Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Fridays for Future"-Demo*- Greta Thunberg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sie hat getwittert dass das was gutes ist wenn züge voll sind und sie das freut, die bahn braucht nicht zurück schlagen

Kommentar

Ja, hinterher. Das ist typisches, populistisches PR-Gedüdel. Erstmal alle aufscheuchen und wenn dann Gegenwind kommt, zurückrudern.

Ist so, als würde ich schreiben "War gestern beim Straßenbahnabschied in Bochum", um dann nach diversen Rückmeldungen zu korrigieren "ja, natürlich meinte ich das nur auf die eine Strecke bezogen und nicht auf das Gesamtnetz".

Wenn man schon von überfüllten Zügen schreibt, dann bitte auch wahrheitsgetreu und nicht mit einem Bild garniert, das genauso gut im Abstellbahnhof aufgenommen worden sein könnte, weil überhaupt keine Überfüllung sichtbar ist. Aber für ein Bild eines überfüllten Wagens hätte man die Leute ja unkenntlich machen oder von allen die Veröffentlichungserlaubnis einholen müssen... also zu viel Arbeit für einen kurzen, die Anhänger aufmischenden Beitrag.

Kommentar

Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
        Das ist typisches, populistisches PR-Gedüdel. Erstmal alle aufscheuchen und wenn dann Gegenwind kommt, zurückrudern.
        der post kam mir nicht wie populismus vor, kein #dbakel, keine beschwerde, nur das foto

und selbst wenn. es beschweren sich alle nase lang leute über die bahn, ja nun auch zurecht, ich musste auch schon auf dem boden sitzen wegen doppelbuchungen, bin 12h für ne 8 stunden strecke gefahren, bin fast aus nem ice geschmissen worden in den mich ein anderer bahnmitarbeiter geschickt hat weil ich wegen zugausfällen sonst nicht nach hause gekommen wäre, steckte stunden lang im winter auf bahnhöfen fest auf denen es nichteinmal einen snackautomaten gab geschweige denn einen unterschlupf oder auskunft wann es weiter geht

sry aber die bahn muss echt mit sowas zurecht kommen. dann zu sagen "mimimi aBeR dU wArSt AuCh In DeR EEEERSTEN kLaSsE" find ich arm. die wissen doch ganz genau dass man sich auf jedes fitzelchen von dem mädel stürzt. wollen wohl von der eigenen unfähigkeit ablenken, ganz großes tennis

Kommentar

typisch web, kocht das Ganze jetzt hoch. Aber es ist auch Teil eines der Probleme. Diffuse Kommunikation und Souveränität im Umgang.
          Ob Altmaier auf FFF-Demo Anfang des Jahres, die CDU auf Rezo, oder hier die DB auf einen tweet von Greta.

Liebe Bahn, wie kann man das so verbocken?
          Mooooment mal, junges Fräulein: Greta Thunberg postet aus dem ICE - und die Deutsche Bahn macht daraus eine Staatsaffäre. Analyse einer Blamage.

https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1301413.html
          Leider musste sich Greta Thunberg der Deutschen Bahn anvertrauen und dabei auf dem Boden sitzen. Und das Unternehmen reagierte, wie die Deutschen es von ihrer Bahn erwarten.
          Erst unbeholfen und dann schnippisch. Mit Verspätung. Ein Desaster auf gleich mehreren Ebenen.

Greta Thunberg in der deutschen Bahn.
          Warum der Hass so sinnlos ist

https://www.stern.de/neon/wilde-welt...t-9050440.html
          Greta Thunberg sitzt in einem offenbar überfüllten Zug auf dem Boden und postet davon ein Foto. Der mediale Flächenbrand, der sich daraus entwickelt,
          zeichnet ein faszinierendes Sittengemälde unserer Zeit.

Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

Kommentar

Das Problem ist halt: Die Leute sind immer mehr und mehr genervt von der Thunberg'schen Dauerbeschallung auf allen Kanälen. Und dieses inszenierte Foto hat eben den Vogel abgeschossen. Da hockt sie mutterseelenallein mit jeder Menge XXL-Koffern zwischen den Abteilen und schaut mit leidendem Blick aus dem Fenster. Einsam und verlassen soll das wirken, obwohl sie reiste mit Eltern und Team.
            Diese Dauerbetroffenheit, diese messianische Inszenierung ist zum Kotzen. Donald Trump hat vielleicht wirklich Recht, soll sie sich doch einen Freund suchen und mit dem einen guten Film ansehen. Und uns zumindest mal in Ruhe lassen bis ins neue Jahr.

