Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fridays for Future"-Demo*- Greta Thunberg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kernenergie.
    Warum sollte ich mit geistig schlichten Menschen argumentieren, die sich weigern, die korrekten Bezeichnungen zu verwenden?
    ​​​​​​
    Zum Rest deines Beitrages höre ich nur Lobhudelei deiner selbst und 'Mimimi'.

Wie wäre es, wenn wir in Zukunft die Beiträge des jeweils Anderen ignorieren und ein Offscreen-Augenrollen hervorbringen? Würde mir viele Nerven sparen und dir wohl auch.
    Burn that bridge now you got to get over it.

Kommentar

Fridays For Future: Was kann Protest? Wie weit darf er gehen?

https://www.youtube.com/watch?v=aVSbvbiF3fQ

Kommentar

Gestern schon gesehen, die Dicke mit dem Lockenkopf, die die ganze Zeit durchgendert und kleine Kinder zum "zivilen Ungehorsam" verführt, hat mich hart getriggert.
        "In my end is my beginning." - T.S. Eliot

Kommentar

https://www.sueddeutsche.de/wissen/atomkraft-klimawandel-erderwaermung-energie-1.4233713

Ingenieure arbeiten an einer vierten Generation von Kernreaktoren, die effizienter und sicherer sein sollen. Ein neuartiger Flüssigsalzreaktor nutzt etwa statt fester Brennstäbe flüssigen nuklearen Sprit - Uran in Salzform.

Die neuen Kraftwerke wollen nebenbei noch das Atommüllproblem lösen. Statt neuen Abfall zu produzieren, sollen sie den alten schlucken.

Der Flüssigsalzreaktor hat aber noch einen weiteren Vorteil: Er kann theoretisch auch mit Atommüll oder dem in der Natur reichlich vorhandenen Thorium betrieben werden. Das spaltbare Metall Thorium ist ein alternativer Kernbrennstoff, der in der Erdkruste zehn Mal so häufig wie Uran vorkommt. Entsprechend lang könnte das neue Nuklearzeitalter andauern.

Klingt vielversprechend. Ich bin mir sicher das ist etwas, was Wissenschaftler und Ingenieure hinkriegen werden.

Kritiker halten diese Versprechen aber für verfrüht.
          Solche Pessimisten wird es natürlich immer geben.

Kommentar

Ich werde mir das selbst in Ruhe heute ansehen, finde es aber prinzipiell gut, dass beide Seiten miteinander diskutieren.

Kommentar

Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
              Klingt vielversprechend. Ich bin mir sicher das ist etwas, was Wissenschaftler und Ingenieure hinkriegen werden.
              Das hab ich damals auch bei Elektroautos gesagt, da warst du absolut gegen dieses Argument wenn ich mich richtig erinnere.

Und Luisa find ich wesentlich besser in der Rolle als Greta.

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen
                Das hab ich damals auch bei Elektroautos gesagt, da warst du absolut gegen dieses Argument wenn ich
                Dann nehm ich meinen damaligen Einspruch zurück. :b

Kommentar

Zitat von SMD Beitrag anzeigen

Und Luisa find ich wesentlich besser in der Rolle als Greta.
                  Fakt. Das Peinlichste, was ich heute gesehen habe war ein Beutel mit der Aufschrift "thank Greta it's Friday" oh gOOOTT

Kommentar

Zitat von Donatella Beitrag anzeigen

Fakt. Das Peinlichste, was ich heute gesehen habe war ein Beutel mit der Aufschrift "thank Greta it's Friday" oh gOOOTT
                    Den find ich übelst gut

Kommentar

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen

Den find ich übelst gut
                      Ok das ist das Peinlichste, was ich heute gesehen hab
                      (Sorry)

Kommentar

Ok das ist das Peinlichste, was ich heute gesehen hab
                        (Sorry)
                        Ach damit kann ich leben. Ich liebe einen der auf Flachwitze steht, das färbt leider ab. Aber das gute ist, man hat mehr zu lachen

Kommentar

Zitat von DerPate Beitrag anzeigen

Ich werde mir das selbst in Ruhe heute ansehen, finde es aber prinzipiell gut, dass beide Seiten miteinander diskutieren.
                          Merci für den Fund. Ich hab link gesaved.
                          Vor paar Wochen beim Lanz waren die beiden am frotzeln.

Ich sowieso. Solang eben die zwei Farben (Lindner's Wendung) nicht klarkommen, wird gar nichts beim Klima gehen. Da bin ich sicher.

"Make the World Greta again“ find ich besser. Auch wenn Trump davon gleich doppelt düpiert sein dürfte.

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                          Ach damit kann ich leben. Ich liebe einen der auf Flachwitze steht, das färbt leider ab. Aber das gute ist, man hat mehr zu lachen
                          och lustig wirds dann, wenn messianische Heilserwartungen kommen, aka der Heiland ist gekommen. LOL

Sollte es uns Menschen in 500 Jahren noch geben, kann es schon sein, dass der Papst dann rückwirkend die Greta heilig spricht, mindestens selig. Wobei ich hab den Unterschied vergessen, meine Bildung erodiert immer. Meh.

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                          »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                          Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                          "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
                            Sollte es uns Menschen in 500 Jahren noch geben, kann es schon sein, dass der Papst dann rückwirkend die Greta heilig spricht, mindestens selig. Wobei ich hab den Unterschied vergessen, meine Bildung erodiert immer. Meh.
                            Um heilig gesprochen zu werden ist ein Wunder notwendig. Und ein Wunder braucht es auch (oder eher viele). Vielleicht schafft sie es Trump zu bekehren, Das dürfte dann als Wunder reichen, denke ich.

Kommentar

Klima-Greta ist nächsten Freitag wieder mit dabei in Berlin!

Kommentar

Nachrichten von heute:
                                erstmals Bussgelder verhängt wegen "Schule schwänzen"... oO

https://www.tagesschau.de/inland/fri...uture-157.html
                                https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1277861.html

Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
                                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                                »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
                                Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
                                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
                                "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

Kommentar

Lädt...
                                X