monaten Bauern gegen eine Agrarreform. Greta Thunberg und Rihanna solidarisierten sich. Jetzt protestieren Nationalisten gegen diese »Einmischung aus dem Ausland«.
      Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
      "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
      "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
      The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
        weniger als früher, Lindwurm. Auch durch Einfluss von m.de. Aber ganz verzichten geht nicht.
        Ich argumentiere damit dass Löwen auch unglücklich wären, wenn sie nur noch Tofu und Soja essen dürften. ^^

Ich misch mich mal eiskalt mitdrin ein weil ich dieses Argument nicht mehr hören kann. Ein Löwe ist eine Raubkatze und braucht Fleisch für den deckenden Vitamin-,Protein und sonstwas-Bedarf. Ein Mensch braucht dies nicht. Ein Löwe reißt keine 20 Antilopen und lässt den Rest nicht einfach liegen. Ein Mensch hingegen schmeißt im Durchschnitt jährlich knapp 4,3 Kilogramm Fleisch weg. Ein Löwe jagt während ein Mensch bequem in den Supermarkt geht und sich das nächstbilligste beste Fleisch raussucht.
        also nein, Menschen und Löwen sind nicht zu vergleichen.

vegan sein bedeutet auch nicht nur Gemüse, Tofu und Soja zu essen

und keine Angst .. Muskelaufbau und so ist auch mit Veganem Lebensstil möglich (https://www.gannikus.de/hot-stuff/ma...n-bodybuilder/ )

Kommentar

Zitat von Ellii Beitrag anzeigen
          Ich misch mich mal eiskalt mitdrin ein weil ich dieses Argument nicht mehr hören kann. Ein Löwe ist eine Raubkatze und braucht Fleisch für den deckenden Vitamin-,Protein und sonstwas-Bedarf. Ein Mensch braucht dies nicht. Ein Löwe reißt keine 20 Antilopen und lässt den Rest nicht einfach liegen. Ein Mensch hingegen schmeißt im Durchschnitt jährlich knapp 4,3 Kilogramm Fleisch weg. Ein Löwe jagt während ein Mensch bequem in den Supermarkt geht und sich das nächstbilligste beste Fleisch raussucht.
          also nein, Menschen und Löwen sind nicht zu vergleichen.

vegan sein bedeutet auch nicht nur Gemüse, Tofu und Soja zu essen

und keine Angst .. Muskelaufbau und so ist auch mit Veganem Lebensstil möglich (https://www.gannikus.de/hot-stuff/ma...n-bodybuilder/ )
          mein Argument war ja auch leicht ironisch gemeint. ^^
          Prinzipiell finde ich den hemmungslosen Fleischkonsum ja auch furchtbar. Und true, dass ich mitunter durch m.de mich etwas umgewöhnt habe, also nur ca die Hälfte wie früher. Wahr ist aber auch, dass der Mensch biologisch Allesfresser ist (Und auch ich damit gross geworden bin). Von heute auf morgen wird sich global das nicht alles ändern, aber ich denke nach und nach schon.
          Da ist ein bisschen der Weg das Ziel. Schwer aber zu sagen wohin die Reise geht. Sonderfaktoren sind - um nochmal die Brücke zum Klimathema zu schlagen - zb die Rodungen in den Amazonas wegen der Fleischproduktion. Ein ganz anderes aber ist zb der Ansatz Hunger-Pandemien zu bekämpfen, indem der Mensch - wie manche vorschlagen - auf Insekten zurück greift. Ob das was wird, idk??? Zum einen weil sich viele ungern an Insekten ranmachen, zum anderen ist es auch wieder Fleisch, sind es Tiere.

Schwieriges Thema.

e: ein kleinbisschen bin ich aber doch ein Löwe. ;p
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)

Kommentar

mein Argument war ja auch leicht ironisch gemeint. ^^
            Prinzipiell finde ich den hemmungslosen Fleischkonsum ja auch furchtbar. Und true, dass ich mitunter durch m.de mich etwas umgewöhnt habe, also nur ca die Hälfte wie früher. Wahr ist aber auch, dass der Mensch biologisch Allesfresser ist (Und auch ich damit gross geworden bin). Von heute auf morgen wird sich global das nicht alles ändern, aber ich denke nach und nach schon.
            Da ist ein bisschen der Weg das Ziel. Schwer aber zu sagen wohin die Reise geht. Sonderfaktoren sind - um nochmal die Brücke zum Klimathema zu schlagen - zb die Rodungen in den Amazonas wegen der Fleischproduktion. Ein ganz anderes aber ist zb der Ansatz Hunger-Pandemien zu bekämpfen, indem der Mensch - wie manche vorschlagen - auf Insekten zurück greift. Ob das was wird, idk??? Zum einen weil sich viele ungern an Insekten ranmachen, zum anderen ist es auch wieder Fleisch, sind es Tiere.