Kommentar

Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
              Das Problem ist halt: Die Leute sind immer mehr und mehr genervt von der Thunberg'schen Dauerbeschallung auf allen Kanälen. Und dieses inszenierte Foto hat eben den Vogel abgeschossen. Da hockt sie mutterseelenallein mit jeder Menge XXL-Koffern zwischen den Abteilen und schaut mit leidendem Blick aus dem Fenster. Einsam und verlassen soll das wirken, obwohl sie reiste mit Eltern und Team.
              Diese Dauerbetroffenheit, diese messianische Inszenierung ist zum Kotzen. Donald Trump hat vielleicht wirklich Recht, soll sie sich doch einen Freund suchen und mit dem einen guten Film ansehen. Und uns zumindest mal in Ruhe lassen bis ins neue Jahr.
              Ich glaube nicht, dass 'unsere' potentielle Selbstmordkandidatin dazu jemals in der Lage sein wird. Spätestens wenn ihr der Rückhalt zu ihrer einstudierten Rolle restlos zusammenbricht gerät sie in eine Situation, der sie meiner Meinung nach überhaupt nicht gewachsen ist.

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                typisch web, kocht das Ganze jetzt hoch. Aber es ist auch Teil eines der Probleme.
                Du bist übrigens auch Teil des Problems.
                blablabla
                Was mich noch wundert, laut dir fahren die ja alle in SUVs ihrer Eltern, wie kam das Foto überhaupt zustande? Hast du da genauere Informationen?
                Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass 'unsere' potentielle Selbstmordkandidatin
                Was wolltest du nochmal angeblich beruflich machen in Zukunft?
                Das Dümmste das mir bisher im Forum begegnet ist: Pronomendetektei
                - und alle Sympathisanten mit ihren Zweitaccounts

https://knowyourmeme.com/memes/rent-free

Kommentar

Gib a Ruh.

Kommentar

Es ist populär, auf der DB AG herumzuhacken.

Man wird nicht müde, darauf hinzuweisen, dass alles bis zu 6 Minuten Verspätung als pünktlich in die Statistik eingeht.

Im Luftverkehr gilt alles mit einer Verspätung von bis zu 15 Minuten als pünktlich. Und von einer Pünktlichkeitsquote von 80% sind die Flieger meilenweit entfernt. Aber darüber liest man nur selten etwas. Das wird kritiklos hingenommen.

Bei Busreisen sind die Verspätungsangaben sehr widersprüchlich - sie schwanken zwischen 50 und 80%. Da hört man aber auch keine Klagen.

Kommentar

Das Problem ist halt: Die Leute sind immer mehr und mehr genervt von der Thunberg'schen Dauerbeschallung auf allen Kanälen.
                      pro tipp von nem echten digital native
                      nicht jeden tag "was mir greta alles wegnehmen will" in google hauen, keine "fuck you greta" sticker bestellen und nicht ständig auf artikel zum thema klicken. dann wir man gar nicht so beschallt. wenn man jetzt auch nicht auf jedes foto von ihr maßlos reagiert vermeidet man sogar aktiv schlagzeilen

man kann sich halt nicht darüber beschweren dass irgendwas ständig thema ist wenn man's ständig thematisiert

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                        der post kam mir nicht wie populismus vor, kein #dbakel, keine beschwerde, nur das foto
                        Nur das Foto. Eben. Ein Foto, das einen Zug zeigt, der absolut nicht überfüllt ist, wie sie angibt, denn in einem solchen Zug wäre keine derartige Leere zu finden. Und ein Zug, in dem nur alle Sitzplätze belegt sind, ist nebenbei nicht überfüllt, denn das System Eisenbahn ist bekanntermaßen darauf ausgelegt, auch stehende Passagiere zu befördern, im Gegensatz zum Flugzeug, wo nur so viele Fluggäste mitgenommen werden, wie auch Plätze vorhanden sind. Es gibt Leute, die das bei der Bahn gern genauso hätten, das halte ich allerdings nicht für sehr sinnvoll.

und selbst wenn. es beschweren sich alle nase lang leute über die bahn, ja nun auch zurecht
                        Dass bei der Bahn einiges schiefläuft, ist unbestritten. Das liegt aber nicht daran, dass die Bahn das so will, sondern daran, dass sie politisch gesteuert "gewollt wird". Vielleicht sollte jeder Bahnkunde, der sich bei Faceook über die DB auslässt, diese Beschwerde einfach gleich an unseren Verkehrsminister schicken. Ist ja nicht so, dass Lokführer, Zugbegleiter, Fahrdienstleiter, Werkstattmitarbeiter, ... bewusst schlechte Arbeit abliefern, um die Kunden zu ärgern.

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                        Es ist populär, auf der DB AG herumzuhacken.
                        Rumhacken ist Volkssport in Deutschland, kannste nix machen

Man wird nicht müde, darauf hinzuweisen, dass alles bis zu 6 Minuten Verspätung als pünktlich in die Statistik eingeht.
                        Während Autofahrer täglich oftmals ein vielfaches an Minuten im Stau stehen und das halt einfach so hinnehmen und als Normalität ansehen. Das beste für die Pünktlichkeitsstatistik wären übrigens 100% Zugausfall. Ein Zug, der ausfällt, ist nämlich pünktlich.

