Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein und Sehtest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen

Wenn man(n) schon so umfassend zitiert, dann sollte man die Quelle angeben.
    Ich hole das mal für Dich nach: https://www.motor-talk.de/sehen-im-strassenverkehr.
    Und ich dachte schon, er hätte diesen tollen Text mit seiner virtuosen Zunge (der weichen oder der harten?) geschrieben. Schon mal überlegt, ob nicht eher motor-talk.de ohne Quellenangabe vom grossen Meister angeschrieben haben könnte?

Kommentar

Zitat von Natanja Beitrag anzeigen
      Und ich dachte schon, er hätte diesen tollen Text mit seiner virtuosen Zunge (der weichen oder der harten?) geschrieben. Schon mal überlegt, ob nicht eher motor-talk.de ohne Quellenangabe vom grossen Meister angeschrieben haben könnte?
      Halte es nicht für abwegig, dass er auch der Herausgeber der Artikel auf motortalk ist. Immerhin ist er ja auch ein Autoexperte, der gern an Autos rumschraubt, wenn er nicht gerade Frauen mit seiner Zunge beglückt, die er auf kostenpflichtigen Sexseiten bei einem Gespräch auf Augenhöhe kennengelernt hat.

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Navi.jpg
Ansichten: 265
Größe: 67,8 KB
ID: 17680254

Dieser Triebwagen hat bestimmt ein Lenkrad.

Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
        ________

Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
        Lear: Ay, boy.
        Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
        Lear: Ha, ha, ha!

(William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

Kommentar

Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
          Jaja, der Trieb...

Kommentar

Vor diesem Triebwagen (Hallo Die_Lotta !) fand übrigens folgendes Gespräch statt:

Prüfungsvorsitzender: "Durchgefallen. Ohne Chance auf Nachprüfung. So etwas ist eine Schande für die Eisenbahn!!!!"
            Ausbilder: "Ach komm, gib ihm bitte noch eine Gelegenheit. Er war halt in der Prüfungssituation nur ein bisschen nervös und hat deshalb vergessen, dass er das Lenkrad nur in Kurven betätigen darf. Ich habe ihm immer eingetrichtert: Du darfst das Lenkrad nur in Kurven nutzen! Nur in Kurven, verstehst du mich?"
            Prüfungsvorsitzender: "Ok, ok, weil du es bist. Aber dein Azubi muss vorher einen Sehtest machen, ob er auch wirklich gerade Schienenstrecken von Kurven unterscheiden kann."
            ________

Kommentar

"Ok, ok, weil du es bist. Aber dein Azubi muss vorher einen Sehtest machen, ob er auch wirklich gerade Schienenstrecken von Kurven unterscheiden kann."
              Aber zum Mitdenken ist das Azubi (Arschloch zum Bierholen) doch nicht da. Ok, wenn schon nicht im Triebwagen, dann wenigstens in der Ess-Bahn.

Kommentar

Ja hat er.

Name: Fstd_Re_1.jpg
Ansichten: 186
Größe: 96,6 KB
ID: 17685177

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

Ja hat er.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fstd_Re_1.jpg Ansichten: 24 Größe: 96,6 KB ID: 17685177
                  Das ist aber noch lange nichts im Vergleich zu dem Lenkrad in diesem Schienenbus in Ecuador. Hat sogar eine Kupplung (1:52-2:03).

www.youtube.com/watch?v=S9GwaYMymu4
                  ________

Kommentar

Das auf meinem Bild ist die Rallye-Ausführung. Die haben doch immer so kleine Lenkräder

Und das ist ein Zug, der inkognito auf der Straße fährt:

Name: bus-train-replacement.jpg?fit=644%2C424&ssl=1.jpg
Ansichten: 159
Größe: 47,5 KB
ID: 17687120

Kommentar

Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
                      Und das ist ein Zug, der inkognito auf der Straße fährt:
                      I am a train choo choo

________

Kommentar

Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
                        Problematisch ist es nur, wenn du eine Sehschwäche hast, die man nicht korrigieren kann. wenn du durch dein Schielen z.B. Doppelbilder siehst und deswegen die Spur nicht richtig halten oder Verkehrszeichen nicht richtig sehen kannst.

Das war genau bei mir das Problem!
                        Hab mich aber bei meinem Augenarzt rechtzeitig drum gekümmert und mit einer Prismenkorrektur in der Brille hab ich den Sehtest dann auch geschafft!
                        Also wenn du dir nicht sicher bist mach mal nen Termin beim AA und der sagt dir dann gleich ob du den Sehtest bestehen kannst oder nicht.

Kommentar

Du bekommst den Eintrag, dass du nur mit Brille fahren darfst und halt immer eine Ersatzbrille mitnehmen musst, aber ansonsten sollte es kein Problem sein. Ein Bekannter von meinem Opa hat nur noch ein Auge und bei ihm ist es auch kein Problem, er muss bloß einmal im Jahr eine Bestätigung vom Augenarzt vorlegen, dass sich sein Sehvermögen nicht verschlechtert hat.
                          Sehr viele Leute haben Sehschwächen, aber zum Glück gibt es ja Brillen und Sehhilfen.

Kommentar

Zitat von LittleStarlets Beitrag anzeigen
                            Du bekommst den Eintrag, dass du nur mit Brille fahren darfst und halt immer eine Ersatzbrille mitnehmen musst, aber ansonsten sollte es kein Problem sein. Ein Bekannter von meinem Opa hat nur noch ein Auge und bei ihm ist es auch kein Problem, er muss bloß einmal im Jahr eine Bestätigung vom Augenarzt vorlegen, dass sich sein Sehvermögen nicht verschlechtert hat.
                            Sehr viele Leute haben Sehschwächen, aber zum Glück gibt es ja Brillen und Sehhilfen.
                            Richtig.
                            Ich sehe wegen meiner Myasthenie-Erkrankung doppelt und trage deshalb eine Augenklappe oder eine Brille mit einem „blinden“ Glas auf dem betroffenen Auge.
                            Laut meinem Augenarzt würde ich mit dieser Brille den Sehtest für den Führerschein auch bestehen!

@Lenalu
                            Also du brauchst Dir keine Sorgen zu machen du wirst den Sehtest sicher schaffen!

Kommentar

Zitat von SandraFMO Beitrag anzeigen
                              Das war genau bei mir das Problem!
                              Hab mich aber bei meinem Augenarzt rechtzeitig drum gekümmert und mit einer Prismenkorrektur in der Brille hab ich den Sehtest dann auch geschafft!
                              Das klappt bei mir auch mit der Korrektur derzeit leider nicht.
                              Andererseits, ich bin mir gar nicht sicher ob man heutzutage den Führerschein überhaupt braucht?

Kommentar

Zitat von strobsi Beitrag anzeigen
                                Andererseits, ich bin mir gar nicht sicher ob man heutzutage den Führerschein überhaupt braucht?
                                wäre sehr unglücklich wenn ich ihn nicht hätte!

Kommentar

Lädt...
                                X