Schwieriges Thema.

e: ein kleinbisschen bin ich aber doch ein Löwe. ;p
            Du hast vollkommen recht! Danke dass du mich nicht roastest.. und mich nicht als aggressiven Veganer abstempelst der alles scheisse findet was nicht vegan ist.. ich dachte ich sag einfach mal meine Meinung dazu

Kommentar

Zitat von Ellii Beitrag anzeigen

Du hast vollkommen recht! Danke dass du mich nicht roastest.. und mich nicht als aggressiven Veganer abstempelst der alles scheisse findet was nicht vegan ist.. ich dachte ich sag einfach mal meine Meinung dazu
              alles gut. Ich nehme das Thema ernst, und versuche so aufrichtig wie es geht damit umzugehen.
              Und ich freue mich wenn du weiter hier dabei bist bei der Diskussion. FFF und Klima ist ja faktisch anhaltendes Thema.

Kommentar

alles gut. Ich nehme das Thema ernst, und versuche so aufrichtig wie es geht damit umzugehen.
                Und ich freue mich wenn du weiter hier dabei bist bei der Diskussion. FFF und Klima ist ja faktisch anhaltendes Thema.
                Klaro bin durch die Themen gescrollt und dachte ich kommentiere mal dreist etwas, was ich wichtig finde mit dem Risiko geroastet zu werden

Kommentar

Finnischer Humor Chinook

Ort in Nordfinnland bewirbt sich ironisch für Olympische Sommerspiele 2032
                  Mit einer nicht ganz ernst gemeinten Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2032 hat der nordfinnische Ort Salla im Netz auf die globale Erderwärmung aufmerksam gemacht. Sollte der Klimawandel weiter nicht ernst genommen werden, werde die schneebedeckte Tundra bald zum Beachvolleyballfeld und ein zugefrorener Fluss zum idealen Ort für Surf-Wettkämpfe, warnten die Bewohner in dem online veröffentlichten Video. Ihren Angaben zufolge ist Salla in Lappland der "kälteste Ort Finnlands".

In der Bewerbung präsentiert Salla stolz sein Maskottchen für Olympia: Einen Elch mit dem Namen "Kesä", dem finnischen Wort für Sommer.

Mit der Aktion, die von der Klimabewegung Fridays for Future (FFF) unterstützt wird, will Salla die Menschen zum Handeln auffordern.

Kommentar

Finnischer Humor Chinook
                    das ja dollig

Kommentar

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass es 2019/20 als chic und cool galt Freitags die Schule zu schwänzen, 2021 aber jeder hofft, dass die Bälger überhaupt mal wieder in die Schule gehen.
                      #Liebe

Kommentar

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                        dass es 2019/20 als chic und cool galt Freitags die Schule zu schwänzen
                        Ach darum ging es FFF also im Grunde. Gut zu wissen.

Kommentar

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

Ach darum ging es FFF also im Grunde. Gut zu wissen.
                          Woraus liest du das?
                          #Liebe

Kommentar

Zitat von KönigDesForums Beitrag anzeigen
                            Woraus liest du das?
                            Hab da einfach eine implizierte Herabwürdigung der eigentlichen Interessen von FFF gesehen.
                            Aber war von dir altem Klimaretter und Gretajünger bestimmt nicht so gemeint. ;D

Kommentar

eben gesehen. Puh, schwierig!!!!???

Fridays For Future distanziert sich nach Video zur AfD von Ortsgruppe
                              Jugendliche einer hessischen Ortsgruppe von Fridays For Future interviewen Politiker zu ihren Klimaschutz-Plänen. Auch ein AfD-Mann soll zu Wort kommen. Das passt der Bundesebene der Bewegung jedoch gar nicht.

Kommentar

Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
                                Immerhin hat es auf die Schweiz übergegriffen. Auch dort begannen an X Schulen die Schüler zu streiken. Diesen Samstag fanden in vielen Städten der Schweiz Demos statt mit meheren 10'000 Teilnehmern. Dieses Jahr ist in der Schweiz Wahljahr. Wenn die sonst politikverdrossenen Jugendlichen alle brav an die Urne gehen, kann sehr wohl etwas bewirkt werden.

Mit der Argument "es bringt nichts" kann man sich wunderbar einreden seinen eigen Arsch nicht aus dem Sessel heben zu müssen. Aber das Thema inetressiert dich ja gar nicht, weil du sonst dein Handeln vielleicht mal überdenken müsstest. Wie sagte schon Al Gore im Jahre 2000: Eine unbequeme Wahrheit!
                                bin absolut bei dir dein comment . finds toll was sie bisher bewirkt hat, nämlich die Politik aufzurütteln denn ihre Generation sind die nächsten Wählerstimmen und die ganzen Zusammenhänge erkennt dazu brauch kein Studium, das man sieht in was für Umbruch die Welt steht (Artensterben Klima Wasserknappheit usw) und ihre Generation kann etwas bewirken , nämlich ein umdenken . wenn so manchen doofen post hier lese kommen mir zweifel

Kommentar

Lädt...
                                X