Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsgespräch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte schon ein paar Vorstellungsgespräche und das Gesamtfazit ist: Entweder das Eis bricht, oder halt nicht. Du kannst dich nur ein wenig über die Firma informieren, und sonst einfach aus dem Stehgreif raus antworten, was sie dich fragen. Gefällst du ihnen, Glück gehabt, wenn nicht, nächste Firma. Mehr kannst du nicht machen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von WieselGmbH Beitrag anzeigen

      Okay vielen Dank für deine Tipps. Man sollte auch aktuelle Nachrichten lesen oder?
      Ich bin in meinen Bewerbungsgesprächen noch nie nach den aktuellen Schlagzeilen gefragt worden, hängt aber sicher auch davon ab, aus welche Stelle man sich bewirbt. Gibt es grad Schlagzeilen in der Berufspolitik sollte man das natürlich unbedingt wissen, z.B. das Thema Pflege ist ja momentan sehr aktuell, da sollte man als Pflegefachkraft natürlich schon ne grobe Ahnung haben. Oder in Jobs, bei denen Medienpräsenz wichtig ist, sollte man sowas auch wissen.
      Aber allgemein ist es natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, abends vorm Bachelor auch mal die Tagesschau zu schaun
      I'd rather be a forest than a street

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe...wann genau ist denn dein Gespräch? Viel Glück wenn es noch nicht soweit war

        Kommentar


          #19
          Zitat von SportyZoe Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe...wann genau ist denn dein Gespräch? Viel Glück wenn es noch nicht soweit war
          Am 29.01 und die Aufregung wird immer schlimmer :/

          Kommentar

          Lädt...
          X