1kg Uran erzeugt dieselbe Menge Strom wie 3000 Tonnen Steinkohle. Wenn wir es schaffen, Atommüll effektiv zu recyclen, ist Kernenergie einfach geil. Und wenn wir es geschafft haben, uns von Affen die auf Bäumen klettern zu einer Zivilisation zu entwickeln die über Satelliten kommunizieren, Gene manipulieren und auf den Mond fliegen kann, dann kriegen wir auch saubere Kernenergie hin.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Fridays for Future"-Demo*- Greta Thunberg
Einklappen
X
-
Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Forderungen können so richtig sein wie sie wollen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum diese Themen hier ständig vermischt werden.
Kommentar
-
Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Ja davon rede ich doch.
Deswegen verstehe ich nicht, warum diese Themen hier ständig vermischt werden.
Kommentar
-
Zitat von strict. Beitrag anzeigen1kg uran erzeugt dieselbe menge strom wie 3000 tonnen steinkohle. Wenn wir es schaffen, atommüll effektiv zu recyclen, ist kernenergie einfach geil. Und wenn wir es geschafft haben, uns von affen die auf bäumen klettern zu einer zivilisation zu entwickeln die über satelliten kommunizieren, gene manipulieren und auf den mond fliegen kann, dann kriegen wir auch saubere kernenergie hin.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Strict. Beitrag anzeigen1kg Uran erzeugt dieselbe Menge Strom wie 3000 Tonnen Steinkohle. Wenn wir es schaffen, Atommüll effektiv zu recyclen, ist Kernenergie einfach geil. Und wenn wir es geschafft haben, uns von Affen die auf Bäumen klettern zu einer Zivilisation zu entwickeln die über Satelliten kommunizieren, Gene manipulieren und auf den Mond fliegen kann, dann kriegen wir auch saubere Kernenergie hin.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Strict. Beitrag anzeigen1kg Uran erzeugt dieselbe Menge Strom wie 3000 Tonnen Steinkohle. Wenn wir es schaffen, Atommüll effektiv zu recyclen, ist Kernenergie einfach geil. Und wenn wir es geschafft haben, uns von Affen die auf Bäumen klettern zu einer Zivilisation zu entwickeln die über Satelliten kommunizieren, Gene manipulieren und auf den Mond fliegen kann, dann kriegen wir auch saubere Kernenergie hin.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Godot Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass man die ökologischen Probleme die durch immer stärkeres Wachstum verursacht werden allein mit neuen Technologien in den Griff bekommt?
Kommentar
-
Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Die Überzeugungen sind Stark, der Geist ist schwach. So ist die Welt.
Die Forderungen sind richtig. Daran ändert sich nichts.
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigenAchja, im laufenden Betrieb emittiert ein Kernenergiewerk weniger Strahlung als ein Braunkohleenergiewerk.
Kommentar
-
Zitat von Godot Beitrag anzeigen
Räusper, da bleibt schon noch das Störfallrisiko in der schönen, sauberen Atomkraftwelt. Auch das, des von Menschen herbeigeführten Störfalls.
Das in Fukushima ... naja, wer an einem so instabilen (aufgrund von Plattentektonik) Ort der Welt ein Kernenergiewerk baut... selber schuld.
Kommentar
-
Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigenStimmt. So wie Autobahnen sicherere Orte sind als das heimische Bett, denn da sterben statistisch gesehen mehr Menschen. Aber auch im normalen Betrieb sind Autobahnen absolut sicher. Denn passiert dort etwas, dann war es eben kein normaler Betrieb, sonder ein Unfall (und der zählt ja bekannterweise nicht zum normalen Betrieb).
Geh' deine Anti-'Atomkraft'-Propaganda woanders verbreiten.
- 1 Likes
Kommentar
-
strict, FFF sagt nicht dass sie die Revolution ausrufen. Bisschen stellst du sie ideologischer dar, als es der Fall ist.
Und ich denke nicht dass die Neubauer auf fame aus ist.
Dass eine so grosse Bewegung, die zumal recht schnell entstanden ist, auch Fehler machen wird, bzw es zu Verwerfungen kommt, oder oder.... das ist vorhersehbar und ... normal.
Gibts immer. Bislang aber sehe ich da nichts Wildes.
Den point mit der Kernenergie, das ist schwierig. Merkel war da recht schnell als Fukushima passierte.
Und Japan ist nicht die Ex-UDSSR. Und Naturgewalten sind Ding für sich, was Auslöser war. Ich denke, da hilft alle Technik nichts.
Und die Franzosen - mit Industriestaat - habens auch nicht immer im Griff.
Liste von Störfällen in europäischen kerntechnischen Anlagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...rop%C3%A4ische n_kerntechnischen_Anlagen#2011%E2%80%93heute
Dass Deutschland dann aber Energie, inkl. Kernenergie importieren muss, ist auch nicht ganz logisch. Aber okay, ich denke die Bewegung setzt alles auf den Prüfstand. Bzw lässt es setzen.
Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
"Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
"Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigenGeh' deine Anti-'Atomkraft'-Propaganda woanders verbreiten.
Kommentar
-
Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigenJetzt werde bitte nicht unverschämt. Ich verbreite keine Propaganda, sondern vertrete hier lediglich meine Meinung. Hast du ein Problem damit, dass andere Menschen andere Meinungen haben oder irgendwelche anderen Defizite?
Kommentar
-
Zitat von pulsar_ Beitrag anzeigenNein, ich hab ein Problem mit Dummheit / der Arroganz, nicht zugeben zu können, dass man Unrecht hat und nicht auf Argumente eingehen will. #shotsfired
In deiner masslosen Arroganz hast du ja noch nicht einmal mitbekommen, dass ich mich nicht auf eine Diskussion eingelassen, sondern lediglich einen recht trivialen Kommentar abgegeben habe und nach deiner Steilvorlage kurz zynisch retourniert habe. Eigentlich ist mir schnurzpiepegal, was du von Atomstrom hältst oder auch nicht und mit der wohlformulierten Risikobewertung einer anerkannten Atomstromexpertin und der Politexpertise einer intimen Kennerin der Ostblockverhältnisse während des Kalten Krieges mag ich in einem schlichten Forum wie diesen über solche Themen sicher nicht diskutieren. Das hiesse doch Perlen nur vor die Säue zu werfen.
Kommentar
Kommentar