Tja, und wenn der Zug dann mal ausfällt, steigt man eben in den nächsten ein. Ist dann zwar vielleicht etwas eng, aber man kommt voran. Beim Flugzeug kannste sehen, wo du bleibst. Da kann man nicht einfach in einen anderen Flieger einsteigen und während der Reise im Gang stehen. Da muss man warten, bis mal wieder leere Plätze in anderen Flügen existieren oder ein Ersatzflugzeug herangekarrt wird. Was nebenbei auch nicht schneller geht als das Heranführen eines Ersatzzuges. Und wenn das Auto verreckt, kann man auch nicht einfach ein vorbeifahrendes anhalten und einsteigen... diese Art der Flexibilität gibt es nur bei der Bahn (und im Stadtbus). Mit all ihren Problemen, die dadurch entstehen.

Kommentar

Gib a Ruh.

Woher die Missgunst und der ganze Hass?

In Wahrheit bist du doch einer ihrer größten Anhänger.
                          Also nichtmal ironisch gemeint, 50% der Dinge bekomme ich durch dich mit, 30 durch Marc, von den restlichen 20 die Hälfte durch 'coole' Typen wie dich auf Jodel, und die restlichen 10 bekomme ich durch andere Quellen wie Nachrichten etc. mit, wie Chinook gesagt hat, man wird nicht dauerhaft beschallt damit, absolut nicht, die einzigen Affen die sich täglich mit ihr beschäftigen sind Leute wie du, die meinen, dass Johnson und Kurz als Profilbild lustig sind weils ja so furchtbar edgy is.

Und entscheid dich doch mal endlich, dich ärgerts weil die ganzen Leute ja immer von ihren Eltern überall in SUVs hingefahren werden und nach Mallorca als Abireise fahren, wenn sie aber mit der Bahn fahren passts dir auch wieder nicht. Wirkt ja fast schon so als würdest du aus Prinzip einfach alles schlechtreden wollen, aber das kann ich mir doch bei dir so gar nicht vorstellen. Du bist doch so belesen, neutral und sachlich.
                          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                          Aber darüber liest man nur selten etwas. Das wird kritiklos hingenommen.
                          Ich hör extrem viel von verspäteten Flügen.
                          DB wird auch deshalb mehr kritisiert, weil es eben quasi nur den einen Gegner gibt, bei Fluglinien ist das halt anders.
                          Außerdem sieht man bei nem Flug eher ein dass ne Verspätung zustande kommt, eine Bahnfahrt ist eben 'einfacher' vom Ablauf den die Leute mitbekommen.
                          Zitat von OEC_163_Transalpin Beitrag anzeigen
                          Nur das Foto. Eben. Ein Foto, das einen Zug zeigt, der absolut nicht überfüllt ist, wie sie angibt, denn in einem solchen Zug wäre keine derartige Leere zu finden. Und ein Zug, in dem nur alle Sitzplätze belegt sind, ist nebenbei nicht überfüllt, denn das System Eisenbahn ist bekanntermaßen darauf ausgelegt, auch stehende Passagiere zu befördern, im Gegensatz zum Flugzeug, wo nur so viele Fluggäste mitgenommen werden, wie auch Plätze vorhanden sind. Es gibt Leute, die das bei der Bahn gern genauso hätten, das halte ich allerdings nicht für sehr sinnvoll.
                          Und du findest es gar nicht peinlich sich drüber aufzuregen dass sie 'overcrowded' für n Zugteil verwendet, in dem keine Sitzplätze mehr frei sind? Muss jemand in der Position wirklich alles bis aufs Kleinste Detail ausformulieren und sagen, dass der Zug nicht nach DB Definition 'überfüllt' war, sondern einfach keine Sitzplätze mehr frei hatte? Würde es dir dann besser gehen? Ärgert euch das wirklich, oder sucht ihr einfach nach Details um was dagegen sagen zu können?

e: Und für viele Leute gilt eben die Faustregel Sitze = Plätze...
                          Zuletzt geändert von SMD; 18.12.2019, 00:27.

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                            Du bist doch so belesen, neutral und sachlich.
                            Mal was ganz anderes: Glaubt Ihr, Greta würde Rezo ihre Unschuld schenken? Zumindest würde es ihrer Bewegung neuen Aufwind verschaffen, die letzten paar Freitage war es hier in München verdächtig ruhig...

Kommentar

Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
                              .
                              Ah jetzt versteh ich meine Anspielung auch.

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                                Ah jetzt versteh ich meine Anspielung auch.
                                Von links-grün versifften Klimajüngern lass ich mir jedenfalls nichts verbieten.

Kommentar

Lädt...
                                X