Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fridays for Future"-Demo*- Greta Thunberg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Wusste bis jetzt nicht einmal, dass sie Autistin ist und ist mir auch egal.

    Aber ein 15-jähriges Mädchen, das wie unzählige andere für eine gute Sache einsteht und einfach nur Glück gehabt hat, dass weltweit Tausende Menschen sie dafür anhimmeln... nein, einfach nein. Hätte sie jetzt DIE Lösung angeboten: geil. So: einfach nein.
    In einer Welt, in der Frauen eh viel zu wenig ausgezeichnet werden, fände ich es schöner, wenn die wenigen Auserwählten dann für besondere Leistungen - sei es im naturwissenschaftlichen, politischen oder literarischen Bereich - und nicht für zufällige Bekanntheit einen Preis erhalten.

    Und dient es denn der Sache? Bisher ist es hier freitags einfach sehr laut, um ehrlich zu sein.
    inzwischen ist sie 16. lol
    Ernsthaft aber... sie sagte, dass man ihr sagte, dass sie ohne asperger das wohl nicht so durchgezogen hätte. Allein, wenn es Menschen Mut macht "gehört" zu werden, auch wenn man sonstwas hat, sehe ich per se positiv.

    Ja sicher hatte sie Glück. Ich postete ja glaube ich dass es sicher endlos viele Menschen mit tollen Anliegen gibt, die ungehört bleiben, aber ich will es nicht schlecht reden. Auch nicht besonders loben, sondern einfach wohlwollend gegenüber stehen. So eben.

    Das Andere gibts ja auch. Aber weisst du, damals hab ich im Politikforum manch "Alte" genannt, wie zb Hildegard Hamm-Brücher.
    Oder die erst damals 17-j. Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai.
    Bei Promis und so, manch zumindest "interessante" aka Kat Kaufmann, Ronja v. Rönne, Dr. Julia Shaw (auch wenn ich zugebe, dass hier Intelligenz auf Sexappeal stösst - sry). Das auch um etwas dem puren Bibi, Dagi und Co entgegen zu setzen.
    Und ja Gottele, FFF-Demos sind halt Thema, und eine 16-J. ist passend als Thema für maedchen.de.

    Eure Kritik ist aber gebonkt. Voll okay.

    ps: Wahlrecht ab 16 schwingt btw latent durch. Und das tv ist derzeit voll von Diskussionssendungen mit jungen AktivistInnen. V.a. Mädchen, jungen Frauen. Das war "davor" nicht so.
    Wenn das "Folge" davon ist, finde ich, hat es schon etwas bewirkt. Nicht?









    Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
    Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
    »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
    Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
    Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
    Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

    Kommentar


      #92
      dass Marc es gut findet, überrascht mich nicht.

      Dann Marc, erklär mir wieso sie die Frau des Jahres ist?
      Ihr Ruhm fand 1) 2019 (Ende 2018 aufgetaucht, kurz danach wieder in Vergessenheit geraten, 2019 wieder aufgegriffen) statt und 2) hat sie nicht sonderlich viel getan, ALLES was sie ausmacht ist ihr Alter, sie überzeugt nicht mit speziellen Fertigkeiten oder Wissen, ihre Erfolge sind nicht einmal messbar, wieso ist sie also Frau des Jahres?
      Gabs wirklich keine Frauen in Schweden die den Titel mehr verdient hätten? Frauen die...sorry...tatsächlich was geleistet haben?
      Die Tatsache dass SIE den Titel bekommen hat, zeigt doch, dass es n Titel is der einfach komplett irrelevant ist, weils einfach nicht mehr um die Leistung geht. Genau so irrelevant wie Musikpreise bei denen es nach Verkaufszahlen geht, schön dass man viel verkauft, für die Qualität sprichts aber trotzdem nicht.
      Es geht bei der Debatte doch nicht mehr um den Inhalt, ich bitte dich, es geht offensichtlich nur darum Geld zu machen, und das geht eben mit nem 16 jährigen Mädchen, die dann auch scheinbar noch krank ist, besser als mit einer Frau, die kein Schwein kennt, auch wenn diese Frau tatsächlich was geleistet hat.

      Kommentar


        #93
        Zitat von SMD Beitrag anzeigen
        dass Marc es gut findet, überrascht mich nicht.

        Dann Marc, erklär mir wieso sie die Frau des Jahres ist?
        du, ich kenne die beiden Blätter nicht. Zu faul zu googlen. Es geht hier ja nur um "in Schweden". Und wenn die Blätter sowas sind wie BILD, Bunte usw. dann ist es halt so. Ich würds nicht überbewerten.

        Das seriöse TIME-Magazin bringt jährlich auch die person of the year. Und da sind zwingend logisch auch Bösewichte dabei. Da meckert doch auch niemand. Bekanntheit sagt ja nix aus.


        Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
        Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

        Kommentar


          #94
          Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
          Das seriöse TIME-Magazin bringt jährlich auch die person of the year. Und da sind zwingend logisch auch Bösewichte dabei. Da meckert doch auch niemand. Bekanntheit sagt ja nix aus.
          Das ist aber was völlig anderes und hat nix mit der Situation hier zu tun.
          Das sind IMMER Leute die wenigstens auch was geleistet haben, während Greta...Schule schwänzt.
          Ich würd mir halt einfach als Frau verarscht vorkommen, zeigt denen auch bisschen dass bei Frauen noch immer nicht das Können zählt, sondern Oberflächlichkeiten. Und das mit der Krankheit ist ähnlich, oder wieso ist das relevant? Für die Klicks kommts gut, an der Sache an sich änderts nix.
          Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
          Auch nicht besonders loben

          Kommentar


            #95

            Zitat von SMD Beitrag anzeigen
            Das sind IMMER Leute die wenigstens auch was geleistet haben, während Greta...Schule schwänzt.
            Ich würd mir halt einfach als Frau verarscht vorkommen, zeigt denen auch bisschen dass bei Frauen noch immer nicht das Können zählt, sondern Oberflächlichkeiten. Und das mit der Krankheit ist ähnlich, oder wieso ist das relevant? Für die Klicks kommts gut, an der Sache an sich änderts nix.

            geleistet na ja. Dazu zählten auch einst Stalin, Adolf, Osama b. Ladin, usw. ;///
            Hey, weil ich entspannt bin, ist das nicht überschwenglich. Ich kritisiere halt nur nicht so arg. Thats it. ^^
            Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

            Kommentar


              #96
              Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
              geleistet na ja. Dazu zählten auch einst Stalin, Adolf, Osama b. Ladin, usw. ;///
              Und wer von denen soll jetzt nichts geleistet haben?

              Kommentar


                #97
                Unsere Nachbarschule macht das komplett und hat uns "eingeladen". Offiziell müssen wir allerdings krank gemeldet werden von den Eltern.
                I rule the ruins. With Passion and pain…

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                  Das ist...traurig.
                  Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
                  Ich finds auch traurig.
                  ich will euch ja alle lieber zum Lachen bringen, nicht zum Weinen....
                  ....aber ....life is cruel. ^^

                  Wir sind jetzt beim Friedensnobelpreis angelangt. LOL
                  Nicht von schwedischen, sondern norwegischen Abgeordneten.

                  News von heute:

                  Greta Thunberg für Friedensnobelpreis nominiert
                  https://www.welt.de/politik/ausland/...obelpreis.html


                  Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                  Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                  »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                  Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                  Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                  Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen


                    Greta Thunberg für Friedensnobelpreis nominiert
                    https://www.welt.de/politik/ausland/...obelpreis.html

                    oh wow
                    wenn ich malalalalala wäre und tot würd ich mich im grabe umdrehen

                    Kommentar


                      Ich bin mal gespannt was passiert wenn dann mal Ferien sind. Kommen dann immer noch alle? Oder ist es dann zu doof? Wäre dann Freizeit

                      Kommentar


                        Mal sehen, welchen Krieg Greta beendet, den in Syrien, Afghanistan, Jemen?
                        Oder die Apartheid in den USA?
                        In Neuseeland werden grad auch welche gebraucht, die was für den Frieden tun...

                        Kommentar


                          Friedensnobelpreis. Frau des Jahres. Reicht doch mal. Bald heißt es Jesus ist auferstanden.

                          Kommentar


                            Zitat von Lelouch Reincarnated Beitrag anzeigen
                            Friedensnobelpreis. Frau des Jahres. Reicht doch mal. Bald heißt es Jesus ist auferstanden.
                            XDDDDDDDDDDD

                            Jesus lebt!

                            Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                            Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

                            Kommentar


                              Zitat von Inca Beitrag anzeigen
                              Mal sehen, welchen Krieg Greta beendet, den in Syrien, Afghanistan, Jemen?
                              Oder die Apartheid in den USA?
                              In Neuseeland werden grad auch welche gebraucht, die was für den Frieden tun...
                              Die Welt ist nicht so einfach wie sie scheint. Klimaerwärmung heisst nicht nur 2 oder 3 Grad wärmer, sondern vor allem: In vielen Gegenden viel zu Niederschläge (Überschwemmungen und verfaulte Ernte) in anderen Gegenden absolute Trockenheit, auch keine Ernte. Und zu was führt so was traditionsgemäss? Richtig: Flucht aus den unbewohnbaren Gegenden, Krieg um die Ressourcen udn Krieg auch immer gleich Flüchlinge.
                              Genau aus diesem Grund ging der Friedensnobelpreis schon 2007 an die Klimaschützer.

                              Die Begründung fpr die Nominierung im Originalwortlaut:
                              Vi har nominert Greta fordi klimatrusselen kanskje er et av de viktigste bidragene til krig og konflikt. Den massive bevegelsen Greta har satt i gang, er et veldig viktig fredsbidrag, sier Øvstegård.
                              Das kann ich zu 100% unterschreiben.

                              Es ist natürlich viel einfacher auf der kleinen Greta rumzuhacken als sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen!

                              Kommentar


                                Natanja ist ja Feuer und Flamme für den Klimaschutz. Diese Leidenschaft hat dir laut Luke im Bett gefehlt damals.

                                Greta ist 16 Jahre alt. Laut vielen hier im Forum reif genug um sich von Erwachsenen durchnehmen zu lassen. Dann doch wohl auch alt genug um auf ihr rumhacken zu dürfen. :-D
                                ​​​​​​

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X